Desktopfrei für PNA 465/470

  • Zitat

    Original von pnanavi
    12. Mehere neue Dll´s (aygshell.dll,PHMPTSIP.dll,cellcore.dll,DocList.dll,olece300.dll,note_prj.dll,gx.dll)


    Darfst du diese dlls zur Verfügung stellen?
    Wenigstens die olece300.dll ist von Microsoft...


    : drink Martin

  • Zitat

    Original von rohoel
    psssstt. leise sein! :D


    Genau, ich muss auch mal anmerken, dass pnanavi mir ein File ohne die Fonts zur Verfügung gestellt hat und ich jetzt hoch zufrieden bin. Danke nochmal :)

  • Zitat

    Original von rohoel
    psssstt. leise sein! :D


    Ja ja, schon klar.
    Den evt. Ärger kriegt ja nicht ihr sondern er...

  • Hallo,
    Danke für den Hinweis hab die dll´s entfernt, war mir nicht bewusst, dass die dies einen Verstoß darstellt.
    Aber man findet sie ja sowieso im Internet dort habe ich sie auch her.


    Gruß
    pnanavi

    Einmal editiert, zuletzt von pnanavi ()


  • Ich würde von all dem eigentlich nur den Befehl brauchen, der das Klickgeräusch abschaltet. Alles andere soll bleiben, wie es ist und der Desktop auch "unfreigeschaltet" :)


    Könntest du mir wohl eine Datei stricken, die nur dies tut?
    Würden sich neben mit bestimmt noch andere drüber freuen :D


    Liebe Grüße
    Steve

  • Zitat

    Original von steve00


    Ich würde von all dem eigentlich nur den Befehl brauchen, der das Klickgeräusch abschaltet. Alles andere soll bleiben, wie es ist und der Desktop auch "unfreigeschaltet" :)


    Steve


    Hallo steve00,


    hier eine Datei die das Klickgeräuch abschaltet, ansonsten wird nichts geändert oder hinzugefügt.
    Nach Installation Softreset ausführen.



    Gruß
    pnanavi

  • Zitat

    Original von pnanavi



    hier eine Datei die das Klickgeräuch abschaltet, ansonsten wird nichts geändert oder hinzugefügt.
    Nach Installation Softreset ausführen.


    Hui, das ging aber schnell! Tausend Dank! :D


    Wie muss ich bei der Installation vorgehen?


    Sag mal, könntest du vielleicht auch eine Datei bauen, mit der neben dem Klickgeräusch auch das Klackgeräusch :gap abgeschaltet wird, das beim Drücken der Geräte-Taste zum Schnellaufruf der Zieleingabe (der Knopf unter dem Ausschaltknopf) erzeugt wird?


    Und dann habe ich noch eine Frage, die ich schonmal gestellt habe, aber bisher noch keine Antwort bekam. Du scheinst dich mit den Windows-Systemmeldungen auszukennen, vielleicht weißt du eine Antwort. Hier meine Frage:


    -------------------------------------------------------------------------
    Ich möchte gern einige Systemklänge verstummen lassen. Besonders den Startsound, der beim Einschalten bei Anzeige des roten Gopal-Bildschirms erklingt und den "Schepperton", der z.B. völlig unpassend ertönt, wenn man den Poi-Warner über das grüne Quadrat aufruft.
    Um das dauerhaft zu tun, ohne evtl. einen Sytemfehler hervorzurufen, möchte ich die entsprechenden Windws-Wav-Dateien gegen leere Wavs austauschen.


    Es handelt sich dabei um die exclam.wav (Schepperton) und die startup.wav (Startmelodie)


    Dazu habe ich zwei Fragen bzw. Bitten:


    1. Wo finde ich diese Wav-Dateien. Unter dem Poi-Warner bekomme ich sie angezeigt, wenn ich die Option wähle, mit der man eine externe Sprachansage einbinden kann. Sie werden dort im Windows-Verzeichnis angezeigt. Wenn ich auf dem Navi ins Windows-Verzeichnis gehe, werden sie mir dort aber nicht angezeigt.


    2. Wie lege ich eine möglichst kleine Wav-Datei an, die Windows CE fehlerfrei abspielt?
    ----------------------------------------------------------


    Weißt du eine Antwort darauf oder könnte man auch diese Klänge über eine Datei einfach ausschalten lassen so wie du es mit dem Klick-Geräusch gemacht hast?


    Öhöm... ;) Ich möchte deine Hilfesbereitschaft nicht überstrapazieren, aber wäre es viel Arbeit, in deine ohne-Klick-Geräusch-Datei auch die Funktionen: ohne Klackgeräusch, ohne Scheppern und ohne Systemstartsound einzubauen? ;D


    Auf jeden Fall vielen Dank für die ohne-Klick-Datein und ich hoffe, dir auch einmal helfen zu können.


    Liebe Grüße
    Steve

    3 Mal editiert, zuletzt von steve00 ()

  • Du musst Dir eigentlich nur eine Verknüpfung zum Windows Explorer in die Menü.xml basteln, das Icon und Position musst Du natürlich selbst anpassen.


    <app name="Explorer" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom"font="Arial,16,BOLD" />
    <icon posX="386" posY="8" width="90" height="100">
    <resource path="navigation\menu\480272/icon_Explorerneu.png" />
    </icon>
    <action path="\Windows\explorer.exe" />
    </app>



    Dann kanste im Windows unter Control Panel - Volume & Sounds "no Sound" einstellen

  • @pnanavi


    Vielen Dank für Dein Programm.


    Wieder eine Hilfe mehr, die den Gebrauch des PNA 470 erleichtert.
    Könntest Du nicht auf der ersten Seite als Drittes Dein "File ohne Fonts" zum Download anbieten.
    Ich nutze auch den Poi Observer (wie BroadwayLamb).


    Gruß Heinz

  • Ist es eigentlich möglich dass man durchs hauptmenü mit einem Icon auf die Desktop Ansicht kommt ?

  • Hi, hab Mir das jetzt mal durchgelesen. Aber irgendwie noch nicht ganz verstanden was das Programm nun genau macht.


    Also Wenn ich das Vavi Gerät mit dem Installierten Programm starte komme ich jetzt immer auf die Windowsebene? Oder wie jetzt?


    Hoffe Mir kann das jemand erklären^^

  • Hallo,


    wunderbar, vielen herzlichen Dank für den freien Desktop - ich habe jetzt die Herrschaft über den PNA und die Kiste funktioniert jetzt fast wie mein alter PDA. Wo kann ich was über CE nachlesen? Die Doku von Medion gibt ja nicht soviel her ;)


    Ein kleines Problem gibt es noch, wenn die Navisoftware gestartet wird, setzt sich die Uhrzeit zurück auf 02:00 Uhr irgendwann im April 2006...


    Hat jemand einen Tipp?


    /ms

  • Zitat

    Original von guardiadimori
    Könntest Du nicht auf der ersten Seite als Drittes Dein "File ohne Fonts" zum Download anbieten.
    Ich nutze auch den Poi Observer (wie BroadwayLamb).


    Das hat er schon gemacht, blätter mal zurück.