wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • N'Abend,


    ich hab mit dem Windhundskin nach einem Softreset (es tat nix mehr im Navi Modus) nur noch ein Medion Bild bekommen, rosa, dann nur noch rosa..jetzt geht gar nix mehr.


    NULL.


    Was muß ich tun damit mein Navi wieder läuft? Gerade DAS wollte ich eigentlich im Urlaub ab Sa. nicht, Mist Mist..


    LG Beni :(

    • Offizieller Beitrag


    hardreset schon probiert?



    mfg rohoel.

  • Hi rohoel,


    6s On/Off Knopf? Klar. Nix geht. Außer immer wieder dieses blöde rosa Bild. Dachte sogar ich hätte heute zufällig irgendwo gelesen daß man noch eine .bmp löschen soll.....der hatte auch ein rosa Bild...finde den Thread aber grad nicht! Mist!


    LG Beni

  • Hi rohoel,


    es ist nur rosa, nix weiter. Macht noch PING wenn man es anschält das war's dann auch (der normale Reset-Sound).


    Ich denke ein Bild einstellen bringt nix.


    LG Beni

    • Offizieller Beitrag


    gut, neuinstallation ist evtl angesagt; geht schnell: einstiegsanleitung unter punkt 8 - schnelle installation.


    wenn das nicht klappt eine bitte an dich: mach einen neuen beitrag auf, sonst müllen wir den skinbeitrag hier unnötig zu!



    mfg rohoel.


  • Halo zusammen!


    ich bin zwar kein Spezialist in der Sache, denke aber Ralf25'igs technische Erklärung trifft es wohl ziemlich. Ich glaube aber nicht, dass es etwas mit der Firmware zu tun hat. Vor kurzem hat nämlich meine SD-Karte den Geist aufgegeben :( und in diesem Zusammenhang konnte ich das Phänomen "Storage Card2" auch beobachten.


    Ich vermute, daß (zumindest bei mir) die Karte nach dem StandBy zunächst nicht gefunden wurde. Das Verzeichnis "Storage Card" existiert aber natürlich noch. Wenn dann die Karte mit etwas Verzögerung doch wieder erkannt wird, passiert wohl das, was Ralf25 erklärt hat.


    Wäre interessant zu wissen ob das Phänomen bei Euch auch dann auftritt, wenn eine andere SD-Karte benutzt wird?


    Gruß
    Tungdil

  • Das mit der anderen SD-Karte werde ich mal probieren wenn ich meine alte Karte noch finde.


    --Guido

  • Hallo Wind-Hund und WH-User,


    bis jetzt läuft bei mir die 6.2er gut, ohne Fehler gefunden zu haben. Das einzige was mich noch stört, ist dass ich um ein Backup durchzuführen immer den Speicher in der Menu-Config auf über 20MB stellen muss, Backup durchführen und dann wieder zurücksetzen. Ist schon etwas lästig... (Das ist bei mir notwendig, da die 5-10MB Standard-Speicher nicht ausreichen um alle Dateien aus dem Win-Ordner zu packen (ZIP)).


    Es wäre doch sicherlich leicht das Backup-Script so umzuändern, dass alle Verzeichnisse / Dateien nicht geZIPt werden, sondern einfach auf die SD-Karte nur kopiert werden. Ob es geZIPt 1-3 MB sind oder ungeZIPt 5-6 MB ist eigentlich nicht so tragisch - dafür würde das Backup immer funktionieren, ohne manuelle Änderungen.


    Das Script kopiert erst mal alle Verzeichnisse / Dateien ins TEMP-Dir, dann packt es in einem ZIP (auf der SD-Karte direkt oder im TEMP und dann verschiebt es?).


    Was müsste ich ändern? Wäre sehr dankbar für einen Tipp / Hilfe! :)
    Oder ist die Frage eher was für den Backup-Thread?


    (Das Sichern der Favs und Registry klappt (noch) immer)


    ciao
    Pliarxos


    PS. Wann bekommt wind-hund endlich sein eigenes (Unter-) Forum? :) Mit über 1100 Beiträge und fast 80 Seiten ist sicherlich nicht leicht hier etwas wieder zu finden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Pliarxos ()

  • Zitat

    Original von Pliarxos
    Oder ist die Frage eher was für den Backup-Thread?


    Ich bitte darum - ;); ich könnte mich zwar da jetzt reinfuchsen, aber der Urheber ist da wohl doch der bessere Ansprechpartner, der sicher schneller eine Lösung zur Hand hat (m.E. sind eigentlich nur zwei Zeilen zu ändern, aber wie gesagt ... :D )


    Gruß

  • Zitat

    Original von Pliarxos
    Das Script kopiert erst mal alle Verzeichnisse / Dateien ins TEMP-Dir, dann packt es in einem ZIP (auf der SD-Karte direkt oder im TEMP und dann verschiebt es?).


    Hallo Pliarxos,


    Die Methode ist auf meinem Mist gewachsen, wie sinnvoll sie ist, kann ich nicht sagen. Der Hintergedanke war der, die Anzahl der Schreibvorgänge auf die Speicherkarte gering zu halten. Ob das damit wirklich erreicht wird, kann ich nur hoffen.


    Für die Kopier-Variante könntest Du das Temp-Dir auf die Speicherkarte legen und die Befehle für Zip und temp-Dir aufräumen auskommentieren (löschen). Reicht das so?


    (Sorry wind-hund, wenn ich die Antwort auch gleich hier rein poste...)


    Gruß,
    m.g


    Edit: Tippfehler...

    Einmal editiert, zuletzt von m.g ()

  • Servus!
    Ich seit heute stolzer Besitzer eines Medion P4210 (das vom Schlecker). Installiert ist da GoPal 3.0.


    Funktionieren da die Skins auch???