Fragen zur Bedienung des MD 96080

  • Hallo Leute,


    habe mir mein erstes Navi gekauft - es ist ein Medion 96080 geworden. Hierzu habe ich zwei Fragen, die ich bisher nicht beantwortet gefunden habe:


    - die Klick-Lautstärke kann man in den Geräteeinstellungen ändern - allerdings leider nur bis zum nächsten Hard-Reset. Wo kann man sie dauerhaft festlegen?


    - Wie kann ich die standardmäßig definierten POIs deaktivieren, sprich: ALDI-Filialen, Tankstellen etc.? Habe mir den POI-Warner gekauft, und jetzt überlagern sich die Anzeigen ...


    Vielen Dank für Eure Mühen,



    Michael

    • Offizieller Beitrag


    zu 1. gar nicht!


    mfg rohoel.

  • Zu 2.)



    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1052111-sid.htm

  • Hallo erstmal,


    danke für eure Antworten! a) ist schade, aber bzgl. b) habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, mein Fehler.


    Also: ich möchte gerne die automatische Tankstellenanzeige der GoPal-Software, die offenbar beim Gerät bereits standardmäßig aufgespielt ist, komplett deaktivieren, da ich der Meinung bin, dass die über POI-Warner gepflegten Datenbanken aktueller sind - das trifft auch auf einen mir bekannten ALDI zu, der am 21.09. umgezogen ist - dies wurde noch nicht berücksichtigt.


    Hintergrund: wenn ich nur die doppelte Anzeige deaktiviere, und eine Tankstelle z.B. ganz verschwindet, dann zeigt die ALDI-interne Datenbank diesen POI ja trotzdem noch an - und das soll natürlich nicht sein!


    Vorschläge zur Abhilfe? Danke schön,



    Michael