auf dem navi lauffähige programme

  • hallo,


    mir ist bewusst, das es komischer weise bei jedem unterschiedlich ist, wir gut, und ob überhaupt andere programme auf dem pna laufen, trotzdem würde mich eine sammlung von kompatiblen programmen freuen. die bei dem ein oder anderen unter bestimmten einstellungen lauffähig sind.


    ich habe schon vieles an software ausprobiert, jedoch nur die wenigsten laufen bei mir, allerdings habe ich noch nicht eine einzige zusätzliche .dll ins windows kopiert, und auch das .net hab ich nciht drauf (finde es veraltet)


    grundsätzlich installiere ich auch alles in den internen speicher (myflashdisk) und dort in den von mir erstellten ordner Programme.


    eine bildschirmtastatur ist bei dem winCE5 übrigends dabei, bei meinen ersten gehversuchen als pda hab ich die allerdings nirgends gefunden.
    (befindet sich ganz rechts in der taskbar)


    also bei mir laufen:


    screenrotate
    showtaskbar
    pocketnotepad4.0
    und natürlich der Videoplayer "tcmp 0.72RC1"


    als registryeditor verwende ich "mobile registry editor" dieser wird auf dem "echten" PC installiert, und über active sync kann dann die registry des navi bearbeitet werden.


    der autostart der navi software befindet sich unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\init" und dort in dem Schlüssel "Launch80" der Eintrag "ST.exe"
    dieses einfach ändern, oder entfernen, und die navi software wird nach einem soft reset nicht gestartet, man sieht stattdessen den blanken desktop


    selbstverständlich sind alle Änderungen (mit ausnahme innerhalb des myflashdisk ordners) nach einem hardreset wieder verloren.



    Thy :]

    Wer mit den ganzen zusätzlichen programmen bei dem navi an dessen grenzen stösst, der kauft sich halt einfach [URL=http://www.winfuture.de/news,29417.html]das hier.[/URL] :P


    Hier gehts zu meinem Skin für den PNA470, und hier zu meinem Start Menü Skin

    Einmal editiert, zuletzt von Thylormex ()

  • Zitat

    Original von illegut
    Wie installiert man den Videoplayer?


    guckst du hier: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1051513-sid.htm


    Zitat

    Original von illegut
    Ne kleine Beschreibung von deinen Proggis wär nicht schlecht.


    ja klar, aber ich dachte, die wären klar gewesen:


    screenrotate
    dreht bei jedem doppelklick den desktop um 90°


    showtaskbar
    zeigt die taskleise wieder an.


    pocketnotepad4.0
    ein einfacher texteditor so wie windows notepad


    Videoplayer "tcmp 0.72RC1"
    ja, äh.... spielt videos ???


    Zitat

    Original von illegut
    Kann man den PNA auch irgendwie zum PDA modden?


    in vielen skins findet man ja die einbindung den explorer zu starten. damit fängt es an. dann braucht man nur noch programme, die auf dem pna laufen.


    pna = personal navigator oder personal navigation assistant
    pda = personal data assistant


    der unterschied liegt dadrin, was du damit machst.

    Wer mit den ganzen zusätzlichen programmen bei dem navi an dessen grenzen stösst, der kauft sich halt einfach [URL=http://www.winfuture.de/news,29417.html]das hier.[/URL] :P


    Hier gehts zu meinem Skin für den PNA470, und hier zu meinem Start Menü Skin

  • Hallo,


    Ich hab mal die Programme zusammengestellt die auf meinem PNA465 laufen, diese müssten
    auf dem PNA470 auch funktionieren.



    1. Bildbetrachter.
    2. Pocketpaint (Malprogramm) wie MS Paint ist auch von Microsoft und ist Freeware.
    3. Adressenverwaltung.
    4. Kalender - Kontakte - Tasks mit Datenabgleich über Outlook.
    (Demo hat alle Funktionen nur beim starten gibts einen Hinweis, und die
    Benachrichtigung über anstehend Termine geht nicht).
    5. Mehrere Textverarbeitungsprogramme ähnlich Notepad (kommen alle aus Japan oder Korea).
    6. PDF Reader (wurde in diesem Forum schon mal besprochen).
    7. Taschenrechner (wurde hier auch schon mal gepostet).
    8. Regedit läuft auf PNA
    9. Spiel Tetris (ist auch eine Demo habe aber noch nirgends einen Hinweis darauf entdeckt).


    Alle Programme sind über Google zu finden.

    Und was noch wichtig ist fast alle Programme brauchen die Datei "aygshell.dll" aber Achtung
    es gibt mehrere dieser Dateien im Internet. Man muss halt Ausprobieren welche die richtige ist
    meine hat eine Größe von 7,50KB auf dem PNA (Fenstergröße wird unterschiedlich angezeigt).

    mfg
    pnanavi

  • ja, vielen dank für deine antwort, aber....



    mit Ausnahme von Punkt 2 wäre es schön wenn du mindestens den namen des programms angeben würdest, oder nen Link, denn der hinweis das die Programme bei google zu finden sind ist toll, bei google findet sich aber alles, und fast nix läuft. deswegen hab ich diesen thread ja aufgemacht, damit konkret angegeben werden kann, welche programme laufen.


    ich weis nicht, ob es rechtliche hindernisse gibt, aber wäre auch fein, wenn du deine aygshell.dll mit anhängst oder zu eben dieser version eine bezugsquelle angibst. (konkreter als www.google.de)


    ich gucke zum beispiel viel bei http://www.pocketpcfreeware.com/en/index.php
    und auch auf http://www.jostjahn.de/mdpna500t.html sind nützliche tipps.
    doch vieles klappt eben nicht.



