wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • hi windhund,
    es hat geklappt, besten dank.
    Ich konnte es leider nicht eher testen.


    Hier noch eine beobachtung, vielleicht hilft es anderweitig.
    Nachdem deine werte X=470 Y=262 einbespielt hatte, erschien beim ersten versuch wieder der "kompaß" (war schon gefrustet und wollte versuchen, mich nach deiner anleitung selber ranzutasten) habe aber noch mal auf poi-button geklickt und wie ein wunder, jetzt lief es.


    Also nochmals besten dank
    gruß dad

  • hallo,


    ich glaube ich packe es nicht und bin zu blöd.


    habe deine anweisungen befolgt, indem ich mein flash auf den pc kopiert habe. deine flash und windows-datei habe ich auf das navi kopiert.


    beim rest bekomme ich dann die fehlermedlung: couldn´t create directory \Storage Card\backup line: mkdir (%backup_Pfad%). desweiteren erhalte ich die meldung, das er bei Hkey irgend etwas nicht findet. *.ini?


    ausserdem verstehe ich nicht, wie ich das mit dem skin tausch funktioniert und ob ich die bilder für pna 470 brauche.


    vielleicht kannst du mir noch ein paar tip´s geben.


    wie ist es ansonsten möglich, den alten zustand meines navi´s wieder herzustellen.


    bitte hilf mir.


    rainer

  • hi windhund, großer helfer in der not,
    der alte mann braucht mal wieder einen rat, leider!
    Ich würde viel lieber auch mal was beisteuern, aber dafür reicht´s nicht.
    Also hier meine frage:
    Nachdem ich die an eifel-elch gerichteten hinweise "löschen der MortAutoStart.exe usw." beachtet habe tritt auch bei mir die fehlermeldung nicht mehr auf. Das telefon bucht sich gut ein.
    Jetzt zum prob.
    Ich kann durch klicken auf den "grünen telefonbutten" gespräch annehmen.
    Wenn ich aber selber "wählen" will, passiert beim klick auf den butten nichts.Zzum telefonieren müßte ich aus der navigation rausgehen und das fetzt nicht.
    Habe ich was falsch gemacht oder liegt ein denkfehler vor?
    Gruß dad

  • Hallo,


    dad
    Wahrscheinlich hast Du das Telefonbuch von pnanavi nicht installiert. Bitte beachte auch die an hhd gerichteten Hinweise vom 6.8. in diesem Fred (ein paar Beiträge weiter oben)!


    rainer22
    Für den Ursprungszustand schau Dir bitte rohoels Einsteigeranleitung, Nummer 8, an.
    Zur Fehlermeldung: Schreibe mal ganz an den Anfang der Reset.mscr in einen neue Zeile


    SleepMessage(3,"Auf SD-Card wird gewartet...")


    Das sollte das Problem beheben.


    Die HKey.ini sollte eigentlich selbständig erstellt werden. Warum das bei Dir nicht funktioniert, verstehe ich nicht.


    eifel-elch :
    Leider habe ich auch keine andere Lösung mehr parat - das Verhalten ist mir etwas schleierhaft ... Vielleicht neu aufsetzen, die geänderte Reset.mscr einspielen und dann das erste Mal die Navi starten?


    Gruß, wind-hund

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier


  • Jetzt hat es auch bei mir endlich funktioniert. Vielen Dank

  • Hallo wind-hund,


    ich habe mir deinen Skin installiert und möchte mich dafür herzlich bedanken.
    Allerdings hab ich ein kleines Problemchen.
    Ich hab den Poiwarner V3.03.2208 drauf und wenn ich auf den Pois-Button klicke schaltet die Ansicht in den 2D Modus oder umgekehrt. Ansonsten tut sich nichts.


    Hab dann die PFSpecial nach deiner Anleitung geändert.


    //POI-Warner Programm-Version
    POI_VERSION: 300; //180=Version 2.x 300=Version 3.x


    Komischerweise erscheint jetzt der Kompass wenn ich drauf klicke.


