Chicago Serie

  • :] hallo travelgreco,


    so, so auch aus berlin...


    das habe so noch nicht gelesen, das man keine querstr. eingeben kann, ist ein manko.


    die stimmer ist ätzend, schade würde diese auch mal hören um mir ein "gehör" dieser dame machen zu können.


    ich schwanke ja npoch zw. der transe7000 (hatte vorher transe4000 und zufrieden), medion 470 oder eben chicago 7000.


    wie ich gelesen habe super möglichkeiten um einstellungen vornehmen zukönnen usw.


    hattest du schon tmc ausprobiert. hat man nur ente ode trente die möglichkeit?
    also entweder tmc ist dynamisch, dann wird route automatisch an verkehrsmeldg. angepasst oder eben nicht, dann kommen keine meldg.


    weil bei navigon z.b. kann man auch manuell einstellen, so daß man selber entscheidet ob umfahren oder nicht.


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • :D habe noch ne info vergessen...


    unter www.pocket.at ist unter gps-navigation ein test von einem dortigen moderator der chicago serie durchgeführt worden mit super ergebnis.


    schaut mal, ansonsten warte auch auf tester hier im forum, sonst muß ich mir da ding eben so kaufen und selber testen.


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Du bist nicht verheiratet, oder ;)?


    Stimmt schon, die Dame hat einen recht strengen Ton, aber mich stört's nicht.


    Christoph

  • :D hallo @cglanz,


    bitte tue uns den gefallen und berichte ein bischen mehr als bisher über den chicago pna. wie läuft es mit der software, schneller safix?, nach halt und weiter fahrt auch schnell?


    wie wird eigentlich das gerät beendet, habe ich nirgends gelesen?


    über software, also ganz aus oder mit dem schalter am pn, dann wohl im standby-modus?


    wie funktioniert tmc? nur aktiv oder aus. oder geht auch, ich bekomme die meldg. über sperrungen z.b. auf meiner strecke und ich entscheide ob ich umgfahre oder nicht.


    danke für deine ausführungen.


    wir werden dir ewig dankbar sein.;)



    so long
    pombeer : drink

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Zitat

    Original von pombeer
    wie wird eigentlich das gerät beendet, habe ich nirgends gelesen?


    Das Manual hast Du aber schon gefunden? Neben dem PDF zur Software gibts auch einen zur Hardware. Da sehe ich eine Stromtaste, um das Gerät ein- und auszuschalten.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Aus dem Hardware Handbuch


    Drücken Sie die Netztaste, um das Gerät auszuschalten, aktiviert
    Ihr Gerät eigentlich einen Suspend-Status und das System stellt den
    Betrieb ein. Sobald Sie das System wieder einschalten, nimmt es
    seinen Betrieb wieder auf.


    HINWEIS: Falls Sie zum Ausschalten des Gerätes den Stromschalter für
    6Sekunden gedrückt haben, müssen Sie den Stromschalter für 6Sekunden
    drücken, um das Gerät wieder einzuschalten. Das Startbild wird daraufhin
    angezeigt.


    Hoffe, das hilft schon mal etwas weiter.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • :D sorry, wer lesen kann ist kalr im vorteil....



    überigens wer zu dem chicago pna noch ein netztteil mochte, der kann dies auf der medion hp unter zubehör bei den pna 465 oder 470 bekommen.


    ist ja die gleiche hardware, oder?


    mit den angaben zu tmc komme ich nicht klar. in den beschreibungen stehen so wirre sachen dazu.


    werdem die daten von tmc automatisch, wenn eindestellt, in die routenplanung mit ein oder muß ich per handy oder internet tmc daten runterladen?


    kann man weniger als 10 min. einstellen, wo der tmc auf neue nachrichten überpüft werden?


    ist ein bischen erwirrend.


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Alsoooo: Mit dem TMC ist es so:
    Die Verkehrsnachrichten werden über einen RDS-Empfänger im Gerät empfangen. Man braucht keine Internetverbindung (das steht in der Anleitung, weil es bei Smartphones so funktioniert).


