GPSies-Threads: Wie ausblenden?

  • Lest mal hier. Ich will diesen Unsinn nicht mehr in der Übersicht "Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch" sehen. Heute waren es bereits 49 Stück!! Könnten die Herren Admins bitte eine Lösung (Usergruppe) machen, wie heute schon mit den wahlweise ausgeblendeten Festeinbau-Threads.


    Bitte, bitte


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Könnten die Herren Admins bitte ...


    Ich denke, daß sie im Moment an alles andere denken, nur nicht daran. Trotz Auszeit heut Nacht läuft es immer noch nicht wieder rund und das wieder gerade zu biegen scheint mir wichtiger.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Achim
    Lest mal hier. Ich will diesen Unsinn nicht mehr in der Übersicht "Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch" sehen. Heute waren es bereits 49 Stück!! Könnten die Herren Admins bitte eine Lösung (Usergruppe) machen, wie heute schon mit den wahlweise ausgeblendeten Festeinbau-Threads.


    Bitte, bitte


    Achim


    Voll dabei. Das entwickelt sich zu einer Seuche. Habe eben auch 4, 5 oder gar 6x den gleichen Beitrag gelesen.


    Auch wenn momentan andere Sorgen größere Priorität haben, etwa doppelte Seitenzahl "in letzte Beiträge..." sorgen sie mit Sicherheit zusätzlich für Performanceproblemen.


    EDIT: Diese Doppel-/Dreifach-/Vierfachpostings könnten evtl. durch die Performaceprobleme des Boards entstanden sein. So wäre es ungerecht, dies GPSies anzulasten.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Könnten die Herren Admins bitte eine Lösung (Usergruppe) machen, wie heute schon mit den wahlweise ausgeblendeten Festeinbau-Threads.


    Bitte, bitte


    Achim


    Hallo Achim,


    den Vorschlag wollte ich auch schon machen, habe ihn dann aber wieder verworfen. Noch ein Forum mehr. Da stellt sich mir die Frage: "bringt uns das wirklich was?" Sobald der/die Verfasser mitbekommen, dass in den Foren doch keiner reinschaut, werden sie sehr schnell wieder wechseln.


    Gruß Heinz

  • Zitat

    Original von heiwe51
    Sobald der/die Verfasser mitbekommen, dass in den Foren doch keiner reinschaut, werden sie sehr schnell wieder wechseln.


    Das ist ja das Delämmer, da ist kein Verfasser, sondern da laufen (seit Monaten) automatische Scripts ab, die Inhalte aus dem GPSies-Forum hierher kopieren. Wenn Kristian endlich den Ausschalter betätigen würde ...


    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Achim,


    Zitat

    Wir gehen hier im Forum gegen Doppelpostings vor, korrigieren 'nichtssagende' Titel, fassen zusammen -- nur hier nicht.


    biiittteee. - Wir haben momentan ganz andere Sorgen / Probleme / Brennpunkte, an denen wir die Zeit, die wir Euch zur Verfügung stellen, mit einem viel größeren Hebel einbringen können.


    Das Thema haben wir erneut zur Kenntnis genommen. Es steht auf der ToDo.


    Sofern ich ein wenig Zeit habe, werde ich gerne ein paar von den Threads mit den nichtssagenden Titeln entsorgen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Achim
    ... da ist kein Verfasser, sondern da laufen (seit Monaten) automatische Scripts ab, die Inhalte aus dem GPSies-Forum hierher kopieren.


    Ein solcher Automatismus hat nicht nur - man siehe den konkreten Anlass dieser Diskussion - die lästige Folge, dass die Liste der neuen Beiträge seit dem letzten Besuch des Forums zugemüllt wird, sondern ist letztlich sogar eine potenzielle Eintrittspforte für weitaus schlimmere Sachen.


    Es wäre wirklich hilfreich, wenn der GPSies-Betreiber hier vielleicht ein wenig redaktionelle Kontrolle zwischenschalten könnte, z.B. in der Weise, dass ihm in seinem Verwaltungszugang bei GPSies eine Liste der neuen Tracks angezeigt wird, bei der er durch das schnelle Setzen von Häkchen entscheiden kann, ob diese im pnav-Forum angekündigt werden sollen...


    Hagen

  • Achim
    Ich weiß garnicht wo das Problem liegt.
    Wenn es danach ginge, Beiträge auszublenden die mich nicht interessieren, dann könnte man 80-90% eliminieren, wie zuerst von Dir gefordert.
    Bei den hunderten von Beiträgen täglich, die ich "überscrolle" weil sich mich nicht interessieren, fallen die paar GPSies auch nicht ins Gewicht.
    Es gibt hier wahrlich wichtigere Dinge zu richten als sich mit solchen Lapalien aufzuhalten.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • GPSies, ein lediges Thema.


    Versuchen wir mal eine Analyse.


    Hier werden Routen beschrieben, die vorwiegend Wanderer und Mountainbiker betreffen. Es liegt in der Natur der Sache, dass solche Routen durchschnittlich nur den Userkreis interessieren, der, sage ich mal, im Umkreis von 50 km solcher Routen wohnt. Gegeb. noch Urlauber, die in einer solchen Gegend Urlaub machen wollen. Es ist kaum anzunehmen, dass Michi aus Hamburg sich für den Geopfad in Eichstetten interessieren wird. :]


    Das ist nun etwas ganz anderes als z.B. Motorradtouren, die wesentlich länger sind, eine größere Fläche umfassen und durch - meist - landschaftlich sehr interessante Gegenden führen, die auch damit für Autofahrer interessant sind. Also keinesfalls vergleichbar.


    Solche Wanderer/Mountainbaikertouren unkorrigiert automatisch hier in diesem Forum einstellen zu lassen ist schlicht und ergreifend Unsinn. Was könnte man also tun?


    Ein mögliches Beispiel wäre, GPSies - der Urheber - würde auf seiner Seite eine nach Postleitzahlen und/oder Orte sortierte Datenbank unterhalten, über die man per Suche auf Tracks zugreifen kann. Hier im Forum wäre es weitaus genügend, wenn bei jeder 50. - meinetwegen auch 10., das könnte man ja in den Griff bekommen - Route eine Meldung (automatisch) generiert würde: "Weitere 50 Routen in GPSies aufgenommen" / Link.


    Damit wäre GPSies in fortwährender Erinnerung, denn grundsätzlich interessant ist es ja schon, mit Navigation hat es auch zu tun, aber das Zumüllen der "Beiträge der letzten 24 h" wäre sehr reduziert, ebenso wie die Performancebelastung.


    Und, ach ja, mit Toleranz ist das halt auch so eine Sache. Sie ist keine Einbahnstraße. Wenn das Verhältnis in der Gegend 5:1 dagegen ist, ist die hier geforderte Toleranz auf der schlechteren Seite. Auch, wenn man Svens Posting dazu genauer liest, denn ich lese daraus durchaus, dass man sich auf der Admin-Seite auch schon seine Gedanken dazu - positiv im Sinne des Threadstarters Achim - gemacht hat.


    Also, wenn das Programmierteam mal wieder Zeit haben sollte, GPSies hier mitliest, lasst Euch mal eine praktikable Änderung einfallen.