Brauche Dringend Hilfe

  • wie heissen die deutschen files - kannst Du mir das sagen ??? Ich krieg noch nen föhn !!! Danke !!! :)

  • - Auf M drücken
    - Rechter Button (Knopf) ganz unten drücken (schlüssel)
    - Ganz oben Rechts "Overige instellingen" drücken
    - Links auf "Taal" drücken
    - "Deutsch" drücken
    - Grünen Haken drücken
    und fertig


    Grüss,
    hyvon

    Einmal editiert, zuletzt von hyvon ()

  • Zitat

    Original von gw7130
    wie heissen die deutschen files - kannst Du mir das sagen ??? Ich krieg noch nen föhn !!! Danke !!! :)


    Mach's doch einfach mit dem GoPal-Assistenten, das wird das einfachste sein.

  • Eure Tips haben alle nicht gefruchtet-habe heute mit Medion telefoniert, es scheint, dass ich fälschlicherweise eine holländische Version bekommen habe.


    Sende es heute nun zum voraussichtlichen Umtausch zurück.


    Na ja niemand ist vollkommen - fröhliche Weihnachten !!!
    : drink

  • Hast Du denn auf der DVD keine deutschen Installationsdateien? Das mit dem holländischen Gerät halte ich für SEHR befremdlich, afaik sind die Teile immer multilingual..

  • Doch, die liesen sich aber nicht installieren, d.h. der PNA hat diese nach dem Hard Reset nicht erkannt - habe dies "online" mit nem Techniker von Medion versucht zu installieren. Das mit der holländischen Windows CE Version war sein Kommentar, deshalb die Rücksendung ! ?(

  • Hallo, habe nun das Gerät von Medion neu installiert wieder bekommen und siehe da, es funktioniert .


    Auch nach einem Hard Reset kann man nun die verschiedenen Sprachen wieder auswählen (was ja vorher nicht funktionierte).


    Als Beschreibung meines Fehlers lag ein Schreiben bei auf dem "Softwarefehler" stand, d.h. dass doch tatsächlich hier was falsch installiert war !

  • Hallo!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Navi MD 95750 von Medion gekauft.
    Aber das Gerät findet einfach kein GPS Signal.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
    Kann mir evtl. jemand helfen?


    Grüße MarieLisa

  • Hallo Marie..,


    Versuch folgende Maßnahmen:
    GPS Suche unter freiem Himmel bei im PKW installierten Navi.
    Du musst Geduld haben ca. 10min.
    Wenn dann immer noch kein Empfang ( GPS Button bleibt rot ) mache ein Soft Reset, Wiederholung wenn nötig.
    Wenn dann noch kein Erfolg, Hard Reset folgen lassen.


    Mehr weiß ich auch nicht.


    Gruß Bonnybessie

  • Danke!
    Heute hatte ich kurzzeitig Gps empfang. Hat aber nur ca 2Min. gehalten. Ist es sinnvoll sich eine externe GPS antenne dazu zu kaufen? Ich mein geht es dadurch dann besser?
    Gruß MarieLisa

  • Hallo Marie..,


    grundsätzlich dürfte der Empfang sicherer werden, aber Dein Navi muß auch ohne Extraantenne funktionieren, sonst liegt ein Defekt vor.


    Versuche noch einmal die in meinem letzten Beitrag gegebenen Tipps mit dem Navi unter freiem Himmel, klappt es wieder nicht dürfte ein Gerätefehler vorliegen, klappt es, im Wagen aber nicht, könnte es an Störungen durch den Wagen liegen.


    Das Navi hat einen eingebauten, hochempfindlichen Empfänger.


    Meine Empfehlung im Schadensfall wäre, Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst von Medion evtl. Rücksendung an Medion mit der Schadensmeldung und Bitte um Behebung des Schadens.
    Erfahrungen mit dem Service von Medion habe ich allerdings nicht.


    Gruß Bonnybessie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MarieLisa
    Danke!
    Heute hatte ich kurzzeitig Gps empfang. Hat aber nur ca 2Min. gehalten. Ist es sinnvoll sich eine externe GPS antenne dazu zu kaufen? Ich mein geht es dadurch dann besser?
    Gruß MarieLisa


    hallo und herzlich willkommen im forum hier.


    H I E R findest du infos zum fehlenden gps-empfang. die hinweise auf seite 2 und 3 mit dem löschen der dateien sollten dir evtl helfen. gemacht habe ich das mal. danach war der satfix unglaublich schnell da.


    mfg rohoel.