Problem: Installation vom POI-Warner für MN|6 auf SD-Karte

  • Hallo,


    nachdem ich nun endlich das Upgrade für den POI-Warner für MN|6 erhalten habe ergibt sich schon das erste Problem.
    Wenn ich, wie es beim Loox N520 üblich ist "SD-MMCard" bei der Installation angebe wird der POI-Warner jedoch auf dem Gerät in dem Ordner "Storage Card" und nicht auf die Speicherkarte installiert.


    Bei der POI-Warner Version für MN|5 hatte ich dieses Problem nie.


    Bin ich der einzige mit diesem Problem :-D)
    Vielleicht ist ja jemand so nett und testet es mal ;)


    POI-Warner für MN|6 gibt es hier:
    http://www.navigating.de/poiwarnermn6/setup_arm.exe



    Vielen Dank!

    5 Mal editiert, zuletzt von Sebbo04 ()

  • Das komische ist ja nur, dass er mir bei der Installation die Option zwischen "SD-MMCard" und dem Gerät anzeigt.
    Wähle ich dann "SD-MMCard", installiert er das Programm trotzdem auf dem Gerät unter dem Ordner "Storage Card".


    Muß wohl ein Bug des Installers sein. Die von navigating nehmen sich hoffentlich dieser Sache an.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbo04 ()

  • @Sebbo04,


    SorageCard..........Deutsch Speicherkarte!!!!!!!!!


    Nicht böse sein und schreiben: So dumm bin ich nicht, das habe ich selbst gewußt.


    Gruß Karl

  • Das Storage Card Speicherkarte heißt weiß wohl jeder Fünfjährige. Das Problem liegt darin, daß die Speicherkarte beim Loox N520 als SD-MMCard bezeichnet wird. Und hier installiert sich der POI-Warner nicht.


    PS. 2 Jahre Englisch auf der Grundschule + 6 Jahre Englisch auf dem Gymnasium + 3 Jahre Englisch auf der Berufsschule + bis jetzt 2 Semester Englisch an der UNI. Also daran liegt es mit Sicherheit nicht :D


  • @Sebbo04,


    ich habe es mir fast gedacht. Sorry, doch manchmal gibt es seltsame Dinge.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Sebbo04
    Das Storage Card Speicherkarte heißt weiß wohl jeder Fünfjährige. Das Problem liegt darin, daß die Speicherkarte beim Loox N520 als SD-MMCard bezeichnet wird. Und hier installiert sich der POI-Warner nicht...


    :)
    Du kannst aus der Storage Card Ordner dein POI-Warner einfach auf Dein SD-MMCard verschieben.
    ;)

  • Zitat

    Original von okosret
    ... Du kannst aus der Storage Card Ordner dein POI-Warner einfach auf Dein SD-MMCard verschieben. ...


    Hallo okosret


    Und was passiert dann?
    Dann wird der POIWarner nicht mehr laufen. Denn die Eintraege in der Registry zeigen weiterhin auf das "alte" Verzeichnis.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo okosret


    Und was passiert dann?
    Dann wird der POIWarner nicht mehr laufen. Denn die Eintraege in der Registry zeigen weiterhin auf das "alte" Verzeichnis.


    :)
    Beim erste Start der POIWarner.exe aus der SD-MMCard fragt dich dein PDA wegen Install, OK, dann wird der POI-Warner laufen.
    ;)

  • Zitat

    Original von okosret
    ... Beim erste Start der POIWarner.exe aus der SD-MMCard fragt dich dein PDA wegen Install, OK, dann wird der POI-Warner laufen. ...


    Hallo okosret


    Dann hast Du eine andere Version als die, die ich bisher kenne.
    Wenn man die POIWarner.exe aus dem dann neu geschaffenen Verzeichnis auf der Speicherkarte startet, wird der POIWarner ganz normal gestartet. Es erfolgt keine Nachfrage nach einer Installation. Denn die fuer die Ausfuehrung benoetigten Dateien stehen ja im gleichen Verzeichnis.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo okosret


    Dann hast Du eine andere Version als die, die ich bisher kenne.
    Wenn man die POIWarner.exe aus dem dann neu geschaffenen Verzeichnis auf der Speicherkarte startet, wird der POIWarner ganz normal gestartet. Es erfolgt keine Nachfrage nach einer Installation. Denn die fuer die Ausfuehrung benoetigten Dateien stehen ja im gleichen Verzeichnis.


    :)
    Du hast Recht,
    wenn man die POIWarner.exe aus dem dann neu geschaffenen Verzeichnis auf der Speicherkarte startet, wird der POIWarner ganz normal gestartet.


    Jedenfalls ist die POI-Warner dann auf dem SD Card, und funktioniert tadellos.
    Damit habe ich auch Recht.
    ;)

  • sturkel


    Ich habe navigating deswegen schon angeschrieben. Bislang hat sich jedoch noch niemand vom Support bei mir gemeldet.


    PS. habe den gesammten Ordner auf die SD-MMCard verschoben und die Reg-Einträge angepasst. Sollte aber kein Dauerzustand sein X(


    @Keyboard


    Bei dir klappt alles, weil deine Speicherkarte von WM5 schon mit "Storage Card" bezeichet wird. In meinem Fall wird sie vom System mit "SD-MMCard" bezeichnet.

  • Zitat

    Original von Sebbo04
    ...habe den gesammten Ordner auf die SD-MMCard verschoben und die Reg-Einträge angepasst. Sollte aber kein Dauerzustand sein X(...


    Ich hoffte, dass meine Empfehlung helfen wird, Welche Reg-Einträge hast du angepasst ?(

    Einmal editiert, zuletzt von okosret ()