Das Warten hat ein Ende - halte MN6 in den Händen

  • Zitat

    Original von RageWenn du dich innerhalb der Navigation befindest, dann kannst du mit 2 Klicks (1x auf die Karte, dann Menüpunkt POI's auf der Route) dir die POI's anzeigen lassen, die auf deiner Route liegen. Diese werden dann auch mit einer Entfernungsangabe angezeigt.


    Klasse! Genau so hatte ich mir das gewünscht :) Danke für die Info.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege ()

  • Zitat

    Original von Rage


    Wenn du dich innerhalb der Navigation befindest, dann kannst du mit 2 Klicks (1x auf die Karte, dann Menüpunkt POI's auf der Route) dir die POI's anzeigen lassen, die auf deiner Route liegen. Diese werden dann auch mit einer Entfernungsangabe angezeigt.


    Hi


    Ja, aber anders als TT6 unterscheidet MN6 nicht, ob der POI auf oder neben der Route liegt und wieviel Umweg man ggf fahren muß.


    vlG bab

    ;) bab

  • Das wäre dann allerdings wieder sehr enttäuschend. Tankstellen, für die ich die Autobahn verlassen muß, sind für mich eher uninteressant. Vielleicht sollte ich mir TT doch mal näher anschauen. Ist die Funktion denn beim TT6 unkompliziert abzurufen?

  • Das kann man als Vor- oder als Nachteil sehen. Tankstellen neben der Autobahn sind meist deutlich günstiger...


    Außerdem funzt das allgemein mit allen (Werks-) POIs "auf (an) der Route".



    ToMey


  • Hi,


    hm, weißt Du wie da die "Toleranz" ist? Also wie weit ein POI von der tatsächlichen Route weg liegen darf? MN|6 wird doch nicht einen beliebigen POI der einige km von der Strecke entfernt ist dort anzeigen!?!?


    viele Grüße
    phil

  • Straf mich Lügen, aber war das nicht der MN|6, wo die POIs mit grün und gelb usw angezeigt werden (grün= direkt auf der Route, gelb= nahe der Route usw)? ?(


    Falls nicht, welche Software war es dann?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Straf mich Lügen, aber war das nicht der MN|6, wo die POIs mit grün und gelb usw angezeigt werden (grün= direkt auf der Route, gelb= nahe der Route usw)? ?(


    Falls nicht, welche Software war es dann?


    TT6


    vlG Kalli

    ;) bab

  • Ich hätte da einen Wunsch: MN6-Nutzer aktualisiert einmal im Profil eure Signatur. Es würde das lesen etwas vereinfachen.


    Danke!
    Peter

  • Zitat

    Original von FastBerlin
    Meine ersten Angaben stammten vom TotalCommander,
    in Anlage mal die Explorer-Ansicht (leicht andere GB-Größen) ....


    Kann man dann evtl. auch einzelne Karten nutzen? Sonst gäbe es für Navigon ja keinen Grund die mit auf die DVD zu packen.

  • Zitat

    Original von XxJakeBluesxX
    .......................
    .........


    Kann man dann evtl. auch einzelne Karten nutzen? ...........


    ja, man kann!


    vlG bab

    ;) bab

  • Gruß erst mal nach Cuxhaven !
    Es freut mich zu hören, dass MN6 zumindest auf einigigen 4700ern läuft. Laut Navigon ...."war der iPAQ hx4700 vor geraumer Zeit noch in der Kompatibilitaetsliste aufgefuehrt. Der Hersteller hat jedoch die Bauweise der Hauptplatine des Geraetes dergestalt veraendert, dass der Prozessor nicht mehr so effektiv gekuehlt wird wie in der Ausgangsversion. In der Folge kam es zu Problemen mit der Waermeableitung, sodass die Prozessortemperatur unter hoher Belastung (z.B. beim Betrieb des MobileNavigators) zu stark ansteigt und es zu Systemabstuerzen oder einem Abschalten kommen kann."
    Mich würde es mal interssieren, mit welchen Seriennummern die Software einwandfrei funktioniert bevor ich ggf von MN5 auf MN6 update.


