Dynamische Lautstärkeregelung

  • Beim PNA465 wird die Lautstärke des MP3-Players bei Ansagen reduziert.
    Die aktuelle Geschwindigkeit ist dem navi ebenfalls bekannt.


    Im Einstellungsmenü läßt sich die Lautstärke verändern. Wenn man diesen Menüpunkt findet und "geeignet" mit der Geschwindigkeit verknüpft, wäre eine dynamische Lautstärkeregeleung m.E. möglich.


    Kennt jemand der "tollen Skin-Bastler" eine Möglichkeit, die MP3-Laustärke in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit zu regeln?
    Damit würde sich die Lautstärke bei höherer Geschwindigkeit erhöhen (und umgekehrt).


    Über eine Lösung würde ich mich freuen.


    navineu200

    Einmal editiert, zuletzt von navineu200 ()

  • Hallo navineu200,


    ich glaub, dass dein Wunsch auch durch einen Skinbastler nicht in Erfüllung gehen wird...


    MfG


    Cubra

  • Lieber CubraL,


    woher beziehst Du denn die Weisheit, daß keiner der Skinbaster in der Lage sein wird zu helfen?


    Egal, jedenfalls eine gutgemeinte und zielführende Hilfestellung... 8) 8) 8)

  • ..vielleicht hat CubraL von der Unabhängigkeit des mp3-Players von den Skins darauf geschlossen ?!


    AFAIK hat der mp3-Spieler keine Schnittstelle zum Navigator. Er läuft nur auf als weiteres Task im Hintergrund.

    Einmal editiert, zuletzt von Drix ()

  • In der Tat, allerdings besteht ja insoweit eine Vernetzung mit GOPAL, als daß der MP3 Player mutet, wenn eine Naviansage kommt. Das kann z.B. der Videoplayer nicht...

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Nagavi
    In der Tat, allerdings besteht ja insoweit eine Vernetzung mit GOPAL, als daß der MP3 Player mutet, wenn eine Naviansage kommt.


    und der aktuelle Titel im Navi angezeigt wird!


    Gruß,
    Stefan

  • Mein Tip ist, dass die Lautstärke über Windows gelöst wird, der Titel ist ein eigenes Fenster mit der Eigenschaft "always on top".

  • Hallo Jens,
    so was hatte ich mir auch schon gedacht, bleibt nur die Frage, woher der MP3-Payer "weiß", dass gerade eine Naviansage kommt!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo skiner,


    bei entsprechender Ausstattung des Fahrzeugs steht doch auch ein sog. "GALA" zur Verfügung, welches dann vom Radio (mit entsprechendem Eingang vorausgesetzt) zur entspr. Regelung verwendet wird.


    Ich würde mir aber lieber folgende Regelung für meine Medion PNA 470 T mit Gopal5 wünschen:


    Die Geschwindigkeit wird doch im Kartenmenü direkt links unten angezeigt. Ist es vielleicht möglich, mit einem (Mort)-script jenachdem die Lautstärke der Naviansage schrittweise zu regeln? Wird ein bestimmter Anzeigewert über/unterschritten, so "klickt" ein script parallel dazu im Hintergrund auf die Navilautstärke. :)


    Ich hoffe, daß ist nicht zu naiv von mir gedacht, aber warum kann dies nicht funktionieren?


    Viele Grüße


    Firefox012