Was mit dem Tevion / ALDI Navi so alles geht



  • @Peter78


    ich überlege auch, da ich ein Angebot bekommen habe :


    TomTom One Europe um 279.-


    Ich denke, ich werd da nicht lange überlegen.

  • Zitat

    Original von Peter78
    KawaDrifter hat recht, es darf nicht in den MyGuide\POI\Speedcam\ sondern in MyGuide\POI\ !!!


    Dann dürfte es gehen!
    ....


    Hallo,


    nöö, geht nicht. Da kommt der berühmte "Fatal Error" beim Starten...
    Naja, wer weiß. Aufgrund des mir vor ca. 3 Wochen zuerkannten 1 runden Fleck - auch Punkt genannt - in der nördlichsten Stadt Deutschlands werd ich mich die nächsten zwei Jahre sowieso "benehmen" *gg*


    In diesem Sinne


    Grüße
    August

    Einmal editiert, zuletzt von Augustus_Rex ()

  • @KawaDrifter: TT mit Westeuropa ? Dann ists nen guter Preis ;)


    Ich hatte nun ein paar Monate TT auf einem SDA. Mich nervt aber das das Handy dadurch total ausgelutscht ist. Bluetooth zieht zuviel Strom.


    Von daher habe ich mir gestern mal das Tevion geholt. Nun muss ich mich mal in die POI Sachen einlesen. Geschwindigkeitblitzer brauche ich garnicht, aber Abstandsblitzer wären interessant.
    So einer hat mir gerade 3 Punkte eingebracht. Die sind echt fiess, weil man es meiner Meinung nach schlecht abschätzen kann :(


    Ich finde die Tipps hier soweit echt toll. Wenn ich nun noch ne schönere Data.zip einfügen könnte. Habe schon ein paar probiert aber dann gehen die POIs nichtmehr und das Programm schliesst.


    Was haltet ihr von dem Conrad Angebot: www.conrad.de und dann Artikel 370764 ?

  • Hi Augustus Rex,


    ich hab es gerade selber nochmal getestet.
    Also, wenn ich das MyGuide direkt von der SD-Karte starte, dann gsehts bei mir auch, wenn ich die .kmz Datei in Storage Card\MyGuide-Ordner\POI\ reinstecke.
    Evtl hast Du die datei ja falsch erstellt?



    cu
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter78 ()

  • So,


    skins können auch benutzt werden, wenn man die Software von der SD-Karte startet (die Flash Disk ist zu klein für die meissten anderen data.zip's):


    kopiert einfach den MyGuide Ordner von der Flash Disk in zB.
    Storage Card:\Navi\


    dann holt euch eine data.zip zB. dort
    http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?t=7280


    ihr müsst dann noch in der data.zip ".\config\" die Datei pocket_pc.ini mit der gleichnamigen Datei des Originals austauschen.


    dann die data.zip in den ordner Storage Card:\Navi\MyGuide\ kopieren und MyGuide von dort aus starten.


    Siehe da, wir haben schöne skins :)



  • Peter, komm an meine Brust! :D
    Es klappt. Ich hab meine Datei nach der Anleitung vom navifriends-board erzeugt. Wer weiß, is bestimmt was schief gegangen.
    Also DANKE DANKE DANKE nochmal!!!!! :bounce3


    Grüße
    August.


    PS: Wo der Blechdepp die ganzen anderen POIs gespeichert hat, tät ich aber nu trotzdem gerne noch wissen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Augustus_Rex ()

  • Zitat

    Original von Peter78
    Hi Augustus Rex,


    ich hab es gerade selber nochmal getestet.
    Also, wenn ich das MyGuide direkt von der SD-Karte starte, dann gsehts bei mir auch, wenn ich die .kmz Datei in Storage Card\MyGuide-Ordner\POI\ reinstecke.
    Evtl hast Du die datei ja falsch erstellt?


    hi peter


    also bei mir muss die datei in dem speedcam ordner liegen. sie funkt auch das sieht man ja schon beim laden. wenn ich sie einfach ins poi kopiere dann gibts immer nen fatal error ...


    haste schon herausgefunden ob man sprachdateien und helligkeit irgendwie speichern kann ?


    habe gerade mal nen skin probiert. wenn ich dann auf die pois gehe kommt: failed open file: uil/daylight/poi_visibility ... naja mal nen anderes skin probieren

    2 Mal editiert, zuletzt von buzzzer ()

  • Zitat

    Original von buzzzer
    habe gerade mal nen skin probiert. wenn ich dann auf die pois gehe kommt: failed open file: uil/daylight/poi_visibility ... naja mal nen anderes skin probieren


    Ja, Du hast recht! Da musst Du die poi_visibility.spr aud der Original data.zip in die geskinnte data zip kopieren!
    Das gleiche musst Du in den ordner //uil/night/ der data.zip machen.


    Aber das spiel hat noch ein anderes Problem: Solange man die Stadt aus "Letzte Stadte" auswählt, funktioniert mit den Skins alles wunderbar.
    Aber sobald man auf "Andere Stadt" klickt, gibt es ein "Fatal Error" :(
    Woran das liegt, hab ich leider auch noch nicht rausgefunden.
    Ich hoffe, hier "Forschen" noch ein paar andere an den Teil rum und finden den Fehler!


