wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • ..die hotkey fehlermeldung kommt, da die datei noch geöffnet ist und nicht überschrieben werden konnte.


    gruss martin

  • Zitat

    Original von Pinninger
    Was sind eigentlich die Änderungen des Hot-Key gegenüber V.5?


    Keine. :)
    I.ü.: Guckst Du in meine Installationsanleitung, "Vorbemerkung für Updater", I. 1.! ;)


    Apache: Danke. ;)

  • Habe gerade das Update von v5 auf v6 durchgeführt. Hat soweit gut geklappt. Danke für das problemlose Update! ;)


    Mir ist als PNA 465 / GoPal AE 2.3 - User aufgefallen, dass während in der normalen Karten-Ansicht das Telefon-Symbol nicht sichtbar ist (richtig so, hat ja der 465 auch keins :-)) in der Pfeilansicht doch zu sehen ist (als rotes Telefon-Symbol mit Ausrufezeichen).


    Vergessen / nicht möglich auszublenden?


    Ich persönlich habe (will noch aus der 5er die Einstellungen übernehmen) dort einen anderen Button platziert, so dass das Telefonsymbol etwas stört... :)


    Route-Neuberechnung mit S-K-Ö-Button
    Bei mir scheint diese wirklich sehr nützliche Funktion nicht korrekt zu funktionieren!


    Nach jedem Klick auf den Button wird die Route neu berechnet und entsprechend das Symbol zyklisch gewechselt aber die Route bleibt immer die gleiche - nämlich die, die nach der Ziel-Wahl zuerst berechnet wurde!


    Hat dieses Verhalten sonst noch jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von Pliarxos ()

  • Na ja, nicht ganz, aber mein Butten KÖS in der Pfeilansicht ist zwar vorhanden, aber nicht funktionsfähig. Was mich weiter nicht stört.


  • jo, ich :gap

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Na ja, nicht ganz, aber mein Butten KÖS in der Pfeilansicht ist zwar vorhanden, aber nicht funktionsfähig.


    Und das sagst Du so einfach nebenbei?!?! :gap


    @Pliarxos
    Danke für den Hinweis mit dem Telefonbutton, ich habe das nicht bedacht, da ich selber ein PNA470 besitze; da werde ich mir mal Gedanken machen - ideal wäre doch für Euch, den KÖS-Button dann an diese Stelle zu setzen, oder?


    Zur Routenberechnung via KÖS: Das ist leider richtig, habe mich da zu sehr auf Registry-Änderungen verlassen, die offensichtlich aber nicht ausgelesen werden... :-D) Werde dem nachgehen ...

  • Zitat

    Original von wind-hund
    @Pliarxos
    Danke für den Hinweis mit dem Telefonbutton, ich habe das nicht bedacht, da ich selber ein PNA470 besitze; da werde ich mir mal Gedanken machen - ideal wäre doch für Euch, den KÖS-Button dann an diese Stelle zu setzen, oder?


    Die neue Position des neuen Buttons (was für ein Satz :-)) finde ich persönlich OK bis auf das nach dem Klick auf dem KÖS-Button und Neuberechnung der Route dieser praktisch nicht mehr sichtbar ist (da er von der Fahrten-/Strassenanweisung verdeckt wird).

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Na ja, nicht ganz, aber mein Butten KÖS in der Pfeilansicht ist zwar vorhanden, aber nicht funktionsfähig. Was mich weiter nicht stört.


    Ich habe die gleichen Erfahrungen!


    Ebenso ist der Button: Autobahn meiden/kurze Route und Autobahn verwenden/ökonomische Route ohne wirkliche Funktion.
    Man muss erst noch im Routen-Optionen-Menu alles korrekt einstellen.


    Ansonsten toller Skin mit guten Funktionen incl. Telefonbuch etc.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zitat

    Original von altheo
    Ebenso ist der Button: Autobahn meiden/kurze Route und Autobahn verwenden/ökonomische Route ohne wirkliche Funktion.
    Man muss erst noch im Routen-Optionen-Menu alles korrekt einstellen.


    Natürlich, das hatte ich ja auch "umgerüstet" - nerv ... Vielen Dank für den Hinweis, altheo. OK, Lösungen kommen, bitte etwas Geduld!

  • Zitat

    Original von wind-hund
    [quote]Original von Hubert-Heinrich
    Na ja, nicht ganz, aber mein Butten KÖS in der Pfeilansicht ist zwar vorhanden, aber nicht funktionsfähig.


