[Update] Skin MN|6 blue für VGA und QVGA hoch, quer und square, Version 4.2

  • @pikko
    Danke , werds versuchen, werd mich dann mal melden.
    Gruß

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • So,
    habe nun eine Simulation gefahren, klappt alles wirklich bestens, die Karten sind super, besten Dank nochmal.
    Gruß




    Zitat

    Original von Lenz11
    @pikko
    Danke , werds versuchen, werd mich dann mal melden.
    Gruß

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Hallo Hendrick 1,
    super Skin, tolle Arbeit. Nur leider ist bei mir der "Starten"-Schalter vom Fahrtenbuch weg bzw. ganz hell! Kannst du das ändern???
    Danke dir im voraus!

  • Hallo Mike,


    ich sehe, dass MN6 den Button wohl irgendwo anders herhohlt als vom entsprechenden Verzeichnis. Ich gehe davon aus, dass es sich von selbst regelt, sobald ich die Querformate fertig habe... strange!!


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Hallo Hendrik,


    ich benutze kein Querformat. Beim original Skin ist dieser Button auch grau. Jetzt ist er fast weiß mit weißer Schrift!

  • Hallo Mike,


    ich weiß, nur habe ich im Hochformat alle Buttons umgefärbt, im Querformat nicht, also müssen die daher kommen. Wenn Du den Kilometerstand eingibst färbt sich der Button auch grau (vorher ist der inaktiv und deshalb fast weiß, lässt sich aber wohl trotzdem betätigen). Obwohl es im Hochformat ausgeführt ird, scheint sich den MN in diesem Fall den Button aus dem Querformat zu nehmen, ist wohl ein Bug in der Software. Wenn ich also alle Buttons im Querformat umfärbe, nimmt sich MN wieder einen mit der richtigen Farbe... deshalb meinte ich strange.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    Hallo Mike,


    ich sehe, dass MN6 den Button wohl irgendwo anders herhohlt als vom entsprechenden Verzeichnis. Ich gehe davon aus, dass es sich von selbst regelt, sobald ich die Querformate fertig habe... strange!!


    Gruß
    Hendrik




    Die VGA-Portrait_Version greift auf einige Pictures in Ordner \images\lowres\Landscape zu, nämlich auf die Buttons:


    Btn_drawer-options-small_f.png
    Btn_drawer-options-small.png
    Btn_drawer-options-small_p.png
    Btn_secondary-medium_p.png
    Btn_secondary-medium_d.png
    Btn_secondary-medium.png
    Btn_secondary-medium_f.png


    Also reicht es nicht, nur alles im hires-Ordner umzufärben, und der Ordner lowres sollte nicht gänzlich beim packen der *.res-Datei entfernt werden.

  • Zitat

    Original von Schnorps


    Die VGA-Portrait_Version greift auf einige Pictures in Ordner \images\lowres\Landscape zu, nämlich auf die Buttons:


    Dacht' ich mir... Danke! Dann hab' ich ja noch was zu tun!


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    Hallo Mike,


    ich weiß, nur habe ich im Hochformat alle Buttons umgefärbt, im Querformat nicht, also müssen die daher kommen. Wenn Du den Kilometerstand eingibst färbt sich der Button auch grau (vorher ist der inaktiv und deshalb fast weiß, lässt sich aber wohl trotzdem betätigen). Obwohl es im Hochformat ausgeführt ird, scheint sich den MN in diesem Fall den Button aus dem Querformat zu nehmen, ist wohl ein Bug in der Software. Wenn ich also alle Buttons im Querformat umfärbe, nimmt sich MN wieder einen mit der richtigen Farbe... deshalb meinte ich strange.


    Gruß
    Hendrik


    Danke für die Info, wußte ich nicht. Solltes du es irgendwie hinbekommen, sage bitte Bescheid. Nochmals ein Kompliment für die gute Arbeit!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hertha-mike ()

  • Hallo Hendrik,
    die Skins sehen ja super aus. Kompliment!


    Nun aber eine Frage (für Profis vielleicht dumme Frage?):
    ich bin noch etwas unbewandert in Navigation auf dem PDA. Für was sind die drei Dateien. Alle Dateien werden ja in eine Datei mit immer dem gleichen Namen entpackt. Die folgende überschreibt immer wieder die letzte.


    Kann es sein, dass die Dateien für verschiedene Bildschirme sind?


    Kannst Du mich da etwas aufklären.


    Vielen Dank im vorraus.

  • also pass auf.
    die drei dateien sind nur deshalb drei dateien, weil aufgrund der gesamtgröße ein upload hier nicht möglich ist. deshalb wird die eine datei (mn6 resourcebinary.res) in drei teile gesplittet und komprimiert (*.rar).
    wenn du dann die erste rar- datei entpackst, sucht diese dann automatisch die noch fehlenden anderen zwei stücke und fügt diese dann wieder zu EINER entpackten datei, nämlich mn6resourcebinary.res zusammen. die muß dann auf den pda nach mn6 kopiertw erden und die originale überschreiben.


    ok??


    gruß

  • Hi, Hendrik ,


    vielen Dank für Deinen Super-Skin; :tup
    habe bisher den liebgewonnenen Babsline von bab genutzt; jetzt ging mir das gefällige blau ab.


    Frage: kann es sein, das du im Schirm "Routenplanung" in der Kartenansicht beim "Total-Fensterchen" die "weiße Farbe" vergessen hast?


    Könntest Du das mal bitte prüfen?


    Vielen Dank


  • Dieses Problem konnte von den Skinnern noch nicht gelöst werden, da noch keiner die Stelle in den Templates gefunden hat, wo die Schrift dieses Fensters "eingefärbt" wird.

  • Hi Skinner-Freunde,


    ich bin neu hier im Forum und auch mehr oder weniger glücklicher Besitzer des MN6 (PDA). Da mich die doch etwas flaue Oberfläche des MN6.0 ebenso störte wie hendrik_1 habe ich mich auch auf einige Änderungen eingelassen. Inspiriert von der blauen Skin von hendrik_1 (danke für die tolle Skin und die viele Arbeit) habe ich auch ein wenig gebastelt und auch ein wenig von hendrik_1 gemopst ;). Ich würde gern mehr machen, aber leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die ".dat-Files" zu öffnen und das Editieren mit einem hex-Editor ist ja zum Verzweifeln. Hat denn niemand eine Lösung um die Schriften und Schriftfarben sowie die eingearbeiteten png´s zu bearbeiten? Bin für alles dankbar.


    MfG germie1



    Hi,


    dank der wieder einmal sehr schnellen Vorarbeit von hendrik_1 anbei der für den MN6.1.5 geänderte Skin (QVGA, lowres, Portrait 240x320).


    MfG germie1