wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • Zitat

    Original von GeorgF
    speichermangel seitens des gerätes?


    auf der flash disk ist noch 112MB frei u. auf der
    speicherkarte 818MB


    Nein, Arbeitsspeicher...

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

  • noch was ist mir eingefallen :gap


    bilde mir ein, daß wenn man eine route geplant hat, links ein kleines blaues auto eingeblendet wurde.


    fiel das symbol dem neuestem skin zum opfer?

  • Zitat

    Original von GeorgF
    Fiel das symbol dem neuestem skin zum opfer?


    Nein, nicht das ich wüßte... ?(

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

  • Hallo wind-hund,


    erst mal großes Kompliment für deine Arbeit am Skin. :applaus


    Ich habe bisher die Version 6.2 aufgespielt und die läuft wunderbar. Beim Update auf 7.2 habe ich den gleichen Fehler wie platonos. Der Text Buttons wird mit einem $-Zeichen vorne und hinten angezeigt und der Text passt nicht auf den Button. Ich habe die Datei PFLang.skn schon mehrmals in das richtige Verzeichnis kopiert, aber es ändert sich nichts. Wenn ich Version 6.2 wieder aufspiele funktioniert alles wieder.


    Hast du eine Idee woran es liegen könnte?


    Danke und schönes Wochenende
    golf42jo

  • Hallo wind-hund,


    bisher habe ich mich noch nicht an das Thema Skin getraut, aber dein wind-hund-Skin gefällt mir bisher am besten!! ;-))


    Nun habe ich mal gleich eine Frage bzw. einen Verbesserungsvorschlag für´s nächste Update, falls die Version 7.2 dies nicht sowieso schon kann. Ich gestehe mal lieber gleich, dass ich die 97 Seiten in diesem Fred nicht alle durchgeackert habe.


    Wäre es nicht schön wenn bei der Zieleingabe (QWERTZ-Tastatur) auch noch die Tastenausblendung (bzw. Abblendung) der nicht möglichen Buchstaben für den nächsten Buchstaben realisiert wäre? Siehe hier. Das würde die Zieleingabe sicherlich noch etwas beschleunigen. Was meint die Gemeinde??


    Grüße v. eifel-elch

    Meine Geräte: PNA 470T (MD 96080) und P4445 EU+ (MD 97166)

    2 Mal editiert, zuletzt von eifel-elch ()

  • Zitat

    Original von golf42jo
    7.2 habe ich den gleichen Fehler wie platonos. Der Text Buttons wird mit einem $-Zeichen vorne und hinten angezeigt und der Text passt nicht auf den Button


    Hallo golf42jo,
    ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren, daher kann ich Dir leider keine Hilfestellung geben, was Du falsch gemacht hast.


    Eine andere Lösung ist aber möglich:
    Öffne hierzu die PFLang.skn und kopiere alles, was zwischen den geschwungenen Klammern des Defines-Bereichs liegt und füge das dann in den Defines-Bereich der PFSkin.skn ein. Das sollte klappen! ;)


    Gruß

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

  • Zitat

    Original von paul_stanley
    geh in die PFSpecial.skn und suche nach

    //8023: UseNVC;


    ...und dann einfach die zwei "//" weg machen und dann hab ich´s, oder??


    Danke paul_stanley!!

    Meine Geräte: PNA 470T (MD 96080) und P4445 EU+ (MD 97166)

  • Hallo,


    zuerst: der Windhund Skin ist der beste!


    aber:


    vielleicht schon irgendwo in diesem thread ....?


    Bei 7.1 und jetzt auch 7.2 funktioniert das Updaten der Geschwindigkeitsbeschränkung in der Kartenansicht problemlos, in der Pfeilansicht jedoch absolut nicht richtig. Nur wenn es zu einer sonstigen Anzeigenänderung (z.B. Spurenassistent) kommt, dann wird geändert. Sonst bleibt die Geschwindigkeitsangabe die gleiche, komme was wolle ....


    Gibt es (schon) Abhilfe?


    Danke, Gruss Stephan

  • Zitat

    Original von stephanmaltmann
    funktioniert das Updaten der Geschwindigkeitsbeschränkung in der Kartenansicht problemlos, in der Pfeilansicht jedoch absolut nicht richtig.


    Hallo Stephan,


    leider kann ich Dir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Es handelt sich bei diesem Verhalten um einen FEHLER seitens GoPal, der durch einen Skin nicht behebbar ist. Trotz mehrmaligem Hinweis auf diesen Fehler auch durch mich hat sich Medion bisher nicht einmal dazu herabgelassen, den Fehler als solchen anzuerkennen, von einer Beseitigung des Fehlers ganz zu schweigen.


    Gruß, wind-hund


    PS: Während ich das hier schreibe, kommt mir eine Idee - ich will nichts versprechen, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen. Näheres dann in der nächsten Version!

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

  • Hallo wind-hund-user und -helfer :-)


    Kann es sein, dass beim Verlassen von GoPal (Klick auf die kleine Tür oben links z.B.) der GPS-Empfänger noch irgendwie von einem Skin-Skript oder sonst was "in Benutzung" bleibt?


    Ich frage, weil nach Verlassen von GoPal (mit wind-hund-skin, was anderes kenne ich nicht mehr...) z.B. Glopus nicht mehr GPS-Signale empfängt - nur nach einem Reset geht es wieder.


    Gruß
    Pliarxos

  • Zitat

    Original von Pliarxos
    Kann es sein, dass beim Verlassen von GoPal (Klick auf die kleine Tür oben links z.B.) der GPS-Empfänger noch irgendwie von einem Skin-Skript oder sonst was "in Benutzung" bleibt?


    Grüß Dich, pliarxos, zu dem Thema weiß ich leider auch keinen Rat, mir ist nichts bekannt, was diesbezüglich Einfluß haben könnte...


    Gruß

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier