ActiveSync/Poi aktualisieren

  • Hallo Leute!
    Ich bin ein bisschen verzweifelt, aber hier kann mir sicher wer helfen. Folgendes Problem. Habe einen MEdion MD96050, habe mir auch den POI Warner gekauft und vor ca 2 Monaten ohne größere Probleme POIs downgeloaded. Funktioniert auch toll am Navi. Wollte nun heute mal die Blitzer aktualisieren (habe auch das legal gekauft). Nix geht mehr.


    Microsoft Activ Sync kann mich nur als Gast verbinden. Ist das schon ein Problem? Angeblich unterschiedliche Versionen. Kann nicht sein, da vor zwei Monaten von der selben DVD installiert.


    Der POI Warner am Navi ist freigeschaltet, aber das POI Warner SyncTool kann keine Verbindung herstellen und die reg. ID nicht verifizieren.


    Habe mir damals alle Mails aufgehoben (mit Codes und so).


    Was sollte ich jetzt tun? Bitte um Tips? Oder alles löschen und nochmals von vorne?


    Bitte, Danke für Vorschläge!


    LG Andreas

  • Hallo Andreas,


    an der Verbindung als "Gast" kann es nicht liegen. ich synce immer nur als Gast und es funktioniert.
    Vielleicht ein Problem mit der Firewall? Verbindung ins Internet steht?
    Hast Du auch ActiveSync 4.x? Notfalls das nochmal neu installieren.


    Viel Erfolg!


    tomate66

  • Hallo Andreas,
    Firewall ist tatsächlich ein Thema. Hast du sie abgeschaltet?
    Die aktuelle Version AS 4.2 kannst du bei Microsoft runterladen.
    Eine Partnerschaft einzugehen, ist bei einem PNA wenig sinnvoll. Sie bezieht sich ja darauf, daß Dateien, Kalender, Dokumente usw. zwischen mobilem Gerät und PC abgeglichen / synchronisiert werden. So etwas gibt es beim PDA, nicht beim PNA. Ob überhaupt eine Partnerschaft möglich ist, weiß ich nicht.
    h_smart hat eine umfassende FAQ zu AS zusammengestellt. Evtl. hilft sie dir weiter.


    @ tomate: Im Lieferumfang des PNA465 befand sich imho die Version 3.7, also nicht aktuell. Aber auch damit sollte die Synchronisierung funktionieren.


    Gruß
    bonnie

  • danke erstmal.
    Ich kann mich als Gast verbinden, war wahrscheinlich vor 2 Monaten auch so, weiß ich nicht mehr so genau.
    Bei Navi war Active Sync 4.2 dabei. Habe das auch schon mal de und reinstaliert.
    Aber wenn Gast reicht, dann liegt das Problem eh nicht hier.
    Vielleicht habe ich den Blödsinn gemacht und das Navi an einen anderen USB Port angeschlossen.
    Wenn ich jetzt das Sync Tool des POI Warners öffne meint er ich hätte eine unregistrierte Version, ich solle den Schlüssel eingeben. Ich gebe ein, was mir navigating damal gemailt hat, und bekomme den Hinweis, daß der Schlüssel nicht mit der Pocket ID zusammen passt. Tja, so weit, so schlecht.


    Gibt es nicht eine Möglichkeit das "alles" zurück zu setzen, oder soll ich was neu instalieren? Brauche ich einen neuen RFegistrierungsschlüssel? Wenn ja, woher? Möchte mir nicht nochmals den POI Warner kaufen?


    Vielleicht klingen meine Fragen ja naiv, aber ein schlauer Mensch meinte ja mal, dass es keine dummen Fragen gibt. Bin also für jede Hilfe sehr dankbar!
    LG!

  • Zitat

    Original von ABE
    Wenn ich jetzt das Sync Tool des POI Warners öffne meint er ich hätte eine unregistrierte Version, ich solle den Schlüssel eingeben. Ich gebe ein, was mir navigating damal gemailt hat, und bekomme den Hinweis, daß der Schlüssel nicht mit der Pocket ID zusammen passt. Tja, so weit, so schlecht.
    Brauche ich einen neuen RFegistrierungsschlüssel? Wenn ja, woher? Möchte mir nicht nochmals den POI Warner kaufen?