    Gruß Laughigon

  • Zitat

    Original von laughigon
    Gruß erst mal nach Cuxhaven !
    Es freut mich zu hören, dass MN6 zumindest auf einigigen 4700ern läuft. Laut Navigon ...."war der iPAQ hx4700 vor geraumer Zeit noch in der Kompatibilitaetsliste aufgefuehrt. Der Hersteller hat jedoch die Bauweise der Hauptplatine des Geraetes dergestalt veraendert, dass der Prozessor nicht mehr so effektiv gekuehlt wird wie in der Ausgangsversion. In der Folge kam es zu Problemen mit der Waermeableitung, sodass die Prozessortemperatur unter hoher Belastung (z.B. beim Betrieb des MobileNavigators) zu stark ansteigt und es zu Systemabstuerzen oder einem Abschalten kommen kann."
    Mich würde es mal interssieren, mit welchen Seriennummern die Software einwandfrei funktioniert bevor ich ggf von MN5 auf MN6 update.


    Gruß Laughigon


    Hi


    Eine Bitte, auch an dich! ;)


    Es gibt bereits einen ellenlangen HX4700 Thread im MN5 Forum. Auch im MN6 Forum gibt es seit geraumer Zeit einen Thread zum HX 47000.


    Bitte @ HX 4700 User, verschont uns hier in dem Thread damit.


    Danke!


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    ....
    Zum Upgrade eine Frage.


    er muß die "alte" Software zu Navigon schicken und erhält dann den MN6 mit DVDs und mini SD Karte, auf welcher das Progi und die Europakarte ist, zum Updatepreis.


    Hallo


    Das ist ja mal was nettes! Man muß also seine für teuer Geld gekaufte Sw beim Update abgeben um dann,mit einem kleinen Vorteilspreis, das neue zu bekommen....
    Nicht das MN6 7Mon später erschienen ist als zuerst angekündigt,dann auch noch Grotten langsam ist,dazu bei "Neukauf" schon wieder ein Jahr altes Kartenmaterial implementiert wurde und nach einigen freds die ich durchgelesen hab-wir-nämlich die Kunden, eine Bananen Software bekommen, nein dann soll man noch für ein Update seine alte Soft abgeben...
    Wie blöd sind wir denn eigentlich?


    Ich hatte die letzten tage das Glück durch einen bekannten das neue MN6 auf einem Dell zu testen, dieser hatte vor einiger Zeit auch das Loox N100(so heißt der kleine PNA glaub ich) gekauft,das ließ schon nichts gutes Ahnen...Extrem langsam sowie ein Kreisverkehr der schon seit min 2,5 Jahren besteht wird nicht aufgezeigt,die gleiche Einbahnstraße die schon mein MN5 nicht kennt kennt MN6 natürlich auch nicht...
    Da lob ich mir das Kartenmaterial des alten Medion MN4.2 wars glaub ich, mit Ta Kartenmaterial,dieser hatte vor etwa 1,5 Jahren diese beiden Merkmale schon bestens erkannt!-Warum kann sowas Navteq nicht?


    In dieser aktuellen Ausführung ist mir das MN6 wirklich kein Geld wert, da bleib ich entweder bei MN5 oder steige auf andere Anbieter um,den die ganzen Spielerein bringen nichts,die sache muß funktionieren und das in einem angemessenem Zeitrahmen und nicht durch ständige Wartezeiten beim Menueaufruf oder bei Ellenlangen Routenberechnungen wenn mal ne größere Route berechnet werden soll,oder?



    Eigentlich dürfte niemand solch eine Softw. kaufen..gut mir gefällt das Design des MN 6 schon, kaufen werd ichs aber sicher nicht.
    A. Navigon schafft es nicht seine Software ordentlich zum laufen zu bringen,trotz einer ca 6-7 Monatigen Entwicklungsschub den sie sich gegönnt haben,ständig wurden die Kunden vertröstet
    B Trotz dieser Verzögerung ist das MN6 trotz aller "Netten" Gimmicks weder eine ausgereifte Soft noch ist wirklich besser,besonders die kleineren Zeichen bei der Navigation die das Lesen während der fahrt erschweren und all der weiteren Kinderkrankheiten...
    C Mit welcher Dreistigkeit verkauft der Marktführer (Ehemaliger!? ) eine neue Soft mit veraltetem Karten Material! -Service? Wohl nur für die Kassen Navigons,so scheint es zumindest.... X( :-D)


    Ein schwer enttäuschter Ex Navigon Kunde...


    mfg Toe



  • Der Eine kauft,
    der Andere lässt es.


    Viel Spass mit deinem NM 4.2 :engel


    Klaus