MN|6 stürzt ab, wenn ich PoiWarner benutze

  • Habe gestern den PoiWarner (aktuellste Version) wieder mal installiert, wollte dann einen bestimmten POI überprüfen und habe die Adresse im MN|6 eingegeben und dann "in Karte anzeigen" gewählt.
    Dabei ist mir in mehreren Versuchen jedesmal MN|6 abgestürzt...


    Hatte den PW zuerst auf der SD Karte installiert, danach im Hauptspeicher des PDA, beides erfolglos.
    Habe sowohl zuerst den PW, als auch MN|6 als erstes gestartet, wieder ohne Erfolg.
    Hatte im PW nur zwei POIs (zu Testen) zur Anzeige aktiviert.
    Die POIs von MN|6 sind ebenfalls aktiviert, aber das dürfte eigentlich nichts ausmachen, oder?


    Ohne PW läuft MN|6 ohne jedes Problem, absolut flüßig.


    Vor dem Start des PW/MN|6 habe ich 97MB freien Datenspeicher und 34MB freien Programmspeicher.


    Ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll?
    SO kann ich mit dem PoiWarner nicht anfangen, leider! :-D)

  • Hi cyberalfa,


    welche POI's hast Du denn zur Anzeige aktiviert?


    Hatte zunächst recht viele POI's zur Anzeige markiert und da stürzte mein MN|6 ebenfalls ab.


    Jetzt, nachdem ich die Anzahl reduziert habe, geht's. Ich denke, es lag daran, daß ggf. einer der POI's schadhaft war.


    Wenn möglich aktiviere mal nur feste Blitzer, die führen bei mir nicht zum Absturz.


    Differentialdiagnostisch (hier schlägt mein Job durch ;)) kann es aber auch daran liegen, daß der POI-Warner an bestimmten Orten übermäßig viele POI's gleichzeitig anzeigen/ansagen muß und das nicht geregelt bekommt.


    Bei mir stürzte das Duo POI-Warner/MN|6 immer wieder im gleichen Bereich ab, nämlich am Rudolphplatz in Köln, annähernd Zentrum des sog. "Bermudadreiecks", wo man leicht in diversen (vielen) Kneipen versacken kann.
    (Also viele POI's in räumlich enger Beziehung)


    Viel Erfolg


    Ladgaz

  • Das geht mir auch so, aber nicht immer!!!!!
    Manchmal klappt das mit der umkreissuche, aber relative selten.
    Meistens stürtz der MN6 ab.


    Wie kann man den das verhindern???

  • hentel: mich wunderts, dass hier noch keiner auf den anderen Thread verwiesen hat.


    MN|6 (PDA-Version) ist mangelhaft und hat ein Speicherverwaltungsproblem. Der POI-Warner ist meistens der Leidtragende - Markus hat schon mehrfach was dazu geschrieben.


    Übrigens: Datenspeicher nützt Dir nichts - und wenn Du 4GB hast :D


    Einzig der Programmspeicher zählt. Aber auch meine 34MB reichen nicht aus, um den POI-Warner über eine Strecke von 15 Kilometern am Leben erhalten zu können. X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()