DarkBlue-Skin V3.7 für AE 2.1/2.3 (jetzt auch mit POIObserver.ini)

  • Hallo Morpheus68,


    habe mit dem Patch AE2.1 auch Deinen Skin in Black Design aufgespielt und alles hat immer einwandfrei funktioniert. Dazu schon mal vorab meinen Dank. Inbesondere natürlich Dir, aber auch allen anderen Skinnern hier in diesem Forum. :)


    Nun zu den Wermutstropfen, die mir heute bei meiner ersten längeren Fahrt aufgefallen sind ... ;)


    1. Bei Staus auf der geplanten Route erscheint am rechten Bildschirmrand (etwa auf Höhe der Helligkeitsregler) nicht mehr das große Warndreieck, das auf den Stau aufmerksam macht. Wenn man den Ton ausgeschaltet hat, wäre das Warndreieck aber meiner Meinung nach doch wichtig. Die kleinen Dreiecke auf der geplanten Route sind leicht zu übersehen, wenn man sich auf den Verkehr konzentriert. :(


    2. Bei der Detailanzeige eines Staus auf der eingeplanten Route kann man die Länge des Staus, den Grund des Staus und die voraussichtliche Verzögerung nicht mehr lesen, weil diese Infos in heller Schrift auf hellem Hintergrund erscheinen. Staus, die nicht auf der Route liegen, lassen sich dagegen in der Übersicht gut lesen. :(


    Nun fühl Dich ja nicht gedrängt, sofort wieder Programmieraktivitäten anzustoßen. Ich denke aber, dass Du Du an solchen Hinweisen interessiert bist. Das zeigen Deine schnellen Reaktionen auf andere Anregungen. :)


  • Hallo Klaus-Peter,


    danke erstmal für Deinen Hinweis ;D
    ich wußte ehrlichgesagt nicht das dort ein Warndreieck erscheint :-D)
    könnte vielleicht daran liegen, das ich noch keinen Stau auf meinen
    geplanten Routen hatte - na denn werd ich mich mal auf Staujagt
    machen :D
    Mit der PFSkin.skn kannst Du schonmal das zweite Problem lösen


    Anhang gelöscht - in Version 2.6 verfügbar


    Gruß


    Morpheus68

    Einmal editiert, zuletzt von morpheus68 ()

  • Hallo Morpheus68,


    Gratulation zu deinem absolut tollen Skin.
    Habe inzwischen schon einige Skins auf meinem 465er aufgespielt gehabt und muss sagen, deiner ist für mich der absolute Favorit.


    Ich hätte "nur" einen einzigen Wunsch :


    Könntest du deine Dark-Blue Skin nicht auch als transparente Version zur Verfügung stellen ?
    (In etwa so wie der Black-Skin transparent von Sokobana)
    Da würde die Karte wieder etwas grösser wirken.


    Wäre super toll wenn du das umsetzen könntest.


    Schon mal Danke


    Gruss


    Andy G.

  • Hallo Morpheus68,


    ich denke das Skin-Fieber hat Dich voll gepackt. Sonst hättest Du doch gar nicht so schnell reagiert. ;)


    Habe die neue pfskin.skn gestern abend installiert, bin aber leider heute morgen auf meiner Route in keinen Stau gekommen. Sobald ich einen Stau auf meiner aktuellen Route hatte, werde ich hier ein Feedback hineinstellen. :)


    Zur Anzeige des Warnbuttons bei Staus auf der aktuellen Route vielleicht noch einen Tipp. Wenn man eine Route vorgeplant hat, erscheint am linken Bildschirmrand ein größerer Button mit einem gelben Auto. Mit diesem Button kann man die Route dann starten. Diese Funktion hast Du in die Kopfzeile des Bildschirms gelegt. Bei einem Stau auf der aktuellen Route erscheint auf gleicher Höhe am rechten Bildschirmrand ein größerer Button mit einem Warndreieck. Mit diesem Button kann man sich die spezielle Staumeldung gleich direkt ansehen. Vielleicht hilft Dir diese Beschreibung etwas weiter.


    Eine Frage zum Schluss. Nach meinem Verständnis ist die neue pfskin.skn für alle Farbvarianten Deines Skins gedacht. Richtig verstanden?


    Ansonsten gilt immer noch: Vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von kpekpe ()


  • Hallo Andy,


    versucht hatte ich das auch schon aber aus dem Blau wurde dann
    so'n komisches helles violett, deswegen hab ich da auch nicht weiter
    gemacht - wenn ich zwischendurch mal Zeit hab denn werd ich mal
    mit den Farben ein wenig rumexperimentieren


  • die PFSkin.skn kannst du für alle Farb-Updates nehmen, wenn ich
    die Version 2.6 von meinem Skin reinstelle nehme ich diese hier raus.


    Den Button "Zielführung starten" (sehe ich heute zum ersten mal :D) hab
    ich schonmal angepasst.


