POI Warner Aufrufknöpfchen in andere Ecke?

  • Hallo erst mal.


    Nach gut 2 Stunden rumbasteln und rätselraten mit dem POI Warner habe ich es nun endlich geschafft, die Overlays in den 96080 reinzukriegen und aktivieren zu können.


    Nun scheint ja wohl der Aktivierungsknopf für die Bedieneroberfläche dieses winzige kleine Etwas rechts unten in der Ecke zu sein. Das ist ja ganz nett, aber es liegt bei diesem Navi direkt über dem regulären dicken Button. Und daher passiert es mir selbst mit dem Stick recht häufig, dass ich den richtigen Knopf nicht erwische.


    Läßt sich der Aktivierungsknopf auch woanders hinlegen, z.B. in die Mitte ganz unten am Rand ?(


    Danke für Unterstützung :)

  • Hallo cumba,


    nein, das geht meines Wissens nicht.
    Evtl. hilft Dir eine erneute Kalibrierung Deines Displays die "Treffsicherheit" ein wenig zu erhöhen.
    Bei mir wird der POI-Warner-Dialog übrigens auch nicht über die gesamte grüne Fläche des Knöpfchens aufgerufen. Ganz rechts unten wird auch der Ansichtsbutton des Navis ausgelöst. Am besten klappt's mit dem PW in der linken oberen Ecke des grünen Quadrats. Hab mich da schon dran gewöhnt.


    LG
    Ralf

  • Vielen Dank für die Auskunft - mich nervt es rechts ebenfalls :wand


    mfg. Paperpoy

  • Zitat

    Original von Kristian
    Hi,


    wenn du den POI Warner startest und mit dem Navi noch nicht in der Kartenansicht warst, sollte ein Klick auf den Punkt ein Menü zum Vorschein bringen, welches dir anbietet, den Punkt in eine andere Ecke zu verschieben.


    Hi,


    Dank für den Tipp!
    Dies zeigt aber auch, dass ein Changelog oder wenigstens hier im Forum eine Ankündigung der neuen Versionen mit den jeweiligen Änderungen -wie das Markus ja schon teils getan hat- dringend nötig wäre.
    Denn da muss man erst mal drauf kommen :gap


    LG
    Ralf

  • Zitat

    Original von RalfF
    ...
    Denn da muss man erst mal drauf kommen :gap ...


    Und wenn man dann in das Installationsverzeichnis des POIWarners schaut, gibt es dort eine PoiWarner.ini
    Dort kann man Koordinaten eingeben die man will. So ist der Phantasie Freiraum gegeben, wo der Punkt erscheinen soll.

  • RalfF und sturkel


    Supercool, das ist die Art Information, für die man ein Forum braucht :]


    Die folgenden Werte in der


    Zitat

    \My Flash Disk\Navigation\POIWarner GoPal-Edition\Poiwarner.ini


    gefallen mir sehr viel besser:


    Zitat

    [POIWICON]
    X=464
    Y=80


    Damit sitzt das Icon am rechten Rand in einer Ecke wo es wenig stört :D

  • Zitat

    Original von cumba
    ... gefallen mir sehr viel besser:



    Damit sitzt das Icon am rechten Rand in einer Ecke wo es wenig stört :D


    Hallo cumba


    Und mit den zusaetzlichen Eintraegen
    WIDTH=xx
    HEIGHT=xx
    kannst Du auch die Groesse noch selber bestimmen.

  • Leider gibt es bei mir die Datei \My Flash Disk\Navigation\POIWarner GoPal-Edition\Poiwarner.ini nicht (aktuellste Version vom POI Warner für PNA 465/470). Wer weiß Rat?

  • Hi,


    also wenn du die neueste Version hat (2.9840) kannst du dass Icon standardmässig verschieben.
    Ich glaub dass geht aber nur beim Ersten Starten. Wenn du auf dass grüne Icon klickst geht so ein Fenster auf davon den untersten Punkt da kannst du die Ecke festlegen.


    gruss
    chris

  • @misterpeter


    Bevor du länger suchst,
    die gibt es bei mir in der aktuellen Version vom GoPal2 POI Warner auch nicht mehr!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • taxus und @chrisb101


    Ich habe das so verstanden, das die Ini erst dann angelegt wird, wenn man die werkseitig voreingestellte Position über das Menü verschoben hat (angeboten wird linke/rechte untere/obere Ecke). Das hatte ich bereits einmal gemacht und dann auch die Ini gefunden. (Allerdings wußte ich vorher noch gar nichts von der Ini).

  • Bei allen anderen POI Warner Systemen ist sie von Anfang an da. Wird bei der Installation angelegt.
    Diese Verschiebemöglichkeit gibt es ja jetzt erstmalig .

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()