hoher Pfeifton

  • Ich hör bei meinem Gerät neuerdings ständig nach dem einschalten einen hohen Ton. Bei längeren Fahrten bekomm ich davon Kopfschmerzen. Jetzt wollt ich mal fragen ob der bei euch auch da ist und ob ich ihn vieleicht am anfang nicht wahrgenommen hab? Ich bin normal nicht pingelig, aber so hohe Tone kann ich net lange hören. Ausserdem braucht mein Gerät manchmal mehr als 10 Minuten um Empfang herzustellen.

  • Hallo,


    zunächst ein herzliches "Willkommen bei uns im Forum!".



    Ich habe zwar nicht Dein Gerät, aber auch bei einem Aldi-PDa vor zwei bis drei Jahren tauchte dies Problem auf. Der Fehler ist im Displaybereich zu finden, er ist nicht normal und somit ein Garantiefall.


    Zu dem Empfang, immer im Stehen und mit freier Sicht zum Himmel einen GPS-FIX abwarten, dann erst losfahren, sonst sind die 10 Minuten allgemein betrachtet durchaus normal.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hi,


    das wird der Inverter vom Display sein. Ist ein Hardwarefehler!
    Also ein Garantiefall.



    cu
    Peter

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    aber auch bei einem Aldi-PDa vor zwei bis drei Jahren tauchte dies Problem auf.


    ... das aber durch den kurze Zeit später von Medion für den MD95000 zur Verfügung gestellten NOISE-Patch leicht zu beheben war!!


    Grüße

  • Zitat

    Original von leo8154


    ... das aber durch den kurze Zeit später von Medion für den MD95000 zur Verfügung gestellten NOISE-Patch leicht zu beheben war!!


    Welcher leider für einen anderen Fehler da war und nicht für das Display, daher wurde damals mein Medion von Medion zurückgenommen und mir der Kaufpreis erstattet.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.