Auflösung der Fonts-Templates (mit Screenshots)

  • Antwort 1: in dem Du die entsprechende Grafikdatei dafür durchsichtig machst.


    Antwort 2: BTN_BIG

  • Zitat

    Original von Dali
    Antwort 1: in dem Du die entsprechende Grafikdatei dafür durchsichtig machst.


    Mit dem MN6 Extractor Finde ich diese Geschwindigkeitsbegrenzung nicht
    Wo soll die sein?
    :-D)

  • pct_speedinfo-eu.png


    kann das sein?


    EDIT:
    Es war sie!!!
    Danke trotzdem Dali

    Einmal editiert, zuletzt von Slatz ()

  • Zitat

    Original von Dali
    So. Ich habe meine Doku über die Settings des 320x240 Landscape fertig (für PDA). Wer interesse hat: Doku-Settings Landscape


    Hi,


    danke. Ist ja ein riesen Fleißprojekt! :respekt


    Regards andruschs

  • Zitat

    Original von Dali
    So. Ich habe meine Doku über die Settings des 320x240 Landscape fertig (für PDA). Wer interesse hat: Doku-Settings Landscape


    Hallo Dali,


    kriege den Link nicht geöffnet! Der Link zum Portrait-Modus funktioniert.

  • Zitat

    Original von souljacker


    Hallo Dali,


    kriege den Link nicht geöffnet! Der Link zum Portrait-Modus funktioniert.


    Stimmt, habe auch erst Portrait geladen und bei Landscape kommt:


    Error 404 - Not found


    Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.


    Regards andruschs

  • Der Link war OK. Aber beim Upload hat es anscheinend das ZIP zerrissen. Ich habe es gerade noch einmal hochgeladen. Jetzt funktioniert es wieder.

  • Hallo und einen guten Tag.


    Ich lese hier mit Spannung mit und ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. :D


    Ich habe mir letzte Woche einen Navigon 5100 zugelegt. Ich bin fleissig am restaurieren, mit schon fertigen Skins, was die Farben angeht. Nun habe ich das Problem, das ich die Strassennamen in der Map Ansicht nicht weiss bekomme. Ich habe die Dialog Map in der 320x240 Version abgesucht aber ich finde die von euch angegeben Stellen nicht. Die Templates habe ich schon umgeschrieben aber auch ohne Erfolg. Ich bin so quasi mit meinem Latein am Ende. Ich habe MN6.5.
    Ich habe in dem Bild mal meine Problemzonen rot umrandet und hoffe auf eure Hilfe.

  • Hi,
    du musst die Templates 18,21,22 und 23 bearbeiten.


    Werf auch mal einen Blick in Dali's hervorragende Zusammenfassung der Dat-Settings (ganz nach unten scrollen):
    http://www.daliskin.de/downloads.html


    Ist zwar für PDA, aber vieles dürfte gleich bzw. leicht reproduzierbar sein.

  • Hallo Zero511,


    die Dat-Settings von Dali habe ich schon als PDF bei mir liegen und die entsprechenden Templates sind geändert, allerdings haben die Änderungen keine Auswirkung auf die Anzeige. Ich habe mal als Anhang die Template23.dat als Screenshot angehängt. Ich habe die 18,21 und 22 ebenfalls so geändert ohne Effekt.


    Bisschen klein geraten aber das wesentliche sollte erkennbar sein 8)


    Ich habe die Befürchtung, das es an der 6.5 Version liegt das die Dialog_Map komplett anders ist.

  • Du musst alle Templates ändern! Anschließend änderst du in der dialog_map und allen anderen dat die no_templates von 000000 auf FFFFFF (wie bei den Templates). Einige von denen müssen allerdings so bleiben wie sie sind, d.h. nach jeder geänderten no_template alles überprüfen. Zusätzlich sind noch vereinzelt Schriftfarben in den Zeilen versteckt. Nimm einfach mal eine res aus meinen Skins (sind zwar von der 6.2 des 7000, aber du kannst sehen, was ich verändert habe).
    Ansonsten musst du einfach suchen, suchen, suchen...

  • Nein sind sie nicht, ich habe die Anzeige definitiv schwarz, ich habe echt absolut keinen Dunst, ob Navigon auch noch Softwareunterschiede innerhalb einer Version macht ?


    Anhang Template23.dat Original, so sehen die anderen auch aus ?!?!

  • Hab gedacht, dass wenn du die blauen Grafiken etc. mit den originalen dat's kombinierst, weiße Schrift auf blauem Hintergrund bekommst, denn der Original-Skin ist doch weiß auf grau. ?(