    Und das sagst Du so einfach nebenbei?!?! :gap



    Hallo Henning, haben wir z.Z ein Kommunikationsproblem? Habe Dir div. Mails geschickt wegen der hier angesprochenen Probs und derer fehlenden Funktion.

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Natürlich, das hatte ich ja auch "umgerüstet" - nerv ... Vielen Dank für den Hinweis, altheo. OK, Lösungen kommen, bitte etwas Geduld!


    Wenn ich noch etwas bemerken darf:
    1. Ich finde in einigen Punkten die Beschriftungsphilosophie nicht konsequent umgesetzt.


    z.B. In der Ansicht Routenoptionen zeigen die Buttons immer die eingestellte Option an.
    Im Koord-Manager ist es umgekehrt. Das verwirrt ältere Herrschaften, wie mich. ;)


    2. Ein Privatproblem von mir: Wenn Anrufe bei mir eingehen, kommt es häufiger zu einem lauten Störgeräusch im Navi. Das haben andere auch schon berichtet.
    Man kann dann nur resetten.
    Deshalb wünschte ich mir einen Resetbutton der mit nur 2 Klicks zu erreichen wäre.
    Kannst Du Dir da mal nen Kopf machen und 'ne Idee sprühen lassen?


    Ansonsten viel Grüße und Spaß beim Verbessern.


    PS: Sehen wir uns dann auch im PE 3.0- Forum, wenn die Version erstmal raus ist? Da gibts bestimmt auch wieder schöne Skin-Möglichkeiten.....

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zitat

    Original von altheo
    1. Ich finde in einigen Punkten die Beschriftungsphilosophie nicht konsequent umgesetzt.


    z.B. In der Ansicht Routenoptionen zeigen die Buttons immer die eingestellte Option an.
    Im Koord-Manager ist es umgekehrt. Das verwirrt ältere Herrschaften, wie mich. ;)


    Finde ich auch... :-/
    Evtl. wäre es besser diese so zu formulieren: "Option XYZ (ist) aktiv"

  • Zitat

    Original von altheo
    Im Koord-Manager ist es umgekehrt. Das verwirrt ältere Herrschaften, wie mich. ;)


    Ich bin mir des Problems bewußt, allerdings besteht der Unterschied ja darin, daß ein Klick auf meinen Button die Funktion auslöst, wohingegen in den Routenoptionen sich ein weiteres Fenster öffnet, indem man dann erst umschaltet. Insofern ist die Beschriftung wieder konsequent. Wie man es aber macht, man macht es falsch ... ;)


    Zitat

    Deshalb wünschte ich mir einen Resetbutton der mit nur 2 Klicks zu erreichen wäre.
    Kannst Du Dir da mal nen Kopf machen und 'ne Idee sprühen lassen?


    Kommt drauf an, wo der hin soll - entsprechend muß halt dann ein anderer Button weichen. Alternativ könntest Du ihn auch in die Titelzeile eines Menüs (z.B. des Menüs Ziel) an die Stelle des Button "HELP" legen. Kann Dir dann weiterhelfen, wenn Du weißt, wo er hin soll.


    Zitat

    PS: Sehen wir uns dann auch im PE 3.0- Forum, wenn die Version erstmal raus ist? Da gibts bestimmt auch wieder schöne Skin-Möglichkeiten.....


    Wenn mir die versammelte Wind-hund-Fan-Gemeinde das Update spendiert - gerne ... :D


    Zitat

    Original von Heinrich-Hubert
    haben wir z.Z ein Kommunikationsproblem?


    Das müssen wir dringend abstellen - ich hoffe, bei einem Glas Bier. : drink Dazu mußt Du beim nächsten Termin aber auch anwesend sein ... :gap

  • Ich glaub ich komm mal zu Dir, denn was gibt es schöneres als ins Bier Paradies zu kommen..... :gap :gap : drink : drink

  • Soderla,
    jetzt müßte es klappen. Bitte die zwei Dateien mal drüberbügeln und Feedback geben!


    Danke!


    PS: Sorry, ist mir peinlich, dürfte eigentlich nicht vorkommen...


    EDIT: Bitte in Kürze nochmal (dann: Version 6.02) downloaden, hatte die Pfeilansicht nicht aktualisert ... :-D)