    Thy

    Wer mit den ganzen zusätzlichen programmen bei dem navi an dessen grenzen stösst, der kauft sich halt einfach [URL=http://www.winfuture.de/news,29417.html]das hier.[/URL] :P


    Hier gehts zu meinem Skin für den PNA470, und hier zu meinem Start Menü Skin

  • Hallo zusammen,


    mein Vorschlag bezgl. der DLL bzw. auch sonstigen Programmversionen:


    postet auch die Checksumme der lauffähigen Datei. Damit kann jeder selbst überprüfen, ob er die richtige Datei hat, egal von welcher Quelle. D.h. selbst wenn sich die Datei auf dem Server geändert haben sollte, welche ein Poster angegeben hat, wisst ihr darüber Bescheid und wundert euch nicht mehr, wieso es beim einen geht und beim anderen nicht.
    Das Prinzip habt ihr bestimmt auch schon bei div. Download-Quellen gesehen, wenn etwas mit "MD5-Prüfsumme" und folgend einer längeren Zeichenkette dabei steht.


    Für die, die es nicht kennen: Das Programm heisst md5sum


    Dies wird im DOS-Fenster aufgerufen mit "md5sum <dateiname>" und generiert eine eindeutige Prüfsumme. Wenn man diese mit postet und der nächste auf demselben Weg die Prüfsumme erzeugt, dann weiss er bei Übereinstimmung, dass er auf jeden Fall die richtige Datei hat. Somit ist auch ausgeschlossen, dass man vielleicht eine zwischenzeitlich mit einem Virus oder Trojaner veränderte Datei bekommt (natürlich nur, wenn die ursprüngliche Prüfsumme von einer "sauberen" Datei erzeugt wurde).


    Eine grafische Oberfläche dazu gibt es hier Hier aber dann auch "md5" einstellen, damit die Prüfsummen übereinstimmen.


    Damit liessen sich z.B. auch Skin-Dateien eindeutig identifizieren ...


    wie gesagt, nur ein Vorschlag ...


    Gruss


    Tommy

  • Hallo Thylormex,



    Zitat

    Original von Thylormex
    ja, vielen dank für deine antwort, aber....



    mit Ausnahme von Punkt 2 wäre es schön wenn du mindestens den namen des programms angeben würdest, oder nen Link,


    hab mir mal die Mühe gemacht und nochmal nach der Herkunft der Programme gesucht.


    Bildbetracher und Pocketpaint: Gibts bei Microsoft und nennt sich "Plus! Pack for Windows CE Handheld PC Pro Edition Version
    3.0". Dabei sind noch andere Programme die aber nicht auf dem PNA laufen, diese muß man dann manuell löschen.
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6A499BCB-46DC-48F2-BB68-484415DF7B21&displaylang=en



    Recordrian (Fahrtenbuch)
    http://www.hpcfactor.com/downloads/ilium/download/


    Kalender - Kontakte - Tasks
    http://www.moreio.com/moreio/www.nsf/p/cepim/$file/cePIMS.exe



    Textverarbeitungsprogramm
    UKEditor (mit diesem Programm lassen sich im gegensatz zum PocketNotepad von Tillanosoft auch große Dateien bearbeiten)
    http://hpcgi3.nifty.com/UK-tan…KEditor.Beta.0.9.0.11.lzh



    PDF Reader Pocketxpdf
    http://software-portal.faz.net/free_download.phtml?step=down&id_file=48032&desturl=http%3A%2F%2Fprdownloads.sourceforge.net%2Fpocketxpdf%2FPocketXpdf_0.5.0.zip%3Fdownload


    Taschenrechner
    CalcCe
    http://www.yetanotherhomepage.com/j7xx/files/calcce.zip


    Regedit (Beim Installieren gibt es einen Hinweis, daß dieses Programm nicht Kompatibel sei, diesen Hinweis aber einfach
    ignorieren und Programm Installieren)
    http://download.majerus.net/RegEdit/RegEdit.Jup_ARM.cab


    Tetris
    http://ftpsearch.rambler.ru/db…ince/879_AT2PPC_Setup.exe


    Bei der suche nach den Dlls habe ich noch eine bessere gefunden. Ladet die Packdllxania.zip dort sind zwei Dlls enthalten,
    nehmt die aygshell.dll.v2 und bennet sie um in aygshell.dll und kopiert sie in den Windows Ordner des PNA, Auch alle anderen Dlls die in dieser Zip Datei enthalten sind kann man in den Windows Order kopieren.
    http://mioskins.free.fr/logiciels/Packdllxania.zip



    Gruß
    pnanavi


  • Hallo,


    Besten dank für deine mühe.
    Wollte diesen kontakt programm haben leider funkts mit dem link nicht.Kann du mir das irgendwie per mail zukommen lassen?Danke


    MFG
    996

  • Zitat

    Original von bronnermusic
    Google ist auch dein Freund!


    hi,
    hast du es mal versucht?woher weisst du das ich es nicht getan habe?
    Klar ist googel mein freund.Tipp mal den genauen namen von diesem kontak programm ein....und schau genau wo du landest....