POI Geocaching (D)

  • Leider funktioniert der Sync mit Geocaching wieder nicht mehr. Da möchte ich mich der Frage von Lutz mal anschliessen.


    Wie bekomme ich die Download-Datei aktiviert?


    Beim Sync wird die Datei geladen - was heisst denn anschliesend noch - verarbeitet? Der Verarbeitungsschritt bricht immer ab?


    Gruß Uwe

  • Nee, die Datei wird nicht vollständig geladen, das ist bei mir das Problem.
    Aber man kann sich die Datei via Account herunter laden.
    Und dann wie geht das einpflegen ?(


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

  • hI dl3bzz;


    einfach bei der MN|5 Version die .asc und .bmp Dateien ins POI Verzeichnis des POI Warner kopieren und anschliessend im POI Manager zur Anzeige anhaken.

  • Zitat

    Original von wdm
    hI dl3bzz;


    einfach bei der MN|5 Version die .asc und .bmp Dateien ins POI Verzeichnis des POI Warner kopieren und anschliessend im POI Manager zur Anzeige anhaken.


    Hi wdm,


    das habe ich gesucht, jetzt funzt dat wenigstens wieder :].


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

  • Bei mir ist jetzt auch das Problem. Geocaching-POIs kann ich nicht mehr Syncronisieren. Da streikt mein IPAQ2210 mit komplett Absturz, selbst bei vorheriger Löschung des Overlays.


    Bitte um Aufteilung. Nord/Süd/Ost/West oder nach Bundesländer oder ähnliches wäre gut.


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Bei mir funktionieren die GCs (3MB) auf Anhieb. An welcher Stelle genau gibt es Probleme, nur beim Download?

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman99 ()

  • Hi,
    hab nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet.
    Download funktioniert, Daten werden nur nicht eingepflegt. Wenn ich den PDA ein paar Stunden so weiterlaufen lasse, schmiert er mir ab mit Meldung zu wenig Speicher, dann ist er nicht mehr bedienbar und da hilft nur noch warmstart. Schaue ich schon nach ~ 30min mal auf den Speicher steht er auf 0MB Programm und Datenspeicher. Vor der Syncronisation hat er 8MB Daten und 8MB Programmspeicher frei. Da werden 16MB Speicher gebraucht, die aber anscheindend auch nicht genug sind :(


    Warum gibt´s eigentlich keine POI-Syncronisation für Windows? Ginge wahrscheinlich deutlich schneller und die abgelichenen POI bräuchte man einfach nur noch zum PDA kopieren.


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Hallo Rainer,


    wir wissen, dass das große Geocaching Overlay bei manchen Usern Schwierigkeiten bereitet und es gibt auch schon Konzepte es aufzuteilen.


    Leider kann ich dir noch keinen Termin nennen, wann es umgesetzt wird.


    Grüße
    Marina :)

  • Hi Marina,
    ok, das ist doch mal ein Wort. Dann muß ich mich gedulden und hoffe auf eine baldige Lösung.


    cu
    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Ich wollte grad aktuallisieren, aber ich bekomme immer die Meldung


    "Entweder sind Sie nicht (mehr) bei dem Ausgewählten POI Service Provider mit dem angegebenen Benutzernamen registriert oder Sie haben ihren Benutzernamen noch nicht eingestellt...."


    Login hier klappt aber noch problemlos.... wie kann ich das wieder beheben ?

  • Hallo DJTOMCAT,


    hast du deinen Syncnamen im POI-Warner eingetragen? Oder vielleicht ein anderes Gerät und eine neue POI-Warner ID?


    Schreib doch bitte an support (at) pocketnavigation.de, dann können wir in deinen Account schauen!


    Grüße
    Marina :)

  • Gibt es etwas neues bzgl. der POI Datenbank Geocaches in Deutschland?


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

  • Anscheinend wird diese Baustelle nicht weiter verfolgt, deswegen habe ich den POI Warner eingesetzt ?(.
    Werde mir wohl nach etwas anderem umschauen müssen, der mir die Geocaches anzeigt :(.
    Wohl eine Fehlinvestition.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

  • Moin, moin Lutz!


    Zitat

    Original von DL3BZZ
    Anscheinend wird diese Baustelle nicht weiter verfolgt, deswegen habe ich den POI Warner eingesetzt ?(.
    Werde mir wohl nach etwas anderem umschauen müssen, der mir die Geocaches anzeigt :(.
    Wohl eine Fehlinvestition.


    Was hast Du denn dazu beigetragen, daß die Probleme gelöst werden können? Ich hatte von Marina gelesen, daß es bekannt ist, daß es mit diesem Mega-Overlay ab und zu Probleme gibt. Ich habe das ganze mal bei mir auf dem Navman probiert, kein Problem, nur war damit in einigen Ecken nichts mehr außer den Geochaches zu erkennen, deswegen habe ich das Overlay wieder rausgeworfen.


    Ich weiß es aus eigener Erfahrung, Fehler die nur zeitweise und auch nicht bei allen Anwendern auftreten, sind nur sehr schwer bis fast garnicht zu finden. Erschwert wird die Suche dann noch, wenn ein Anwender zwar einen Fehler mitteilt, dann aber nichts zur Lösung beiträgt.


    BTW, versuchst Du nicht auch an deiner Antenne oder deinem TRX zu schrauben, wenn Du da nichts oder nur wenig hörst und Du eigentlich viel mehr hören müsstest? Als Funkamateur hast Du doch da sicherlich keine emmungen und findest einen Ansatz zur Fehlersuche. Wieso klappt das bei so einem Stück Programm nicht auch?


    Gruß (73), Karsten

  • Hallo Karsten,


    das Problem werden bestimmt einige PDA's haben, da die Datei sehr groß ist (3,5MB), die Verarbeitung der Datei erfordert Speicherplatz auf dem PDA, aber da haben einige wohl zu wenig davon.
    Marina hat ja geschrieben, lange ist es her, dass daran gearbeitet wird. Aber es kam bis jetzt noch hier im Forum nix an, wie es aussieht.
    Beruflich habe ich einen TomTom, damit kann ich die POIs mit einem anderen Programm (GSAK) ganz kompfortabel erstellen und auf den TomTom laden. Dazu brauche ich keinen Poi-Warner.
    Leider weiß ich nicht, ob das Programm auch eine POI Datei für den Poi-Warner erstellen kann, glaube leider nicht.
    Aber wie das Problem mit der großen Datei lösen? Splitten wird nicht einfach sein, da GC.com die Daten nur in einer Datei zur Verfügung stellen. Da kann ich leider auch keine Hilfe anbieten, da ich mich damit zu wenig auskenne.


    vy 73 de Lutz, DL3BZZ