MagicMaps Advents-Rallye

  • Guten Morgen,


    beim Adventskalender-Spiel von MagicMaps (Tag 24) komme ich nur auf die höchstmögliche Zahl 7
    Soviel ich weiß, hat der Weihnachtsmann aber 8 Rentiere!
    Wer kann bei diesem Rechenexempel helfen?
    Vielen Dank und schöne Feiertage : drink :]
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Also hier hab ich die ganze Übung nicht verstanden... Nur von unten nach oben oder nach rechts ?(
    War da nicht die Rede von der ersten Ziffer? Ich hätte eine zweistellige Zahl jenseits der 40 erwartet. Naja gut, danke für die Hilfestellung!

  • Hi Schwagalla,


    ja, die Fragestellung war wirklich irreführend - als Lösung gibt es ja nur eine Ziffer.


    Außerdem fehlen in meinem Lösungssatz noch 11 Buchstaben, die nicht im Rätsel auftauchen.


    Bei mir lautet die Lösung:


    W_ll _er We_hnac_tsma_n 250 Gesche_ke vertei_en und mit 7 Rent_eren zu _en Leuten eilen, muss er s_ch orientieren und mit G_S navigieren.


    Ich habe die Lösung natürlich vervollständigt und an MagicMaps gesandt.


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hi Siggi!


    Stimmt, mir fehlen auch ein paar Buchstaben, aber die Lösung liegt ja auf der Hand 8)


    Frohe Weihnachten noch!


    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Laut Googel hat Santa Claus aber 9 Rentiere :D :D


    Hi Michi,
    stimmt! Und die heißen:
    Dasher, Dancer, Prancer, Vixon, Comet,
    Cupid, Donner, Blitzen und Rudolf


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...