MN6 Update von 6.0.5 auf 6.0.6

  • Hallo auf der Hompage von Navigon ist ein 3.4 mb update!
    Unterstütz werden PNA 150, PNA 240T, PNA 3002, PNA 400, , PNA 4000, PNA 4000C, PNA 5000, PNA 6000, Blue Media BM-6300


    Folgende Verbesserungen:
    Auf meinchen Geräten erscheint dauerhaft die Meldung "Die Route wird neu berechnet". Nach Installation des Updates erscheint die Meldung nur noch im Falle einer Neuberechnung!


    Ciao


    Glotze :D :D


    PS Ich hoffe es funzt

  • Zitat

    Original von glotzkovski
    ...
    PS Ich hoffe es funzt


    Hallo glotzkovski


    Nicht allzuviel versprechen/hoffen. Das haengt davon ab welche Probleme Du vorher hattest.

  • Tolles Update, Kompatibel mit PNA 150! Super, Toll. :-D)
    Nachdem ich es Installiert hatte sagte mein 150er: "MN6 ist keine gültige Windows CE Anwendung!"
    Na ja wer weiß rat, Navigon braucht man ja ehe nicht zu Fragen, Viel Geld für nichts.


    Meik X(

  • Interessant finde ich auch die verschiedenen Versionen:


    Loox: v6.1
    Symbian: v6.1
    Transonic: v6.0.6 ???


    Irgendwie habe ich den Eindruck, Navigon hat gemerkt, dass es vor Weihnachten nichts mehr wird mit einem "richtigen" Update, wollte aber noch schnell was rausschieben, weil man merkt, dass der Unmut der Kunden immer größer wird...

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    Interessant finde ich auch die verschiedenen Versionen:


    Loox: v6.1
    Symbian: v6.1
    Transonic: v6.0.6 ???


    Irgendwie habe ich den Eindruck, Navigon hat gemerkt, dass es vor Weihnachten nichts mehr wird mit einem "richtigen" Update, wollte aber noch schnell was rausschieben, weil man merkt, dass der Unmut der Kunden immer größer wird...


    Dann frag mal nach dem Unmut der PDA Kunden,die schon seit einem 1 Jahr auf ein Update von MN5 auf MN6 warten????????? :schimpf :schimpf :schimpf Scheiß Navigon die verarschen doch einen nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel10 ()

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von Meik
    Tolles Update, Kompatibel mit PNA 150! Super, Toll. :-D)
    Nachdem ich es Installiert hatte sagte mein 150er: "MN6 ist keine gültige Windows CE Anwendung!"
    Na ja wer weiß rat, Navigon braucht man ja ehe nicht zu Fragen, Viel Geld für nichts.


    Meik X(


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Das Update muß auf dem PC gestartet werden, dabei muß die MN6-SD-Karte in einen am PC installierten Cardreader gesteckt sein, damit die neuen Dateien gleich draufgeschrieben werden können...


    Aber: Kann es sein, daß der Sat-Empfang nach dem Update ein wenig seltsam ist? Ich habe zwar nur am Schreibtisch testen können, aber wo ich mit 6.0.5 einen recht guten Dauerempfang hatte, bricht dieser jetzt mit 6.0.6 nach ein paar Minuten einfach weg. Ich werde mal beobachten müssen, ob das in freier Wildbahn auch so ist.

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • hat es was gebracht, positiv oder negativ?
    bei einem " Update " hatte ich hier mehr Reaktionen erwartet!
    was wird am gerät ausgeführt, ist es auch zu empfehlen wenn man diesen angegebenen Fehler nicht hat?

  • Zitat

    Original von q12
    hat es was gebracht, positiv oder negativ?
    bei einem " Update " hatte ich hier mehr Reaktionen erwartet!


    Vielleicht liegt es daran, daß das Update erst gestern erschienen ist?


    Zitat

    Original von q12
    was wird am gerät ausgeführt, ist es auch zu empfehlen wenn man diesen angegebenen Fehler nicht hat?


    Zum Ablauf: Karte aus Navi raus, in Lesegerät rein, an Rechner anschließen, Update aufrufen, Lesegerät von Rechner ab, Karte aus Lesegerät raus, Karte in Navi rein, Reset am Navi, Software läuft.


    Was meinst Du, wird sich verbessern, wenn Du ein Update einspielst, das einen Fehler beseitigt, der bei Dir noch nicht aufgetreten ist? Eventuell Dein Wohlbefinden? :gap
    Dann solltest Du es tun :D


    Na ja, Spaß beiseite. Ich nehme an, da ist der Wunsch Vater des Gedankens, daß eventuell mehr gemacht wurde. Kann sein. Aber es erscheint mir doch etwas früh für solche Feststellungen.

  • Moinmoin,


    Zitat

    Original von q12
    hat es was gebracht, positiv oder negativ?
    bei einem " Update " hatte ich hier mehr Reaktionen erwartet!
    was wird am gerät ausgeführt, ist es auch zu empfehlen wenn man diesen angegebenen Fehler nicht hat?


    Siehe ca. 5 cm je nach gewählter Forendarstellung über oder unter Deiner Frage. Ich kann aber noch nicht bestätigen, ob das tatsächlich ein neuer Fehler in der Software ist oder ob da irgendwas anderes gestern Abend anders war als vorher...


    Zur Ausführung: Wie dherre (und nebenbei vorher auch ich ;) ) schon schrieb...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hallo,


    ich denke mal mit dem Update ist der Fehler mit der Routensimulation noch nicht behoben, oder ?


    Ich meine den Fehler, wenn man eine Routensimulation hat durchlaufen lassen, danach die gleiche Route nochmal "abfahren" will und das nicht geht weil der Startpunkt dann gleich dem Endpunkt ist.


    Vielleicht kann das mal jemand testen.


  • Hallo angryjack


    Ich kenne das Problem bisher nicht, daher verstehe ich vielleicht etwas falsches. Wenn man in der Routenplanung eine Route eingibt, kann man die Simulieren lassen. Nach Beendigung der Route gehe ich mit dem Pfeil nach Links einen Schritt zurueck und kann die Route erneut simulieren. Meinst Du das so?

  • Zitat

    Original von dja
    N'Abend,



    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Das Update muß auf dem PC gestartet werden, dabei muß die MN6-SD-Karte in einen am PC installierten Cardreader gesteckt sein, damit die neuen Dateien gleich draufgeschrieben werden können...


    Ich bin im Vorteil!!! Denn ich kann Lesen!!! Ich Habe geschrieben "Nachdem ich es Installiert hatte"
    Also dja, wer lesen kann.............


    Meik


  • Also bei mir ist das jetzt ganz konsequent und übersichtlich geregelt: J e d e Simulation endet mit: Die Route konnte nicht berechnet werden (Fehler 450). Bei Simulation mit Zwischenzielen ist dann am ersten Zwischenziel Schluss. Bei der Einstellung: "manuelle Berechnug der Zwischenziele" wird auch bei Simulation einer Route o h n e Zwischenziele gefragt, ob das nächste Ziel berechnet werden soll, die Fehlermeldung (450) folgt dann anschließend.
    Ich will aber nicht ausschließen, dass ich durch eine Unachtsamkeit eine Einstellung in irgendeiner Datei vermurkst habe, vielleicht hat jemand einen Tipp? Es kann doch schließlich nicht alles an Navigon liegen. ;)


    Gruß, Anda