    Stellt man "Dynamische Route" ein, dann berücksichtigt das Gerät Staumeldungen automatisch. Ansonsten nicht automatisch.


    Es gibt noch einem Menüpunkt "Kostenpflichtige Dienste bevorzugen", von dem ich mal annehme, daß es sich um TMCpro dreht, aber die Anleitung schweigt sich darüber aus. Wenn ich mal Zeit und Muße haben, frage ich mal direkt bei R66 nach.


    Viele Grüße
    Christoph


    P.S. Wegen des Netztteils: Man braucht zum Betrieb natürlich keines, weil man über den USB-Anschluß am PC oder im Auto das Gerät laden kann. Ich finde es nur netter, wenn ich's einfach mal für ein paar Stunden an die Steckdose hängen kann.

  • :) hallo, @cglanz.


    hurra ein lebenszeichen von dir...


    bitte, bitte sei doch so nett und berichte mehr über die chicago serie...


    hast du dir den ein netzteil besorgt? denkst du auch das die angebotenen netzteile auf der medion hp für den 465+470 die gleiche stärke haben wie für die chicagi-serie?


    bin ja am scheanken zw. transonic 7000 und chicago 700, ist immerhin fastr 140 euronen unterschied.


    wie gesagt bitte schreibe deine erfahrungen zu dem chicago pna.


    es wird dir gedankt...



    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Hi pombeer,
    ich habe doch schon von meinen Erfahrungen berichtet. Was möchtest Du denn noch wissen? Irgendwas spezielles?


    Ein Netzteil habe ich mir nicht gekauft, da ich einen Gleichrichter zuhause habe und somit mit dem KfZ-Ladegerät auskomme.


    Viele Grüße
    Christoph

  • :) hallo @cglanz,


    klar ich weiß, du hast schon einige dinge geschrieben, aber einige sachen würden mich noch interessieren.


    - die route berechnen geht das schnell?


    - bei von der route abkommend, wie schnell berechnet er neu


    - bei tunnelfahrten usw., läuft er schnell nach der ausfahrt weiter?


    - wie kommen die ansagen und die graphik, immer korrekt mit dem was in echt ist.
    also ich meine wenn du auf dem biildschirm siehst das eine str. gekreuzt wurde, ist dann das auch so in echt. - hinkt er hinterher?


    - die angaben das man in 300 meter usw. abbiegen soll, haut das mit der realität hin?


    so ich glaube das sind erstmal meine fragen.


    danke dir...


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • :D danke für deine antworten, da werde ich jetzt wohl zugreifen.


    gegenüberüber der transe 7000 von navigon spare ich fast 130 euronen.


    den chicago 7000 gibt es momentan für 301,04 + versand 6,65 bei dhs-media.de.



    so long
    pombeer: drink

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • So ganz überzeugen könnte Dich vermutlich eh nur ein ehemaliger Transonic bzw. Navigon Besitzer, welcher neu auf Route66 umgestiegen ist ?(


    Oft ist es so, dass man sich an kleine aber bestimmte Funktionen gewohnt hat und diese dann bei einer anderen Software vermisst. Allerdings kann auch das Gegenteil eintreten: Irgendwas fehlt seit langem und nun hat man genug :D


    Zumindest vom Handbuch her (Hardware und Software) machen aber die neuen Chicago Geräte einen sehr guten Eindruck. Da sind Funktionen drin, welche bei anderen Herstellern seit langem auf der Wunschliste stehen.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Hallo der link geht nicht wo du dir dein Navi kaufst habe sämtliche möglichkeiten ausprobiert,
    andere Frage muß man die Software so wie bei Navigon Registrieren und das die Software nur auf einem Navi läuft ?
    möchte evtl. die Softwarer auf meinem Medion 96080 aufspielen kostet laut netz knapp 80,-EUR


    gruß michel