    Mit iesen Fragen solltest du dich mal vertrauensvoll an Navigating wenden.


    Gruß
    bonnie

  • Danke, ich werde mal an navigating schreiben; sollte hier noch jemanden was einfallen, bitte um MItteilung!


    Guten Rutsch und Prosit 2007!

  • Hi,


    um nicht 'nen extra Thread aufzumachen, hier mal 'ne kleine Zwischenfrage an die CE-Profis:


    Kann man AS eigentlich dazu bewegen beim Anschließen des Navi gleich eine Gast-Partnerschaft einzurichten und damit das "nervige" Popup-Fenster "Neue Partnerschaft" loswerden ?( (man wird ja im Lauf der Zeit etwas faul und will sich die Klickerei auf "Abbrechen" oder "Gast" und die anschließende Bestätigung sparen) :gap



    Hab hier übrigens die 4.2 im Einsatz.


    Gruß, Dank, guten Rutsch und alles Gute für 2007
    Ralf

  • Zitat

    Original von RalfF
    Kann man AS eigentlich dazu bewegen beim Anschließen des Navi gleich eine Gast-Partnerschaft einzurichten und damit das "nervige" Popup-Fenster "Neue Partnerschaft" loswerden ?( (man wird ja im Lauf der Zeit etwas faul und will sich die Klickerei auf "Abbrechen" oder "Gast" und die anschließende Bestätigung sparen) :gap


    Was spricht denn gegen eine volle Partnerschaft? Ich muss nie irgendwas anklicken. Ich steck das Kabel rein und fertig.

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Was spricht denn gegen eine volle Partnerschaft? Ich muss nie irgendwas anklicken. Ich steck das Kabel rein und fertig.


    Hi und Gutes Neues,


    ja klar hast Recht das Gute liegt manchmal so nah :gap


    Ich hatte den Gedanken nur wieder verworfen, weil ich anfangs irgendwie des Öfteren die Partnerschaft neu festlegen musste...
    ...ohne natürlich das Navi getauscht zu haben :D
    Und irgendwie war der Gedanke so weit weggeschmissen, dass ich nur noch Augen für den "Gast" hatte...


    Aber ich kann den beiden ja nochmals eine Chance geben. Ist ja ein neues Jahr und ein neuer Anfang...


    Danke Dir
    Gruß
    Ralf

  • Na ja; leider stehe ich immer noch ohne Erfolg da.
    Also, liebe Experten hier, ganz konkret:
    Wenn ich mein Navi mit meinem Laptop verbinde, auf dem Active Sync 4.2 (was beim Kauf dabei war)installiert ist startet Active Sync und dann nach ein paar Sekunden zu behaupten nicht aktuell zu sein, verbindet mich dann als Gast. Und dann Ende! Frage: Reicht diese Verbindung jetzt um POIs zu syncen?
    Weiter: Ich starte das Sync Tool des POI Warner (der für GoPal 2, AE) und ich bekomme die Meldung: POI Warner nicht registriert. Ist er aber, das behauptet auch mein Navi.
    Ich bekomme folgende Meldung: POI Warner Installations ID: Fehler bei Verbindung; und Registrierungsschlüssel: Fehler bei Verbindung.
    Ich glaube: Keine Verbindung möglich? Was meint Ihr? UNd vor allem: Was kann ich tun?
    Auf der Pocketnavigationsseite kann ich mich übrigens Problemlos einloggen und die POIs öffnen.
    Leider sind die POI Datein offensichtlich nicht auf der SD Karte im Navi, sonst könnte ich Sie mit meinem Cardreader rüberschieben. Wo sind die eigentlich gespeichert und kann man die POI Daten halt in Gottes Namen manuell übertragen??
    An NAvigating habe ich geschrieben, leider noch keine antwort.


    Bin für alle Vorschläge offen! Kann doch nicht sein, daß ich der einzige mit diesem Problem bin!


    LG Anderas

  • Ja, habe ich eingegeben, die nächste Fehlermeldung ist dann, daß die PocketPC ID nicht dazu passt. In diesem Feld, in dem Fehler bei Verbindung steht, kann ich aber nichts eingeben.

  • Danke fürs Verschieben, ich bitte auch hier um Vorschläge, wie ich mein Verbindungsproblem lösen könnte!


    LG Andreas