SD nicht zu beschreiben

  • Hallo!
    Leider habe ich ein kleines Problem. Die SD Karte des Gerätes (mein Altes, welches mein Schwager hat) , läßt sich nicht beschreiben, formatieren oder sonstig gebrauchen.
    Über Active Sync, kann ich sie wohl löschen, aber der Inhalt kann auch da nicht angezeigt werden.
    Kann es sein, dass das Ding tot ist?
    Hat das schon jemand gehabt?
    Besten Dank für Eure Hilfe.
    Tschüß
    Eckhard

  • Hallo Rohoel!
    Leider erkennt er dort die SD Karte garnicht!
    Es ist ein Hama 35in1.
    Ist das hier schon mal geschrieben, oder beobachtet worden?
    Ich will es morgen nochmal unter Linux probieren .... :-D)
    So`n Sch....
    Mein Schwager ist ja sonst ein Netter .... aber das ist mir natürlich sehr unangenehm!


    Tschüß und Nachtchen,
    Eckhard

  • Hallo Eckhard,
    falls es die Originalkarte von Medion ist: sofort reklamieren. Die Qualität dieser Karten scheint sehr durchwachsen zu sein.
    Meine Karte arbeitete einwandfrei, bis ich eine Datensicherung über Cardreader anlegte. Anschließend konnte sie weder PNA, Cardreader noch Digitalkamera überhaupt noch als SD-Karte erkennen. Formatieren war so natürlich auch nicht möglich.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Bonnie!


    Über den Umweg über Linux (Knoppix 5.1) habe ich sie wieder formatiert.
    Aber ist das die volle Kapazität?
    Vorher passte mehr drauf, da ich die SD Karte komplett gesichert hatte und nun einiges nicht mehr zu speichern geht.
    Ich habe mal ein paar Bilder angefügt.
    Die "Krönung" des Ganzen ist aber, dass ich mit der wilden Herumprobiererei gestern Nacht, meinen PNA "abgeschossen" habe. Um 3 Uhr sollte man scheinbar doch besser schlafen :-D) .....
    Wie kann ich Gopal oder das NAVIprogramm oder beides (????) wieder mit aktive Sync aufspielen? Oder kann man das auch von der Karte installieren?


    Tschüß
    Eckhard



    Zitat

    Original von bonnie
    Hallo Eckhard,
    falls es die Originalkarte von Medion ist: sofort reklamieren. Die Qualität dieser Karten scheint sehr durchwachsen zu sein.
    Meine Karte arbeitete einwandfrei, bis ich eine Datensicherung über Cardreader anlegte. Anschließend konnte sie weder PNA, Cardreader noch Digitalkamera überhaupt noch als SD-Karte erkennen. Formatieren war so natürlich auch nicht möglich.
    Gruß
    bonnie