Bluetooth Anzeige des Anrufernamens

  • Hallo,


    kann man es einstellen, dass der Anrufername angezeigt wird?
    Ich habe übrigens ein Motortola V3 und bin mit dem freisprechen ansonsten sehr zufrieden!


    Danke euch schonmal


    Gruß Olli


  • Nein.

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()


  • Hi Olli,


    nein kann man leider nicht ! Auch Telebuch vom Handy saugen geht nich !
    Findest du auch oft beschrieben hier !


    Gruß ULu

  • Einfach wird es nicht, aber vielleicht bekommen wir es ja zusammen raus :)


    Also, soweit bin ich gekommen:


    Mit RegEdit oder einem Derivat kann man unter dem Schlüssel
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IVT Corporation\BLUECE\DIALOR\CALLHISTORY\MISSED]
    die verpassten Anrufe finden.


    Also nachgedacht: Schauen wir uns den Schlüssel mal im lesbaren Export an. Dafür eigent sich der RegEdit-Clone TRE.exe
    http://www2r.biglobe.ne.jp/~ta…wnload/pocketpc/tre_e.htm
    (
    Das Programm benötigt eine bestimmte aygshell.dll im gleichen Programmverzeichnis, wo die EXE steht, oder im Windows-Verzeichnis. Das Menü funktioniert nicht mit allen aygshell.dlls. Außerdem hat es die Menüzeile unten; unpraktisch, wenn die Taskleiste hochgeklappt ist. Mit HOTKEY habe ich mir ShowTaskbar.exe auf die Fähnchentaste gelegt und kann die taskleiste somit ein- und wieder ausblenden :)
    ).
    Mit dem Programm kann man nun einen Beispiel-Schlüssel exportieren:


    Diesen Schlüssel direkt wieder zu importieren funktionierte bei mir nicht, dafür musste ich folgende Änderungen vornehmen: erste Zeile und Kommentare entfernen und die Uhrzeiten etwas ändern. Die Schlüssel müssen "unique", also eindeutig sein: 00:00:00:00:00:000 und 00:00:00:00:00:001... etc. Achtung: Mit den falschen Nummern kann man die folgeeinträge der Liste wieder löschen (00:00:00:00:00:001 löscht ...002 ...003...)


    z.B. zwei Testschlüssel, bei denen die Telefonnummern (unlesbar) geändert wurden:

    Code
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\IVT Corporation\\BLUECE\\DIALOR\\CALLHISTORY\\MISSED\\00:00:00:00:00:000]
    "DURATION"=dword:00000000
    "TIME"=hex(0):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00
    "PHONENUMBER"=hex(0):2b,35,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,00
    "CALLER"="Hier ein Text, z.B. ZUHAUSE"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\IVT Corporation\\BLUECE\\DIALOR\\CALLHISTORY\\MISSED\\00:00:00:00:00:001]
    "DURATION"=dword:00000000
    "TIME"=hex(0):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00
    "PHONENUMBER"=hex(0):2b,35,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,00
    "CALLER"="Meine Nummer"


    Wie das genau funktioniert mit der PHONENUMBER, weiß ich noch nicht, aber ich bin zu müde, das heute herauszufunden, und außerdem haben hier Leute bestimmt viel besseres HEX-Denken als ich und können noch dazu ein kleines Progrämmchen zum erstellen solcher reg-Dateien erstellen :) Und da ich die kommenden Tage vielleicht nicht mehr ins Forum schauen kann, veröffentliche ich hier schon mal diese halbausgegorenen "Halbwahrheiten" für andere zum Aufgreifen ;)



    Zurück zu den Nummern:
    Um die Schlüssel einzutragen, öffnet man mit TRE.exe die neu erstellte .reg-Datei und lädt die Schlüssel ein. Fertig. Diese Nummern erscheinen dann in der Liste der nicht angenommenen Anrufe. Findige Leser werden bestimmt auch noch die anderen beiden Listen herausfinden ;)



    Bleibt als Manko, dass die Schrift im Dialer so klein ist, aber dagegen habe ich noch nichts... :)


    [Blockierte Grafik: http://www.jurmo.de/PM6500/Caller.jpg]


    Cheers
    Christoph

  • Hallo Freunde!


    Ich habe folgenden Gedanken: Wenn ich in GoPal einen Poi mit Telefonnummer auswähle, bietet sich die Möglichkeit diese Nummer anzuwählen, über das verbundene Handy. D.h. es gibt eine Schnittstelle zwischen GoPal und der BT-Software. Wahrscheinlich wird eine temporäre Datei generiert, die von der BT-Software geladen wird.
    Es müsste doch möglich sein, hier softwaremäßig einzugreifen und beliebige Telefonnummern aus einem Telefonbuch an BT zu übergeben.
    Vielleicht machen die "Cracks" sich zu diesem Thema einmal Gedanken...


    Ansonsten wünsche ich allen Forumsteilnehmern schöne Feiertage.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D