Telefonnummern an Bluetooth übergeben

  • Hallo Freunde!


    Ich habe folgenden Gedanken: Wenn ich in GoPal einen Poi mit Telefonnummer anwähle, bietet sich die Möglichkeit diese Nummer anzuwählen, über das verbundene Handy. D.h. es gibt eine Schnittstelle zwischen GoPal und der BT-Software. Wahrscheinlich wird eine temporäre Datei generiert, die von der BT-Software geladen wird.
    Es müsste doch möglich sein, hier softwaremäßig einzugreifen und beliebige Telefonnummern aus einem Telefonbuch an BT zu übergeben.
    Vielleicht machen die "Cracks" sich zu diesem Thema einmal Gedanken...


    Ansonsten wünsche ich allen Forumsteilnehmern schöne Feiertage.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von altheo ()

  • Hi liebe Mitnavigierer!
    Man könnte auf diese Weise ein persönliches Telefonbuch anlegen, eine Nummer auswählen und an BT übergeben.
    Bitte alle Programmierer mal ernsthaft nachdenken. Das wäre eine geile Programmergänzung für Vielfahrer- und telefonierer.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

    Einmal editiert, zuletzt von altheo ()

  • Hallo,
    Hab mich mal mit dem Thema Bluetooth und Telefonnummern beschäftigt, und habe einen Weg gefunden die Telefonnummern von Outlook in die Call History des PNAs zu importieren. Es ist zwar keine komfortable Lösung, bietet jedoch die Möglichkeit aus der History heraus eine Nummer auszusuchen und diese dann zu wählen.


    Zum Hintergrund:
    Alle kommende, gehende, und abgelehnten Telefonanrufe werden in der Registry gespeichert.
    Nun mein Gedanke da die meisten Anrufe ja entgegengenommen werden, wird wohl in der History der abgelehnten Gespräche fast nie etwas eingetragen. Ich habe jetzt ein kleines PC Programm geschrieben, dass die Kontakte von Outlook ausliest und sie in einer Datei mit der Erweiterung *.reg speichert. Diese Datei kopiert man dann auf den PNA und importiert sie mit einem Regeditor (Achtung es ist nicht jeder Regeditor geeignet ). Ich habe eine Verknüpfung in der Registry auf den Regeditor angelegt, dann genügt ein Doppelklick auf die reg-Datei und der Eintrag ist in der Registry.
    Mal abgesehen von einem Hardreset, aber da hab ich auch schon eine Lösung


    Was haltet Ihr von dieser Idee


    Gruß
    pnanavi

  • Zitat

    Original von pnanavi
    Was haltet Ihr von dieser Idee


    Hallo pnanavi,


    ich kann's mir zwar noch nicht richtig vorstellen (ein paar Screenshots wären fein :) ), aber grundsätzlich: :respekt
    (Immer wieder Wahnsinnn: "Ich hab' mal eben ein Programm geschrieben ... was die Letue alles können ... Neid ...)


    Gruß vom Wind-hund

  • Hallo chw9999,
    genau dass habe ich auch herausgefunden, allerdings bin ich schon etwas weiter und habe ein Programm geschrieben, dass die Outlook Kontakte ausliest und sie in eine reg Datei schreibt.
    Diese Datei kann dann mit einem Regeditor auf dem PNA in die Registry eingetragen werden.
    Nun hat man in der History, verpasste Anrufen eine Liste mit allen Telefonnummern die auch in Outlook enthalten sind.
    Mein Programm ist noch im Betastadium und müsste bevor ich es veröffentliche von einigen Leuten getestet werden.




    Gruß
    pnanavi

    Einmal editiert, zuletzt von pnanavi ()

  • Ich wollte Deine Credits nicht schmälern, nur ein Bild zeigen, wie es in etwa aussehen könnte :)


    Freue mich, wenn es jemanden gibt, der das weiter verfolgt :D



    Cheers
    Christoph

  • Hallo,
    zum besseren Verständnis, das Programm das ich geschrieben habe ist für den PC um Daten von Outlook zu übernehmen, und sie dann in eine Reg-Datei zu konvertieren, diese wird dann per AS auf den PNA übertragen und dort werden dann, genau wie man es vom PC her kennt, mit einem Doppelklick die Daten in die Registriy eingetragen. Mit dem Programm ist auch möglich zusätzliche Adressen einzugeben. Ein Bild wird hier nicht viel sagen, aber ich habe mal einige Screeshots erstellt.


    [Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/993/mustermannyh2.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/8559/mustermanem4.gif]




    [Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/2849/callhistorydx1.gif]



    Gruß
    pnanavi

    Einmal editiert, zuletzt von pnanavi ()

  • Zitat

    Original von pnanavi
    Hallo,
    zum besseren Verständnis, das Programm das ich geschrieben habe ist für den PC um Daten von Outlook zu übernehmen, und sie dann in eine Reg-Datei zu konvertieren, diese wird dann per AS auf den PNA übertragen und dort werden dann, genau wie man es vom PC her kennt, mit einem Doppelklick die Daten in die Registriy eingetragen. Mit dem Programm ist auch möglich zusätzliche Adressen einzugeben. Ein Bild wird hier nicht viel sagen, aber ich habe mal einige Screeshots erstellt.
    Allerdings ist die Resonanz das Programm zu testen ist sehr schwach.
    pnanavi


    Hier scheint sich was gutes aufzutun. Ich bin gern bereit zu testen.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • @pnanavi


    Habe mir mal Outlook installiert und die Kontakte eingegeben,danach dein Proggi gestartet,Kontakte eingelesen und .reg gespeichert,auf den PNA gepackt und muss sagen hat geklappt !! Super !!!


    Das einzige was bei mir nicht gefunzt hat,das die reg Datei jetzt ein Icon hat !! Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht,aber sobald ich mein Handy wieder im Haus habe werde ich es noch einmal testen !!!


    Gute Arbeit,wenigstens eine Möglichkeit die wichtigsten Nummern auf dem PNA abzulegen !!



    mfg atego

  • Zitat

    Original von atego
    @pnanavi


    Habe mir mal Outlook installiert und die Kontakte eingegeben


    mfg atego


    Hallo atego,
    um Daten einzugeben brauchst Du nicht unbedingt Outlook, ein Klick auf den Button "Adressen eingeben" öffnet eine Eingabemaske unter der Du auch die nötigen Adressen eingeben kannst, und sie anschließend in der *.reg Datei speicherst.
    Allerdings haben wir jetzt festgestellt (Dank an Trax74), dass nicht mehr als 20 Einträge aus der Registry gelesen werden, und somit ist dieser Lösungsweg nicht Optimal.


    Gruß
    pnanavi

    Einmal editiert, zuletzt von pnanavi ()

  • Hy,
    was bei mir passiert ist, das die rededit.exe nicht automatisch im Wîndows Ordner liegt, sonder manuell dort hinkopiert werden musst.
    Am Icon änderte sich nicht viel, aber das ausführen klappte.


    Wenn es wegen der 20 Begrenzung nicht geht, gibt es vielleicht die Möglichlkeit über die POI oder den Reiseführer?
    Aus beiden können ja Tel nurmmern gewählt werden


    Gruß
    Trax

    Einmal editiert, zuletzt von Trax74 ()

  • Aus dem Reiseführer kann ich nicht wählen, aus der Poi-Suche schon.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Habe das noch einmal getestet,ohne Outlook,funzt !! Für mich kein Prob mit den 20 Nummern,reicht mir völlig aus !! Danke noch einmal !!



    mfg atego