MN6 nur als Europa Version?

  • Zitat

    Original von Modulator
    Und wenn ich ein Konkurrenzprodukt zum halben Preis und das als Vollversion bekomme, stellt sich die Frage nicht welches Produkt ich nehme.


    Hallo


    Welche Software soll denn das sein? Wohlgemerkt: Europakartenmaterial, 2GB-Speicherkarte und max. 69,50 Euro.


    Man kann sicherlich alles kritisieren [vielleicht gerade bei Navigon... :gap], sollte aber auch "die Kirche im Dorf lassen". Mit 139 Talern [als Upgrade] hat Navigon - rein vom Preis her gesehen - für eine europaweite Navigation einen durchaus vernünftigen Preis abgeliefert. Zumindest liegen auch einige andere Anbieter [iGO] in ähnlichen Regionen.


    Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Navigon seine Software für - sagen wir einmal - 29,90 Euro unter das Volk wirft. Wäre aber doch reichlich unrealistisch. Der Preis ist - gerade für Navigon - in Ordnung; ob es die Software auch ist, wird die Zukunft zeigen.


    Aber klar: Alternativen sind vorhanden... wer es günstiger und in einer Länderversion möchte, ist ggf. bei Klicktel besser aufgehoben. Aber bitte nicht heulen, wenn das Progi nichts taugt...


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Die Preissituation ist schon lustig.


    Für 199 Euro bekomme ich an der anderen Ecke eine iGO-Komplettlösung inlusiv Hardware.


    Auch wenn es mir auf ein paar Euro Differenz nicht ankommt, wäre für mich die Gegenleistung (schnelle und alltagstaugliche SW, aktuelle Karten) auch ein Maßstab.


    Und auch da sehe ich mehr Risiken als Goodies ;) .


    Warum man nicht den ganzen Kram alternativ auch um download anbietet (TTN6 Maps inkl. Programm derzeit 49 Euro für DACH, ca. 80 Euro für West EU) ist mir noch schleierhafter. Ist doch für DSL kein Problem und die Logistik ist 10X einfacher.



    R.I.P. , Navigon, ihr habt wohl keinen Bodenkontakt mehr zum Markt.
    Wenn ihr so weitermacht wird es bald, ähnlich wie z.B. Grundig, als letztes Lebenszeichen nur noch einen verscherbelten Markennamen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von BC107 ()

  • Zitat

    Original von obk
    Mit 139 Talern [als Upgrade] hat Navigon - rein vom Preis her gesehen - für eine europaweite Navigation einen durchaus vernünftigen Preis abgeliefert. Zumindest liegen auch einige andere Anbieter [iGO] in ähnlichen Regionen.


    Hallo *klopfklopf* - wir sprechen hier von der langsamsten Software mit den ältesten Karten! Oder gibst Du für einen Tischkalender 2006 auch so viel aus wie andere für einen Tischkalender 2007 verlangen? ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Na das ist ja klasse dann bekomme ich ja reicht Geld für die Version.
    Ich war der Auffassung das ich nur die Software ohne Karten bekomme.


    Na das freut einen TT Jünger.

  • Zitat

    Original von Warsnurff
    Na das ist ja klasse dann bekomme ich ja reicht Geld für die Version.
    Ich war der Auffassung das ich nur die Software ohne Karten bekomme.


    Na das freut einen TT Jünger.


    Klar, mit Karten. Sonst wäre es ja kein funktionsfähiges Produkt.
    Wer kauft ein Auto ohne Räder ? ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Oder gibst Du für einen Tischkalender 2006 auch so viel aus wie andere für einen Tischkalender 2007 verlangen? ?(


    Eventuell sogar noch mehr,wenn der Tischkalender 2006 in hochwertiger Hybridveredelung gezogen wurde. :P

  • Zitat

    Original von lizzard
    unterhaltsamster Thread seit Wochen zum MN|6


    Wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil.


    Dieser Gedankengang (oder plattdeutsch: thread) hier, besteht erst seit gestern.

  • Na ja ist wohl zuviel verlangt mal unter Lieferumfang nachzuschauen was mann so alles bekommt. 8)

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Na ja ist wohl zuviel verlangt mal unter Lieferumfang nachzuschauen was mann so alles bekommt. 8)


    Genau, frau bekommt nur die Software. :D :D

  • Zitat

    Original von Böckchen


    Eventuell sogar noch mehr,wenn der Tischkalender 2006 in hochwertiger Hybridveredelung gezogen wurde. :P


    Und der 4-in1-Stylus wird auch noch dazu gelegt. : drink


    Voll der Mehrwert.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hallo *klopfklopf* - wir sprechen hier von der langsamsten Software mit den ältesten Karten! Oder gibst Du für einen Tischkalender 2006 auch so viel aus wie andere für einen Tischkalender 2007 verlangen? ?(


    Hallo


    Was hast Du erwartet? Dass Navigon die Software von heute zum Preis von gestern anbietet [upps... was würde MN|6 denn dann wohl kosten... :gap]? Insofern hinkt Dein Vergleich. Und dass Navigon die Frage des Kartenalters in den Preis einfließen lässt, erwarte ich auch nicht...


    ...und ich dachte immer, dass Navigon auf Deinem PDA recht flott läuft... :gap


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Zitat

    Original von obk
    [Was hast Du erwartet? Dass Navigon die Software von heute zum Preis von gestern anbietet [upps...


    Hmm - MN6 ist grundsätzlich schon ein halbes Jahr alt, die Landkarten ein Jahr - wieso dann eigentlich kein Preis von (vor)gestern :D


    Ulli

  • Da hat sich Navigon wohl ins eigene Fleisch geschnitten: MN5 ist einfach zu gut! Es läuft absolut stabil und hat keine Fehler. Da akzeptiere ich gerne daß er etwas gemächlicher zur Sache geht, es aber quasi "umsonst" ist.


    MN6 unterscheidet sich nicht markant genug von MN5 - dafür 149.- Euro auszugeben ist wirklich ein schlechter Witz. Ich habe Zeit - mal abwarten was der Navimarkt das Nächste Jahr so bringt. Ich wette es wird interessant, aber Navigon hat den Zug schon lange verpasst.


    Anoxx