wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • @wind-hund
    Ich stecke ja nicht so tief in dem Thema wie Du, so dass mache Vermutungen von mir sicher einfach nur falsch sind.


    Ob Du die Meidung von Autobahnen oder die Option einen Stau immer zu umfahren über die TTI.TE oder anders gelöst hast, ist für mich auch nicht von Bedeutung, entscheidend ist, dass es funktioniert.


    Wenn ich das mit der TTI.TE von JoJoK korrekt verstanden habe, wurden nur die Zeitverzögerungen optimiert, die in der originalen Datei eher zu wenig bedacht wurden, so dass jetzt deutlich früher eine Umfahrung empfohlen (bei Automatik berechnet) wird. Die anderen Events (Baustelle) werden nur angezeigt, ohne dass sich daraus Zeitverzögerungen ergeben, die zu eine Umfahrung führen.


    Daraus ziehe ich folgende Schlüsse:
    Wenn ich durch die veränderte Datei von JoJoK nicht umgeleitet werde, da die Zeitverzögerung scheinbar immer noch kleiner ist als der Zeitverlust einer Umfahrung, so kann ich mit Deinem Skin entscheiden, ob ich das Navi zur Umfahrung zwingen will. Dabei können dann aber die anderen Events (Baustelle, gesperrte Auffahrt/Ausfahrt) durchaus von Bedeutung sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von mkornfeld ()

  • Zitat

    Original von mkornfeld
    Wenn ich durch die veränderte Datei von JoJoK nicht umgeleitet werde, da die Zeitverzögerung scheinbar immer noch kleiner ist als der Zeitverlust einer Umfahrung, so kann ich mit Deinem Skin entscheiden, ob ich das Navi zur Umfahrung zwingen will. Dabei können dann aber die anderen Events (Baustelle, gesperrte Auffahrt/Ausfahrt) durchaus von Bedeutung sein.


    Hallo mkornfeld,
    ah so, jetzt verstehe ich wohl, worauf Du hinauwillst. Du willst also JoJoks TTI als die Standard-Version einsetzen? Das kann, muß aber nicht, sinnvoll sein, und soll daher jedem Einzelnen überlassen bleiben. ;)


    Gruß, wind-hund

  • @wind-hund


    Genau, manchmal schaffe ich es halt nicht, mich einfach und verständlich auszudrücken. ?(


    Danke für Deine Antworten! ;D

  • @wind-hund


    Nochmals Danke für Deine Hilfe. Der Telefonbutton ist nun unsichtbar, ich musste ihn allerdings auskommentieren (//).


    Eine neue Frage:
    Wirst Du den GoPal-Patch zur TMC-Verbesserung testen und verkünden, ob er mit Deinem Skin läuft oder wirst Du ggf. Deinen Skin anpassen? Eventuell ist dann ja der Neustart nicht mehr nötig?

  • Zitat

    Original von mkornfeld
    Wirst Du den GoPal-Patch zur TMC-Verbesserung testen und verkünden, ob er mit Deinem Skin läuft oder wirst Du ggf. Deinen Skin anpassen? Eventuell ist dann ja der Neustart nicht mehr nötig?


    Wird sofort getestet!!! Ich kann es ja kaum glauben, daß das Dingens online ist ...:D

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Na dann wart ich mal mit der Installation, bis mein Boss mir das OK gibt! :gap

  • Hallo!


    Wie es scheint, behebt der Patch von Medion das leidige Problem der verschwindenden TMC-Meldungen, auch wenn leider immer noch übermittelte Straßensperrungen von GoPal nicht verarbeitet werden (siehe auch hier ...).


    Daher stelle ich eine neue Startmenu.mscr online.


    Installationsanleitung:
    1. Softreset
    2. Entpackte Datei ins Verzeichnis \My Flash Disk\Programme\MortScript kopieren.
    3. Optional können nun die Dateien TMC.exe und TMC.mscr im selben Verzeichnis gelöscht werden. Sie werden nicht mehr benötigt.


    Gruß vom wind-hund

  • Hab ich das richtig verstanden, den Path von Medion installieren und danach Dein neues Startmenü...? ?( Oder ohne den Path ? ?(
    Danke für Deine freundliche Antwort.... :)

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Hab ich das richtig verstanden, den Path von Medion installieren und danach Dein neues Startmenü...? ?( Oder ohne den Path ? :)


    Hallo Hubert,
    mein neues Startmenü ist natürlich nur relevant, wenn Du den Patch auch installierst - sonst bliebe ja alles beim alten... ;)
    Gruß, wind-hund

  • Ah ja, entschuldige, bin schon was älter und schwer von Kappe` :gap

  • hallo.
    auch auf die gefahr hin mich lächerlich zu machen - aber ich komme einfach nicht dahinter wozu die tracking-funktion gut ist???? ?( ?(


    weiters ist bei mir im "koord-manager&stau-center" der punkt(symbol)
    " XML-Tour laden" nicht vorhanden. anstelle dessen steht dor "Stop" mit dem roten symbol???
    braucht´s noch was zusätzlich installiertes um diese funktion nützen zu können.


    wiedermal vielen dank im voraus für die aufklärung
    georg.

  • Zitat

    Original von GeorgFaber ich komme einfach nicht dahinter wozu die tracking-funktion gut ist???? ?(?(


    " XML-Tour laden" nicht vorhanden. anstelle dessen steht dor "Stop" mit dem roten symbol???


    Guten Morgen Georg,
    mit der Tracking-Funktion zeichnet man während der Fahrt die gerade befahrene Route auf, um sie dann später auf dem Navi simuieren zu können.


    Wenn Dir der Button "XML-Tour laden" fehlt, dann hast Du das Telefonbuch-Programm von pnanavi nicht installiert. :D


    Gruß, wind-hund

  • danke für die fixe antwort.


    habe natürlich noch was X(


    woran kann´s liegen, daß bei einem klick auf´s telef.-symbol sich nix mehr rührt? muß mich immer durch das menü des navis hangeln (M - Einstellungen - Telefon) um über´s navi zu telefonieren.

  • Zitat

    Original von GeorgF
    woran kann´s liegen, daß bei einem klick auf´s telef.-symbol sich nix mehr rührt? muß mich immer durch das menü des navis hangeln (M - Einstellungen - Telefon) um über´s navi zu telefonieren.


    Das deutet auf Speichermangel hin - in einer nächsten Version meines Skins sollte das Problem gelöst sein ... :)

  • speichermangel seitens des gerätes?


    auf der flash disk ist noch 112MB frei u. auf der
    speicherkarte 818MB