Auflösung der Fonts-Templates (mit Screenshots)

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hab gedacht, dass wenn du die blauen Grafiken etc. mit den originalen dat's kombinierst, weiße Schrift auf blauem Hintergrund bekommst, denn der Original-Skin ist doch weiß auf grau. ?(


    Soweit ich das durchschaue hat nur der 71x0 alle Schriften (mal die inaktive Ebene nicht mit betrachtet) in weiß, da er alle Grafiken in dem dunklen Grau hat. Beim 51x0 ist es wiederum so, das einige Grafiken (u.a. die Straßenanzeige) in dem hellen Grau gehalten sind und deswegen auch die schwarze Schrift haben.

  • ich hatte es befürchtet, da machen die selbst bei einer Programmversion die auf beiden Geräten 6.5 heisst noch Unterschiede. X(


    Normal ist das echt nicht mehr, nun stehe ich dann da mit meinem Latein und weiss nimmer weiter, warum auch einfach wenns kompliziert geht !!

  • Zitat

    Original von souljacker
    Du musst alle Templates ändern! Anschließend änderst du in der dialog_map und allen anderen dat die no_templates von 000000 auf FFFFFF (wie bei den Templates). Einige von denen müssen allerdings so bleiben wie sie sind, d.h. nach jeder geänderten no_template alles überprüfen. Zusätzlich sind noch vereinzelt Schriftfarben in den Zeilen versteckt. Nimm einfach mal eine res aus meinen Skins (sind zwar von der 6.2 des 7000, aber du kannst sehen, was ich verändert habe).
    Ansonsten musst du einfach suchen, suchen, suchen...


    @dei71
    Du kommst also um meinen oben beschriebenen Wehg nicht herum, wenn du die Schriften alle weiß haben möchtest.
    Ach so, selbst dann werden nicht alle Schriften weiß, Navigon hat da noch ein paar Ostereier (z.B. Schrift "Navigation starten"versteckt, die bisher niemand gefunden hat. :-D)

  • Zitat

    Original von souljacker


    Soweit ich das durchschaue hat nur der 71x0 alle Schriften (mal die inaktive Ebene nicht mit betrachtet) in weiß, da er alle Grafiken in dem dunklen Grau hat. Beim 51x0 ist es wiederum so, das einige Grafiken (u.a. die Straßenanzeige) in dem hellen Grau gehalten sind und deswegen auch die schwarze Schrift haben.


    Das erklärt es natürlich, habe in den Vergleichen zwischen 5110 und 7110 hier im Forum diese massive Unterscheidung der Skins nicht mitbekommen und hatte gedacht, die wären bei beiden Geräten gleich.
    Allerdings schon komisch, dass man mit den Templates nicht weiterkommt, das müsste doch gehen. ?(

  • also ich habe die templates 18,21,22,23 alle auf weiss gesetzt, nichts kein Effekt in der Schrift zu sehen, zudem noch die Dialog_Map soweit ich es finden konnte auf weiss auch ohne auswirkung auf die schrift :-D)

  • So ich habe nun die Templates nach Dali´s transparentem Skin geändert und in der Dialog_Map die gefundenen Farbcodes auf FFFFFF gesetzt. Der Erfolg ist klasse, ich komme nicht mehr in die Karte rein, da dreht sich nur noch der wunderschöne orangfarbene Cursor :gap.


    Hat evtl. noch jemand eine Idee ?

  • Zitat

    Original von dei71
    So ich habe nun die Templates nach Dali´s transparentem Skin geändert und in der Dialog_Map die gefundenen Farbcodes auf FFFFFF gesetzt. Der Erfolg ist klasse, ich komme nicht mehr in die Karte rein, da dreht sich nur noch der wunderschöne orangfarbene Cursor :gap.


    Hat evtl. noch jemand eine Idee ?


    Suchen! :D
    Wie schon gesagt, manche Template-Änderungen bewirken nichts oder einen Absturz. Du musst alle no_templates in allen dat testen. So sind alle Skinner vorgegangen und haben sich die zeit um die Ohren geschlagen!

  • Hallo Dali,
    ich habe jetzt festgestellt, dass die TMC-Meldungen recht klein angezeigt werden. Du hast die TMC_detail_body.dat so toll abgebildet. Kannst Du bitte die Schrift der Meldung vergrößern?

  • Das würde ich mir auch wünschen. Ich würde es auch selbst ändern, wenn Du uns sagst, an welcher Stelle :-).


    Gruß
    smi