Poi Offline Details selbst erstellen

  • kann der anregung nur beipflichten, eine integration eigener html dokumente im offleinmodus wäre genial!!!!! ich warte sehnsüchtig ;)

  • Hi,


    ja also wie gesagt... Die Arbeit liegt bei Markus... Da müsst ihr bei Markus betteln


    Mir ist aber noch eine Idee gekommen, die zumindest schnell zu integrieren wäre (so denke ich mir das als c++ Laie). Z.b. könnte man in der POI Warner ini zwei Einträge definieren:


    USE_PRIVATE_DETAILS=1
    USE_PRIVATE_DETAILS_DIR="\Storage Card\Meine Details\"


    Wenn diese beiden Einträge gesetzt sind, dann ruft der POI Warner (sofern er keine Offlinedetails von unserem Server findet) einfach den Browser auf und öffnet eine HTML Datei aus dem angegebenen Ordner.


    Es wäre gut, wenn einer von euch mal Markus auf das Thema anschreibt (vielleicht mit Link auf diesen Thread hier).


    wlambda: Was hältst du denn davon, wenn wir deine Details zu den Wohnmobilen (unabhängig von dem Thema) als Offline Details zu dem Overlay Wohnmobilstellplätze integrieren?
    __________________
    Gruß, Kristian



    hi kristian,


    finde im ordner poi-warner leider nirgends die besagte .ini datei. finde nur 2 .set datein, oder ist die woanders am pda?


    danke für deine Antwort!


    gruß
    fish

  • Wünsche mir eine automatisch mitgelieferte poiwarner.ini, die sämtliche zur Verfügung stehenden Parameter enthält (von mir aus auskommentiert). Wer soll sonst wissen, was alles möglich ist? ?(


    HSVMichi [X]

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi Frank,


    So wie bisher auch schon: Die HTML Dateien sind in einem Ordner, der wie das Overlay benamt ist. Bsp:
    D Freizeit Wohmobilstellplaetze
    Der Name der POI Datei entspricht dann den GPS Koordinaten eines Punkte mit jeweils 4 Nachkommastellen). Bsp: 12.7251_51.5192.html
    Sollten zwei POIs auf den gleichen Namen zutreffen, sind die Details von beiden POIs in der HTML gespeichert (getrennt untereinander mit einem Trennstrich).


    Hi Kristian, hi all,


    sorry aber ich verstehe es nicht! kristian du sagst doch es ist sehr wohl möglich pois mit einer eigenen .html zu verlinken - wie oben beschrieben, oder? -
    habe die oben beschrieben anleitung befolgt, aber wenn ich die webdetails offlein aufrufen will bekomme ich immer die fehlermeldung (wenn ich nicht mit dem internet verbunden bin)dieses service ist nicht angemeldet oder (wenn ich online bin) die fehlermeldung - zu diesem overlay sind beim......keine offl. De. hinterlegt!


    im moment stehe ich an bitte um hilfe! DANKE


    cu fish

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, ich glaub ich lösch meinen Post wieder :)


    Zum dritten Mal: Das war von mir nur ein theoretischer Denkansatz der so im POI Warner bisher nicht integriert ist.


    Also Leute... hört mal auf den Markus mit eMail zuzukleistern ;) Wir sehen, dass hier Interesse besteht und wir haben auch schon eine sehr gute Idee zu diesem Thema. Wie ihr z.B. in den TT Foren lest, gibt es zurzeit wesentlich akutere Baustellen beim POI Warner, sodass wir dies zur Zeit erstmal noch nicht angehen können.