    Muss ich vielleicht noch was ändern?



    Gruß
    Agnes

    Man sollte jeden Tag so leben, als wenn es der Letzte wär.

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Probier mal, in alle "TelephoneButton*" (müßten 5 sein) ein "Layer: OnTop;" einzufügen.


    Hallo wind-hund,


    du musst wissen ich bin ein absoluter Anfänger. Kannst du mir bitte mitteilen in welcher Datei (incl. Pfad) ich die Änderung (...in allen Zeilen die mit TelephoneButton* beginnen ein Layer: OnTop;" voranstellen, richtig oder??) vornehmen muss. Nochmals Danke...


    eifel-elch

    Meine Geräte: PNA 470T (MD 96080) und P4445 EU+ (MD 97166)

  • Zitat

    Original von eifel-elch
    du musst wissen ich bin ein absoluter Anfänger. Kannst du mir bitte mitteilen in welcher Datei (incl. Pfad) ich die Änderung (...in allen Zeilen die mit TelephoneButton* beginnen ein Layer: OnTop;" voranstellen, richtig oder??) vornehmen muss. Nochmals Danke...


    Hallo eifel-elch,
    1. Öffne die PFSkin.skn mit dem Editor.
    2. Suche nach "TelephoneButton".
    3. Der erste Eintrag wird wie folgt aussehen:



    4. Füge die hier bereits von mir eingefügte fett markierte Zeile ein.
    5. Suche erneut nach "TelephoneButton" und füge den Text ein (mal heißt es TelephoneButtonAN, mal ..AUS, mal fehlt AN oder AUS ganz; das darf Dich nicht irritieren).


    Insgesamt müßte es 5 solcher Einträge geben, die Du ergänzen mußt.


    Viel Erfolg.

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo Windhund,


    meine bisherigen Fahrten mit WH bestätigten meinen ersten Eindruck - Spitze. Abseits der primären Funktionen habe ich aber einige Abweichungen bemerkt die ich mir nicht erklären kann.


    - Im System-Menü fehlt der Eintrag Registry und statt Taskleiste müsste es doch eigentlich Telefonbuch heißen wenn es installiert ist. (Einträge in der PFSpecial.skn: TelefonButton: Shown; ferner auf POI-Warner 3.0 mit x=475, y=265 umgestellt.)


    - Bei Betätigung des Button POIs passiert nichts oder ein Kreis mit Fadenkreuz sitzt irgend wo auf dem Display, lässt sich aber nicht bewegen. Bei Versuchen die x- und y-Werte zu verändern reagierten größere Werte mit Kompassdarstellung, und alle kleineren Werte mit Aufruf eines POI-Umkreissuch-Window in dem nur die Entfernung der Umkreissuche zu verändern war. Jede POI-Wahl im pd-Menü wird mit der Fehlermeldung Zuerst POI auswählen quittiert. Da ich zur Bedingung mind. 4 Punkte für das grüne Fenster keinen Bezug fand habe ich hier blind gehandelt.


    - Das KÖS-Button öffnet bei Betätigung das Menü zur Routenoptionen. Nach zwei mal zurück ist die Umschaltung erfolgt aber müsste das nicht auch ohne das sich das Menü ödffnet geschehen?


    Um sicher zu gehen das diese Reaktionen nichts mit einem undefinierten Zustand meines 470 vor der Skin-Umstellung zu tun haben und dumme Fragen auf ein Mindestmaß zu beschränken habe ich das 470 in den Urzustand versetzt, und da ich nicht in Erfahrung bringen konnte ob bisherige Firmware-Updates neben Funktionserweiterungen auch Fehlerbeseitigungen bewirkt haben, auch auf R22 gehoben. Da Installations- und Konfigurationsreihenfolgen von erheblicher Bedeutung sein können hier die Reihenfolge:
    Flash470R22 - 1.Patch - 2.Patch - im entpackten WH-Skin Budfix aktiviert und POI-W 3.0 mit Werten 475/265 eingestellt - POI-W installiert - wav-Dateien für POI-W in Window-Verz. Kopiert - Telefonbuch installiert und updated auf 2.04 - TelefonButton Layer on Top - Handy synchronisiert - nach SW-Reset Backup ausgeführt. Der Erfolg war ein unstabileres System als vorher mit den gleichen Erscheinungen wie oben beschrieben. Zur Sicherheit habe ich das ganze noch mal wiederholt - gleiches Ergebnis. Öfters wird eine Favoritenwahl mit dem Fehler P510: Das angegebene Ziel konnte leider nicht gefunden werden quittiert. Nach einen Softreset ist wieder alles ok.
    Was habe ich falsch gemacht und wie sehen Erfahrungen der alten Hasen mit R22 aus?


