Installation erfolgreich - aber SD-Karte weder über Kartenleseer oder ActivSync auslesbar!

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Habe gestern mithilfe der Programme ActiveSync den MD 96080 angemeldet und mit dem Assistenten Gopal SW und div. Kartenmaterial direkt in das Endgerät auf die SD-Karte erfolgreich übertragen. Es funktioniert jedenfalls alles.


    Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf die Daten der SD-Karte.
    Die Karte wird offensichtlich vom Kartenleser des Notebooks ignoriert. Das NB wird ganz langsam und ist erst wieder normal ansprechbar, nachdem ich die SD Karte entferne. Andere SD-Karten werden problemlos gelesen.


    Wenn ich die Karte im PNA über Activest durchsuchen will, so erscheint die Meldung:


    "Wichtige Kommunikationsdienste konnten nicht gestartet werden. Starten Sie das Gerät erneut und versuchen Sie das Gerät erneut zu verbinden."


    Dabei zeigt ActiveSync die korrekte Verbindung an und eine Synchronisation wird auch durchgeführt.


    Was ist da los?


    Liegt es am Leser, an der Karte oder an den Einstellungen der Synchronisationsvorgänge von ActiveSync?


    Habt Ihr eine Idee?

  • Hallo,


    über Active Sync greifst Du über die Schnittstelle (Kartenleser) des PNA auf die SD_Karte zu und kannst diese, da der PNA bis zu 4 GB-Karten lesen kann, damit arbeiten.


    Dein Kartenleser im Notebook ist sehr wahrscheinlich nicht in der Lage, die Karte richtig zu lesen, da die Firmware des internen Lesers diese Karten noch nicht unterstützt.


    Folglich nach einem eventuellen Firmware-Update für den Kartenleser deines Notebooks suchen oder einen neueren externen Kartenleser am USB-Anschluss nutzen.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Hama 55350 1000&1 zugelegt, der nach einem Firmware-Upgrade nun auch problemlos Karten bis 4GB verarbeitet.


    Schöne Grüße.....


    FirstMoskito

  • Zitat

    Original von FirstMoskito
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Hama 55350 1000&1 zugelegt, der nach einem Firmware-Upgrade nun auch problemlos Karten bis 4GB verarbeitet.




    FirstMoskito



    Hallo,


    woher hast Du den Firmware Upgrade bekommen?
    Auf der HAMA Seite ist nichts zu finden..


    Frank

  • Hallo.....


    habe den Support von Hama angeschrieben (zu finden auf der Homepage) und die haben mit dem Firmwareupdate geantwortet. :]


    Das Update soll aber in Kürze auch über die Download-Seiten von Hama verfügbar sein.


    Das Update ist ausschliesslich für den 1000&1, da dieser Updatefähig ist.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

  • Vielen Dank für den Tipp.


    Habe mir bereits vom NB-Hersteller (ACER) eine neue Treiber-SW für den Cardreader installiert.


    Das Problem blieb allerdings.


    Es erklärt auch nicht, warum der Zugriff auf die SD-Card über ActiveSync nicht möglich ist, obwohl die Installation der SW und weiterer Länderkarten möglich ist, wenn das Endgerät mit eingesetzter Karte angeschlossen ist.


    mfg. krischan (ratlos)

    • Offizieller Beitrag


    kannst du mir die firmware mal zukommen lassen (per mail)?
    wäre nett!


    danke dir schon mal.


    mfg rohoel.