    Auf der Route (Screenshoot) waren zwei Staus - aber irgendwie will da
    kein Warndreieck erscheinen - werd jetzt mal mein Navi in den Urzustand
    zurücksetzen und mal sehn was dann passiert, melde mich dann nochmal.


    [Blockierte Grafik: http://www.gb4ever.de/images/navi/Zielf_starten.gif]


  • habs gefunden und angepasst, im laufe des Tages ist denn Version 2.6
    oben verfügbar - kannst es ja noch mal testen (scheint soweit auch zu
    funktionieren), vielen dank nochmal


    [Blockierte Grafik: http://www.gb4ever.de/images/navi/Verkehrswarnung.gif]

  • Zitat

    Original von morpheus68


    Hallo Andy,


    versucht hatte ich das auch schon aber aus dem Blau wurde dann
    so'n komisches helles violett, deswegen hab ich da auch nicht weiter
    gemacht - wenn ich zwischendurch mal Zeit hab denn werd ich mal
    mit den Farben ein wenig rumexperimentieren


    Danke für deine schnelle Antwort.


    Wäre toll wenn das mit dem transparent-Look noch was werden würde.


    Ein riesen Dankeschön für deine Bemühungen.
    Und immer weiter so. Schaue jeden Tag gespannt ob es wieder was neues gibt.


    Ohhhh V2.6, dann aber mal schnell installiert ....................... tschüüüüsss

  • Hallo Morpheus,


    werde die Version 2.6 runterladen, installieren und morgen im Laufe des Tages testen. Ich Glücklicher habe zumindest auf der Rückfahrt vom Büro täglich Staus auf meiner Route quer durch das Ruhrgebiet. Werde Dir dann meine Erfahrungen mitteilen.


    Bis dahin und wiederholt meinen Dank für Deine Arbeit.

  • hallo morpheus68,


    kann ich über die V2.6 das alte Black-Update drüberkopieren?
    Wurde bei der Farben.skn in der V2.6 was geändert?


    Hast du die "01_ReceptionQuality.png" und "01_Titlebar_Infobox.png" auch mit grauem bzw. transparentem Hintergrund (ich kriege beim Bearbeiten die Farbe nicht richtig hin ...)

  • Zitat

    Original von matm911
    hallo morpheus68,


    kann ich über die V2.6 das alte Black-Update drüberkopieren?
    Wurde bei der Farben.skn in der V2.6 was geändert?


    Hast du die "01_ReceptionQuality.png" und "01_Titlebar_Infobox.png" auch mit grauem bzw. transparentem Hintergrund (ich kriege beim Bearbeiten die Farbe nicht richtig hin ...)


    die Farb-Updates kannst Du für alle Versionen ab 2.2 verwenden und
    beim aktuellen Black-Update sind die Hintergründe schon in Grau

  • Zitat

    Original von kpekpe
    Hallo Morpheus,


    werde die Version 2.6 runterladen, installieren und morgen im Laufe des Tages testen. Ich Glücklicher habe zumindest auf der Rückfahrt vom Büro täglich Staus auf meiner Route quer durch das Ruhrgebiet. Werde Dir dann meine Erfahrungen mitteilen.


    Bis dahin und wiederholt meinen Dank für Deine Arbeit.


    na denn mal gute Fahrt, habe gestern mal ne Route quer durch Hamburg
    geplant - schien zu funktionieren

  • Hallo Morpheus68,
    Dein Skin ist große Klasse - bisher alle Erweiterungen mitgemacht, immer wieder überrascht von der Präzision, Vielfalt und doch genialer Einfachheit beim einspielen der Updates. Vers. 2.6 funzt bei mir - übrigens mit der Brücke wie im Beispiel. Vielen Dank von einem Forumsmitglied älteren Semesters.
    Gruß Frank

  • Hallo Morpheus68,


    bin gestern erst spät nach Hause gekommen, - deshalb erst heute morgen mein Feedback.


    ES FUNTIONIERT. Jetzt kommt der Warnbutton bei Staus auf der geplanten Route wie im Original und die Staumeldung kann man im Detail nun auch richtig gut lesen.


    Kompliment. Schnelle Reaktion und klasse gemacht !!!


    Eine Frage noch. Das Programm zur Koordinateneingabe lieferst Du in Deinem Skin mit aus. Kann ich das Programm über Deinen Skin starten oder muss ich mein Menü (BoMu-Design) etwas modden?

    2 Mal editiert, zuletzt von kpekpe ()

  • Hallo morpheus68,


    deine Skins sind fantastisch!!


    Einziger Wunsch wäre, das die Tastatur zur Eingabe nach der tollen Art von BroadwayLamb umgestellt würde. Ich hoffe BroadwayLamb (Superprogrammierer!!) hat nichts dagegen.


    oder du gibst mir einen Hinweis, wo die Änderungen durchruführen sind.


    Vielen Dank im Voraus


    ratavar