DarkBlue-Skin V3.7 für AE 2.1/2.3 (jetzt auch mit POIObserver.ini)

  • da hat man wohl zuviel gelöscht bei den Wartungsarbeiten. :( ?(
    Mal abwarten wann es wieder funktioniert. ;D



    Gruss NickNack

  • Zunächst einmal Vielen Dank an morpheus68 für diese Super Skin!!
    Ist für mich die beste z.Zt. verfügbare.


    Mich würde aber interessieren wie ich in der aktuellen "Nach Medion Patch Version" die Farben der Karten Umrandung und der Buttons ändern kann. Die in der früheren beschriebenen Vorgehensweise genannten Zeilen kann ich in der PFspezial nicht mehr finden.


    Mir ist bei Nachtfahrten das blau ein wenig zu grell. Ich hätte diese Bereiche gerne in blau transparent.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss,
    Muffensiggi

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Einfach nur perfekt, Dein Skin. Man merkt, dass Du tagsüber die Armaturenbretter für VW designst. :P


    Ich könnte mir das stundenlang ansehen, da stimmt einfach jedes Pixel... :respekt



    Hallo morpheus68,


    wie wärs dann mal mit einem Skin in VW-Farben, blau/rot so wie die aktuelle Beleuchtung beim neuen Passat 3C.
    Würd sich bestimmt gut machen im Auto.


    Gruss NickNack

  • wie wäre es denn in diesen Farben ?

    Einmal editiert, zuletzt von morpheus68 ()


  • die allgemeinen Farbeinstellungen stehen jetzt in der Datei Farben.skn
    aber die Buttonfarbe muß mit einem Grafikprogramm geändert werden - 01_MenueButtons_HG.png
    werde demnächst auch andere Farben zum download reinstellen (Farbvorschläge sind erwünscht)

  • die Textfarben kann man ganz einfach in der Farben.skn einstellen


    // Helle Farben (Zeiten/KM-Anzeigen usw.)
    HintergrundFarbeHell: 40,0,232,255; // Hintergrundfarbe (Hellblau: 40,0,232,255)
    TextFarbeHell: 216,216,216; // Schriftfarbe für "HintergrundFarbeHell" (216,216,216)


    // Dunkle Farben (linker/rechter Balken & unten usw.)
    HintergrundFarbeDunkel: 56,33,158,255; // Hintergrundfarbe (Dunkelblau: 56,33,158,255)
    TextFarbeDunkel: 216,216,216; // Schriftfarbe für "HintergrundFarbeDunkel" (216,216,216)

  • Hallo morpheus68,
    danke für die schnelle Antwort.
    Werd mich mal daran versuchen und sehen wie das dann so in "natura" aussieht.


    Gruss NickNack

  • Hallo morpheus68!


    Habe mich nach langem hin und her zw. BlackSkin und DarkBlue-Skin nun für deinen entschieden, da mir die Anordnung der Buttons besser gefällt.


    Draufspielen war kein Problem (allerdings ist in der Anleitund unter Pkt. 2 vom Ordner PFSkin die Rede, müsste aber PPSkin heißen), und hier zu Hause funktioniert auch alles super. Werde es morgen mal On The Road ausprobieren.


    Großes Lob auch von mir für den tollen Skin und die viele Arbeit, die du (für uns :) ) auf dich genommen hast.


    Der Sokobana Skin gefällt mir auch, aber für dieses "neue Design" bin ich wohl noch nicht bereit :D
    Trotzdem auch an dieser Stelle ein großes Lob an Sokobana und all die anderen Tüftler. :tup :tup :tup

  • Hallo morpheus68,


    habe mir dein Update black draufgemacht. Ist mein Favorit insbesondere bei Nachtfahrten. Und funktioniert sehr gut bisher.


    Habe mir beide Farben auf dunkelgrau transparent eingestellt, da dann die Karte ein bisschen grösser wirkt. Hat zwar noch ein paar kleine Schönheitsfehler, wie GPS und Batterielevel, wo bei bei nicht maximaler Stärke noch das blau sichtbar ist oder auch die oberste Verkehrsmeldung mit weisser Schrift auf hellblauem Grund, etc.
    Kann ich aber selber leider nicht ändern da ich keine Ahnung habe wie! :(


    Nochmals vielen Dank für deine Arbeit!!


    Gruss,
    muffensiggi


  • Vielen Dank matm911,


    da hab ich mich wohl vertippt - wahrscheinlich suchen alle jetzt den Ordner PFSkin :-D)


    Gruß Morpheus68


  • Hi muffensiggi,


    versuche mal diese GPS bzw. Batterie-Anzeigen (im Anhang - Transparent.zip)
    der Blaue Hintergrund ist jetzt Transparent - vielleicht ist das
    ja besser.
    Und was meinst Du mit der oberen Verkehrsmeldung ?


    Gruß


    Morpheus68

  • Hallo morpheus68,


    Vielen Dank für Deinen Skin. Ich bin jetzt eine Woche damit unterwegs gewesen.
    Das Design sieht nicht nur gut aus, die Anordnung und Bedienung gefällt mir sehr gut.
    Leider sind die Gradangaben und Himmelsrichtungen neben der Kompaßrose so klein, daß ich sie nicht während der Fahrt erkennen kann. Ich bin nicht mehr der Jüngste und auch noch Brillenträger, vielleicht liegt es ja da dran.
    Kannst du in der Kompaßansicht auch noch die Anzeige der Höhe einbauen?
    In der 2D Kartenansicht könnte ich mir dann eine Auswahlmöglichkeit für die Kompaßrose, die Geschwindigkeit oder der Höhe vorstellen.
    Da hat dann jeder was er möchte.:-)


    Gruß Günter

  • Sodala, hab jetzt umgestellt vom dunkelblauen auf den dunkelgrauen Skin (obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin, welcher mir besser gefällt).


    Das bisher einzigste, was mir noch abgegangen ist, war die Höhenangabe in der Kompass-Ansicht.


    Habe dazu unter "GPSView" die Koordinaten von Alufoliengriller/HDScratcher (file: GPS Hoehe unten.txt) kopiert und die Schriften/Farben an den Skin angepasst.


    (Änderungen sind mit "// HDScratcher" bzw. "// matm911" markiert)