    Gruß
    bluebird3

  • Hallo bluebird3,
    daß Du das Navi in den Ursprungszustand versetzt und erst dann den WH-Skin installiert hast, war sicherlich ein guter Weg! Das vermeidet unnötige Fehler.


    Zu R22 kann ich nichts sagen, da ich das nicht habe (sah bisher keinen Grund darin). Ob die neue Firmware sich mit meinem Skin nicht verträgt, kann ich daher nicht prüfen, ich will es aber nicht hoffen.


    Zu Deinen Fragen im einzelnen:

    Zitat

    Original von bluebird3
    - Im System-Menü fehlt der Eintrag Registry und statt Taskleiste müsste es doch eigentlich Telefonbuch heißen wenn es installiert ist.


    Meinst Du das Start-Menü? Wenn ja, dann hast Du den Reg-Editor nicht (richtig) installiert. Taskleiste ist schon richtig, der Eintrag in der PFSpecial.skn bezieht sich nur auf das Menü > Einstellungen in GoPal, nicht auf das Startmenü!


    Zitat

    Jede POI-Wahl im pd-Menü wird mit der Fehlermeldung Zuerst POI auswählen quittiert.


    Korrekt. Bevor Du "Als Ziel" drückst, mußt Du schon einen POI auswählen. Hierzu im Auswahlmenü das entsprechende Overlay auswählen und dann einen bestimmten POI markieren.


    Zitat

    - Das KÖS-Button öffnet bei Betätigung das Menü zur Routenoptionen. Nach zwei mal zurück ist die Umschaltung erfolgt aber müsste das nicht auch ohne das sich das Menü ödffnet geschehen?


    Nur, wenn Du eine Route berechnet hast, ansonsten gibt es nichts "neu zu berechnen" und GoPal bleibt im Menü Routenoptionen stehen ...


    Gruß, wind-hund

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

  • Hallo Windhund,


    ich mache diese PNA-Intallationen zum ersten Mal. Finde Deines (V7.5) ganz toll, aber.... Hatte mir insgesamt 2 Skins herausgesucht. Dummerweise taucht bei beiden der viel zitierte Hinweis mit der Speicherkarte auf.
    Gerät: Medion 96050 mit AE 2.0A und R09+1003.
    Neue high Speed Speicherkarte brachte keine Abhilfe. Beide Karten laufen einwandfrei nach Neuinstallation der Originaldaten.


    Hast Du einen Tipp für Windhund 7.5?


    Gruß
    imoskito

  • Hallo imoskito,


    Zitat

    Original von imoskito
    mit AE 2.0A


    Zitat

    Original von wind-hund
    Wind-hund Skin V7.5 für GoPal [...] AE 2.1+


    Mach mal ein Update ... ;)

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Dank für den Hinweis. Hatte ich überlesen.
    Wo gibt es dieses Update? Auf der Medionseite hatte ich außer einem Patch nichts gefunden. Ist es kostenpflichtig?
    Ich habe bisher alles benutzt, wie es war. Jetzt möchte ich noch über den POI-Warner WoMo-Stellplätze einbauen. Neben einer verbesserten Funkzionalität ist das der Hauptgrund für meine leienhaften Aktivitäten.


    Danke für den Hinweis.


    Gruß
    imoskito