    Zitat

    Original von buzzzer
    haste schon herausgefunden ob man sprachdateien und helligkeit irgendwie speichern kann ?


    Nein, leider noch nicht!


    Zitat

    Original von buzzzer
    also bei mir muss die datei in dem speedcam ordner liegen. sie funkt auch das sieht man ja schon beim laden. wenn ich sie einfach ins poi kopiere dann gibts immer nen fatal error ...


    Schon merkwürdig mit den Teilen...
    Also nen fatal error gibt es bei mir nicht, egal wohin ich die *.kmz lege. Aber funktionieren tut sie bei mir nur im ordner POI !


    Dann hab ich mal ne frage an die nutzer, die ein Original MyGuide 3000 (3030) haben: Wie groß wird bei euch die Flash Disk im StorageManager angezeigt?
    Ich glaube der Tevion hat ne kleinere Flash Disk! Also bei meinen Tevion wird 13,30 MB angezeigt.



    Viele Grüße
    Peter

  • @Peter
    erstmal herzl. Dank für die tolle Tip-Sammlung!


    Zitat


    Dann hab ich mal ne frage an die nutzer, die ein Original MyGuide 3000 (3030) haben: Wie groß wird bei euch die Flash Disk im StorageManager angezeigt?
    Ich glaube der Tevion hat ne kleinere Flash Disk! Also bei meinen Tevion wird 13,30 MB angezeigt.



    Viele Grüße
    Peter


    Mein Tevion sagt 12.6MB (das sind 13.2xx.xxx und ein paar zerquetschte Bytes).


    Grüße
    micha

  • ist echt komisch mit dem teil ...


    habe gestern noch ein wenig gefummelt und prompt hat er heuite morgen kein signal mehr bekommne. also es waren zwar ausschläghe aber ne position konnte nicht ermittelt werden :(


    hatte das gleiche vorgestern schonmal da lag es an der sys.txt. die ist nun wieder standard, keine ahnung was ich verstellt hab. data.zip ist original. eigentlich fehlt nur die tevion.zip und eine doc.kmz liegt in der speedcams ...


    hat schon mal wer den poiserver installiert bekommen ? habe mich ein wenig eingelesen bei navifriends aber es nich hinbekommen ,)


    habt ihr eigentlich auch zwei data.zip auf der flashdisk ? einen unter falshdink und eine in myguide ?? hat damit vielleicht was zutun ...


    oder hab ich da mal was falsch kopiert ??


    ich werde heute mal alles wieder so machen wie es war. das speichern ist für mich noch das wichtigste. wenn das nicht funzt denn bring ich das navi zurück. ist ja quatsch jedesmal alles einstellen zu müssen.


    jemand mal das conrad ding angeschaut ?

    Einmal editiert, zuletzt von buzzzer ()

  • hallo leute,
    ich bin neu hier & hab auch gleich ne frage: da ich auch das aldi gerät besitze frage ich mich ob man auf dieses auch eine andere software aufspielen kann wenn man sie besitzt bsp. navigon 6. wie geht das ???? und ist dies überhaupt möglich da das gerät ja keine schnittstelle hat.



    mfg sally1

  • Hallo sally1,


    warum willst du eine andere Software drauf machen? Die MyGuide / iGO Software find ich 1A! Einziges manko sind die TeleAtlas maps ....


    Naja, zum Thema:
    Soweit sind wir hier noch nicht.


    Eine schnittstelle hat das Gerät aber: der TMC-Anschluss ist eine RS232 Schnittstelle (COM-Port)
    http://www.carpoint.co.kr/eng/…ion/abroad.asp?img_name=j



    Viele Grüße
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter78 ()

  • Zitat

    Original von Peter78
    ...
    Dann hab ich mal ne frage an die nutzer, die ein Original MyGuide 3000 (3030) haben: Wie groß wird bei euch die Flash Disk im StorageManager angezeigt?
    Ich glaube der Tevion hat ne kleinere Flash Disk! Also bei meinen Tevion wird 13,30 MB angezeigt.
    ...


    'namd,


    13.30 MB zeigt meins auch an. ("original" Myguide 3030 *g*)

    Einmal editiert, zuletzt von Augustus_Rex ()

  • Hallo sally1,

    MN6 ist auf dem Tevion lauffähig.
    Habe die Dateien einfach auf die SD kopiert.
    Mit freigeschaltenem Desktop kann durch doppelklick auf die exe das Programm gestartet werden. Die Menus die ich angeschaut habe, haben alle funktioniert. Auch die Simulation funktioniert.


    Aber!!!!!!!!


    Aber navigieren kann man damit nicht --> kein GPS Empfang!!!!


    Normalerweise muss MN6 installiert werden. Die Installation berücksichtigt nur bestimmte Geräte.
    Eventuell könnten die verschiedene Setting manuell erstellt werden, nur davon habe ich keine Ahnung.


    Bin gleicher Meinung wie Peter78, iGO ist spitze!


    Wenn ich noch das Tempolimit als Symbol einstellen könnte, dann wäre das Navi für mich Ultraspitze für den Preis!!!


    Gruss sole71