Favoritendatei im MN 6

  • Hallo Navifreunde,


    ich navigiere mit dem MN6 auf dem Transonic 7000T.
    Alles läuft bestens.
    Jedoch spiele ich gerne, schreibe bzw. ändere ich des öfteren die *.MPL (Farbdateien) auf der SD- Karte.
    Es ist des öfteren vorgekommen, dass nach einem Beschreiben die Karte nicht mehr lesbar ist und diese neu formatiert werden muss. Danach fängt nach allem Übel die erneute Eingabe der Adressen (bzw Favoriten) an.
    Wo liegt diese Favoritendatei? wo kann ich diese finden um sie zu sichern ???
    Wer kennt sich mit den Dateien des MN6 aus ???

    3 Mal editiert, zuletzt von Thoms ()

  • Hallo,
    die Favoriten und die letzten Ziele werden im Ordner MN6 und dort im Unterordner Settings unter den Dateinamen favorites.storage und recent.storage gespeichert, die Routen werden im Ordner Routes gespeichert, die also vor dem Spielen sichern und nach dem Spielen wieder auf die SD karte zurückspielen



    Gruß
    jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • @Jarni
    Die Dateien befinden sich im Transonic 7000 nicht auf der SD-Card sondern im Ordner My-Flash.


    Diesen sichern. Im Falle eines Hardresets diese wieder dorthin kopieren und alle Einstellungen und Favoriten sowie Routen sind wieder da.

  • Zitat

    Original von hklien
    @Jarni
    Die Dateien befinden sich im Transonic 7000 nicht auf der SD-Card sondern im Ordner My-Flash.


    Diesen sichern. Im Falle eines Hardresets diese wieder dorthin kopieren und alle Einstellungen und Favoriten sowie Routen sind wieder da.


    Hi


    Frage, wird denn bei einem Hardreset der Inhalt des Ordners " my Flash disk" gelöscht?


    Das ist nämlich bei keinem der kleineren Brüder, T6000, T5000, T4000 so.


    vlG bab

    ;) bab

  • Ja wird definitiv bei einem Hardreset (seitlicher Knopf länger als 6 Sekunden gedrückt) gelöscht. Bei der neuen Installation ist dann das System jungfräulich.


    Habe bei meinem Kollegen auch festgestellt (hat einen TS 6000) daß dies bei diesem Gerät nicht passiert, hier sind die Dateien jedoch auf der SD-Card.


    Vielleicht hängt es vom Betriebssystem ab da ja TS 7000 WM5 haben soll.


  • Hi Thomas,


    mich würden deine modifizierten mpl dateien interessieren, da mir das original mn design stink. vielleicht kannst du uns die ja mal hochladen.


    big thx

  • Zitat

    Original von hklien
    Ja wird definitiv bei einem Hardreset (seitlicher Knopf länger als 6 Sekunden gedrückt) gelöscht. Bei der neuen Installation ist dann das System jungfräulich.


    Habe bei meinem Kollegen auch festgestellt (hat einen TS 6000) daß dies bei diesem Gerät nicht passiert, hier sind die Dateien jedoch auf der SD-Card.


    Vielleicht hängt es vom Betriebssystem ab da ja TS 7000 WM5 haben soll.


    Danke!


    ;) bab

    ;) bab