Performance MN6

  • Zitat

    Original von eXpression
    Ich werde mir später mal meinen GNS 9833 mit dem CruxView genauer anschauen.


    Welche Werte sollte denn nun drin stehen um meinem Ruckelproblem evtl. entgegen zu wirken?


    Bei den kombinierten GPS/TMC-Empfängern von GNS kann man manuell nichts einstellen.


    Sascha

  • Zitat

    <MemoryManagement>
    <UseMemorySplit>1</UseMemorySplit>
    <PercentageOfStorage>5</PercentageOfStorage>
    </MemoryManagement>


    kann das schon jemand auflösen? Ist es besser den Wert für
    "</PercentageOfStorage>" zu erhöhen oder besser kleiner wählen?

  • Das Formatieren der Karten bringt je nach Typ auch noch etwas höhere Leseraten. Sollte zumindest beim Startvorgang sowie allen Aktionen bei der auf die SD Karten zugegriffen wird etwas bringen.

  • Zitat

    Original von Maras-online
    Wie schon geschrieben habe das gleiche mit dem N560 Heute erleben müssen. Vielleicht muss man die GPS uprogramieren. Denn so läst sich das Teil nicht benutzen.



    Schau dir mal den Tip von seppel-hg und den Kommentar am Seitenende von surfsound unter dem Link an.Scheint für N500/N520/N560 ein guter Tip bei Problemen mit GPS zu sein.


    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=990413

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank-W ()

  • Zitat

    Original von Andy51


    und hast du das auch bei der 2D Karte? Ich jedenfalls , jaa :(


    Bin heute mit 2D und 3D gefahren. In beiden Varianten KEIN Nachhinken.
    Heute ist es auch nicht ganz so wolkig. Kann also am GPS-Empfang gelegen haben.

  • Zitat

    Original von Corx



    Stelle mal auf GGA 1 und RMC 1 (wenn es noch so ist wie bei MN|4.2), den Rest auf 0. Das die Werte später nicht mehr angezeigt werden, ist normal. Kannst aber im Protokoll schauen, ob sie aktiv sind, oder nicht.


    Das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Wo sehe ich das Protokoll ein?
    Sorry wenn ich so doofe Fragen stelle, es ist das erste mal das ich versuche meinen GPS Empfänger umzuprogrammieren :gap

  • Zitat

    Original von eXpression
    :hexhex Hui danke :)


    Hallo eXpression


    Du kannst zwar versuchen den Empfaenegr zu programmieren, hilft Dir aber nicht. Denn den GNS 9833 kann man nicht progarmmieren.

  • Hallo,
    Schneller Satfix mit MN6 und Yakumo
    ich habe heute mit dem Programm GPSmouse an meinem Yakumo Delta 300 GPS folgendes eingestellt:


    38400 Baud
    GGA 1
    GLL 0
    GSA 0
    GSV 0
    RMC 1
    VTG 1


    Die Navigation ist das selbe, aber der Satfix ist schon unter 30 sek. da.
    Und die Routenneuberechnung geht auch viel schneller.
    Probefahrt gemacht, und keine Fehler auf der Route.


    Gruß Thomas



  • Hi,


    auch kein Nachhinken festgestellt?


  • Etwas, aber ich glaube das ist normal, um vorraussichtlicher zu fahren, also ich komme so gut mit zurecht.

  • Booh, habe gestern MN6 auf dem Loox720 eines Freundes gesehen. Der Loox ist ja wahrlich kein langsames Gerät, aber der MN6 war sowas von grottenlahm (10sec minimum bevor der auf Eingaben reagiert hat).


    Da muß man ja eine halbe Stunde vor Fahrtantritt ins Auto um den das Navi einzuschalten. X(


    Ich möchte nicht wissen, wie das Teil dann während der Fahrt reagiert, wenn auch noch zusätzlich TMC-Meldungen verarbeitet werden müssen.


    Naja, es spiegelt ja nur Navigon wieder. Wie lange hat es von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung gedauert :D :D :D ????


    Das drehende Navigonsymbol sollte dringend durch eine dampfende Kaffeetasse ersetzt werden, denn die Zeit für einen Kaffee hat man immer zwischen den einzelnen Eingabebefehlen ;)

    Gruß
    B.