Tastatur Modding

  • habe Deine Tastatur eben auch in meinen Skin eingebaut
    was soll ich sagen SUUUUPER


    ein kleiner Fehler ist mir in Deiner Anleitung zum Keyboard aufgefallen


    304:PPSkin\button2x1_rounded.png // Broadway Lamb ;)


    nach dem png fehlt das ;


    Ansonsten DANKE


    Mario

  • habe Deine Tastatur eben auch in meinen Skin eingebaut
    was soll ich sagen SUPER
    angepasst sodas es qwerty anzeigt.
    Nur wieder eine Frage
    Kann mann den lehr Taste so Programmieren, das wie beim Navigon
    mann die Länder suche eingeben kann? ?( ?(
    Ansonsten wie immer SUPER :grinsmitmütze:

    3 Mal editiert, zuletzt von oldredduck ()


  • ok, habs überall in den Dateien geändert :P


    Wie soll denn das funktionieren mit der Ländersuche, ist das nicht eh bei uns oben links ?

    Einmal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Aber wenns nochmal Probleme gibt fällts nicht auf mich zurück :gap

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alufoliengriller
    Aber wenns nochmal Probleme gibt fällts nicht auf mich zurück :gap


    so gibt man probleme weiter! :gap


    eine frage: ist es leicht möglich (für die skandinavienfahrer unter uns - ich zum beispiel :D), in die ABC / abc-tastatur unten rechts den special-button zu integrieren? da wäre doch noch ein feld frei, oder? dann muß man nicht immer über die 0123-tastatur gehen um ins special-menü zu gelangen!


    mfg rohoel.

  • Das Feld ganz unten rechts muss frei bleiben, da kommt dann z.b. beim Favoriten abspeichern der OK Button.
    Du kannst den Button ( Umschaltung_Sonderzeichen_Ausland ) aber auch in den anderen Tastaturblock kopieren und gegen einen anderen austauschen. Die Position auf dem Tastenfeld bestimmst Du mit der Zeile :


    Coordinates: $STANDARD_KEY_1x3$;


    1x3 bedeutet es ist das erste Symbol in der dritten Zeile, also ganz links. Ganz rechts wäre 10x3, da ich die mittlere Reihe etwas versetzt hab hab ich dort die Koordinaten eingetragen. Die echten Coordinaten kannst Du am Anfang der PFSkin.skn unter Defines sehen. In dem Fall also 0,174,48,48; ( 0 von links, 174 von oben, Button 48x48 groß)


    Also such Dir eine Taste aus, tausch beide aus und tausche von beiden nur die Zeile Coordinates.


    Die 4 Tastenblocks sind, die Umschalter hab ich ganz an den Anfang kopiert.


    KeyboardBlockAlphaBig für die Grossschreibung
    KeyboardBlockSmall für die Kleinschreibung
    KeyboardBlockLowerCase für die Sonderzeichen Ausland
    KeyboardBlockSymbolic für die Zahlen und Sonderzeichen

  • ... für die Mühe, die wir Dir gemacht haben!!


    Hallo Alufoliengriller,


    Super Fleißarbeit, sehr gut gelöst und ausgetüftelt!!


    winzig kleiner Schönheitsfehler: Die Lage von , . ist im 123 keyboard vertauscht. Würde mich wahnsinnig machen.. :ugly :ugly... wär perfekt sonst ..


    :mua Frank :mua



    PS: GotIt :hexhex


    Suchen nach: 'KeyboardBlockSymbolic'


    danach nach 'Punkt-Button'


    dort ist , eingetragen, im darauffolgenden Minus-Button ist . eingetragen.
    Jeweils 2x richtig eintragen. Fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Frank ()

    • Offizieller Beitrag

    danke dir für die anleitung!
    da deine anordnung so sinn macht, müsste ich nun die zweite zeile komplett nach links schieben, um ein feld mehr zu bekommen! richtig?


    oh, gott, dann geb ich an der stelle mit dem projekt wohl auf und bleib lieber beim original (frau und kinder denken schon, ich sei der weihnachtsmann - so selten sehen sie mich nur noch!) :D


    danke trotzdem!!



    mfg rohoel.

  • @Rohel
    kannst es ja an die Stelle vom Unterstrich in den Kleinschreibblock setzen.


    Die Dateien hab ich neu eingestellt und Komma & Punkt korrigiert.


  • Hi, meine Tochter (11) ist ebenfalls genervt und hat gerade ein Machtwort gesprochen: zu Weihnachten darf ich auch nicht mehr basteln. Da geht's mit ihr und den anderen Kindern an die frische Luft.
    Vielleicht nehme ich das Navi mit und mache eine GPS-Schnitzeljagd ?! :d2


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Frank ()

  • Ich habe gestern etwas irritiert festgestellt, daß auf der Zahlentastatur die 0 links neben der 1, statt wie üblich rechts neben der 9 positioniert war. Ich habe das korrigiert und die Download-Datei (Link im Beitrag über diesem hier) entsprechend upgedated.


    Edit: Keine Angst, diese Farben und den versetzten Backspace-Button bekommt ihr dadurch nicht ;D