Unterschied zwisch Soft Reset und Hard Reset

  • Was ist der Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten das Gerät zurückzusetzen?

  • 1. Wer liest schon Handbücher


    2. Werden beim Soft Reset auch Daten gelöscht (z. B. installierte Programme in /Program Files)?


    3. Danke!

  • Zitat

    Original von dEM0nsTAr
    1. Wer liest schon Handbücher


    2. Werden beim Soft Reset auch Daten gelöscht (z. B. installierte Programme in /Program Files)?


    3. Danke!


    Finde die Antwort "Wer liest schon Handbücher" symptomatisch für eine gewisse Spezies von Menschen, die ohne grosses eigenes zutun der Allgemeinheit gutmeinender Mitmenschen gehörig auf den Wecker fallen. Ausserdem sind solche Aussagen nicht gerade ein rühmliches Bild für den Betreffenden, sondern zeigt auch eine gewisse Unreife.
    X(

  • Mit "Learning by doing" habe ich bisher fast alles selber rausbekommen.
    Lerne ich besser bei und habe dadurch schon vielen Menschen helfen können (und verdiente meine Geld damit).
    Hatte das Gerät nur nicht zur Hand als die Frage stellte.
    Sorry falls das hier irgendwie unmotiviert und unfreundlich rüberkam.

  • War wohl hauptsächlich mein Fehler.
    Soll nicht wieder vorkommen.
    Freue mich ja echt über das Forum hier.
    Alles in Ordnung?

  • Danke.


    Also beim Soft Reset wird gar nichts gelöscht!?
    Reicht ein Soft Reset auch um neue Icons von hier anzeigen zu lassen oder ist dafür immer ein Hard Reset nötig?

  • N'Abend,


    schön, dass Ihr wieder zueinander gefunden habt :love1


    Ich versuch das mal etwas zu präzisieren:


    Also, wenn Du die Icons, sprich POI-Overlays vom POI-Warner meinst, dafür braucht's weder Hard- noch Softreset. Einfach neue Overlays hinzu syncen und anschließend in den Einstellungen des POI-Warners die neue Kategorie zur Ansicht in der gewünschten Zoom-Stufe einstellen.


    Wenn Du irgendwelche Mods im Skin meinst, reicht's wenn Du das Navi-Programm beendest und neu startest, dann sind die Veränderungen schon sichtbar. Wobei ich grundsätzlich geänderte Dateien erst dann aufs Navi kopiere, wenn Gopal beendet ist. Hab aber auch noch nie Nachteiliges erlebt, wenn ich das mal nicht gemacht habe; aber den Neustart braucht's in jedem Fall.


    Bei Mods im Startmenü (das, das nach einem Softreset automatisch wieder angezeigt wird) braucht's dagegen einen Softreset um die Änderungen anzuzeigen.


    Gruß und N8
    Ralf