Diktatur Forum ???

  • Zitat

    Original von MeggsM



    So wie Du "Hänger"........



    Yesss !


    :rofl :rofl :rofl


    Zitat

    Original von dixi wir leben ja nicht in russland wo die zensur herrscht.


    Eben anscheinend doch !



    Zitat

    Original von Harry1001 Aber das nütz dir auch nichts, denn es gibt zu jedem Posting eine IP mit ECHTEN Anschlußdaten und die kann ein eventueller Kläger vom Provider des Forums rausfordern bzw. einen gerichtl. Beschluß zur Offenlegung erwirken.



    Diese Daten gibts nur bei einer schweren Straftat.
    Seinen Meinung zu sagen oder Fragen zu stellen, ist KEINE Straftat !

  • Zitat

    Original von Ständer




    Eben anscheinend doch !


    scheint leider so. eben so eine firma unterstütze ich nicht, und ich werde in zukunft kein produkt von dieser firma kaufen.


    Zitat

    Original von Ständer


    Diese Daten gibts nur bei einer schweren Straftat.
    Seinen Meinung zu sagen oder Fragen zu stellen, ist KEINE Straftat !


    traurig, dass man sowas überhaupt in deutschland diskutieren muss.

    Einmal editiert, zuletzt von dixi ()

  • Die betroffenen Personen könne ruhig Ihre Meinung zu diesem Thema hier abgeben und im privatem Bereich mit Ihrem Gerät und Software anstellen was Sie möchten. Damit haben wir überhaupt kein Problem.


    FAKT ist, dass Heiko und ich jegliches Thema zum Einsatz der kompletten Navigationssoftware 2.0A AE und 2.0A PE auf anderen Geräten schon in den Anfängen unterbinden werden. Das Kürzel A steht mehr oder weniger für ALDI und ist nur in diesem Soft- & Hardware Bundle zusammen zu sehen.


    Es werden offizielle Softwareupgrades für andere PNA's und andere PDA's kommen. Wennn das soweit ist, werden wir auch anders mit diesem Thema umgehen. So lange dies aber noch nicht der Fall ist, bleiben wir auf unserer Linie.
    Wie immer wird die Software bereits in allen möglichen dubiosen Quellen zum Download angeboten. Solchen Raubkopierern machen wir hier das Leben schwer.


    Wir unterstützen weiterhin gerne bei allen Problemen und Fragen rund um die aktuelle Hard- & Softwarekombination.


    Wir bzw. Ihr als Endverbraucher könnt Euch eigentlich glücklich schätzen, dass uns MEDION die Freigabe der modifizierten SKINs zum Down- und Upload gegeben haben. Das ist nicht selbstverständlich und wird von anderen Softwareherstellern in jeglicher Form untersagt.


    Wir schützen uns und Euch! Wer das nicht einsieht, dem können wir leider auch nicht helfen. Wir haben kein Bock auf irgendwelcher Abmahnungsklagen etc. Ich hatte so etwas erst 2004 mit VW hinter mir. Bei so etwas geht es dann gar nicht mehr um 100 % Recht oder Lizenz hin oder her sondern wer hat finanztechnisch den längeren Atem in einem Rechtsstreit!!!!


    Nicht, dass es jetzt wieder jemand in den falschen Hals bekommt, MEDION würde uns oder euch sofort verklagen aber wir lassen lieber im Vorfeld erst gar kein zweifel aufkommen.


    Ich denke von unserer Seite ist hier genug gesagt.......

  • Ich denke auch, dass hier genug gesagtist und bis zur Freigabe von Medion für den von Euch vorgeschlagenen Export des PE Programmes auf andere Geräte oder eine juristisch eindeutige Bestätigung der Legalisierung dieser Maßnahme, sollten wir User "unser" Forum vor Angrifen schützen und solche Supportanfragen unterlassen!


    Abgesehen davon, wurden diese Fragen von den Kennern bereits beantwortet. Man muss nur suchen.......

  • Hi


    Nuu kommt mal alle wieder runter. :]


    Die Firmen geben ihr bestes, die MODs in ihrer Freizeit und die User auch.


    Als technisch verliebte (und oft versierte) Menschen taucht natürlich die Frage ( hinter vorgehaltener Hand auf), kann man die Soft auch auf dem T7000 installieren.
    Normal betrachtet wäre alles andere annormal. :gap
    Und bei der Frage und bei der Beantwortung geht es nicht um illegales handeln.
    Das hängt ganz von der Sichtweite ab. Stehe ich rechts oder links.
    Aber so wie es bei Farben nicht nur schwarz und weiß gibt, kann man auch ohne Hemmungen mal dazwischen stehen.


    Ich denke, das Forum, die Betreiber, die Helfer tun sehr viel für den Infofluß.
    Also für uns.
    Es spielt sich sehr, sehr viel hinter den Kulissen ab. Dank Jens und Heiko sind die Drähte zu Medion schon sehr kurz. Und das ist sehr gut so. Wir profitieren alle davon.


    Bitte betrachtet es nicht als Willkür, wenn einmal scheinbar unpopuläre Maßnahmen getroffen werden. pnav hat nicht für jeden User ein Kindermädchen. Da muß auch mal ein " kurzes Signal" genügen.


    Und Signalwirkung hat dieses Thread, in alle Richtungen, da bin ich mir sicher.
    Und das ist gut so!


    @ Jens, Heiko, danke für eure Arbeit!


    vlG Kalli

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Ich hatte so etwas erst 2004 mit VW hinter mir. Bei so etwas geht es dann gar nicht mehr um 100 % Recht oder Lizenz hin oder her sondern wer hat finanztechnisch den längeren Atem in einem Rechtsstreit!!!!


    ich wette du fährst keine VW mehr, oder ? ;)

  • Zitat

    Original von dixi


    ich wette du fährst keine VW mehr, oder ? ;)


    Doch, und wie Du in meiner Signatur siehst habe ich immer noch die größte und aktuellste Informationssammlung rund um den T5 Multivan als private Internetseite und ich habe mich mit der Rechtsabteilung einigen können....


    und hier mein Baby

  • Zitat

    Original von matm911
    [Der Vergleich passt nicht, da es sich bei beiden um "Hardware" handelt. Aber z.B. die Software des BMW-Steuergerätes darf auch nicht in anderen Autos verwendet werden.


    der vergleich ist noch beknackter :) wer bautn ne BMW steuersoftware innen vw ein? oder gar die eines 3er in nen 7er? los, besseres beispiel her!!!


    :D

    Fahren Sie mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht!

  • Hallo !


    Vorweg - ich verstehe die Haltung der Forenbetreiber vollständig und würde auch so handeln. Alles Andere haben ja meine Vorautoren schon gesagt.


    Nur weil oben schon einmal etwas zu OEM-Produkten gesagt wurde, interessehalber folgender Link .
    Dazu sei auch gesagt, vor Gericht ist es wie auf hoher See, man weiß nie wie es kommt und finanziell ist ein Lizenzstreit auch nicht zu empfehlen.


    MfG


    Gratian