Farbe der Näherungspunkte ändern

  • Hallo,
    alle Änderungen in den png-dateien gehen nach dem Update 6.06 verloren, eigentlich schade, aber man die alte res zurückspielen, bisher habe ich keine Auswirkungen festegestellt.
    Ich habe nur ein paar kleine Änderungen vorgenommen, wie Das GPS Symbol in grün bei Empfang und die Batterieanzeige mit grünen und roten Punkten



    Gruß
    Jarni


  • Nein, funktioniert auch in 2D (aber nur bei 'Ausrichtung in Fahrtrichtung'). Im gleichen Ordner die Datei Car_00.png austauschen.

  • Hallo zusammen,


    habe seit heute das PNA Navigon (Transonic) TS 7000T Europe.


    Da mir die Näherungspunkte auch zu klein waren habe ich neue gemacht.
    Genau nach Anweisung wie hier im Forum beschrieben.


    Leider werden mir immer noch die alten Näherungspunkte angezeigt! ?(
    Soft-Rest hab ich natürlich gemacht.
    In der MN6ResourcesBinary.res auf dem PNA sind auch die neuen Images!


    So langsam bin ich am Verzweifeln. :-D)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüsse TheSaint

  • Oje... hab das Problem gefunden. Bei meinem PNA sind die Images ja 2x vorhanden. 1x Lowres Ordner und 1x im Widescreen Ordner. Und im letzteren habe ich vergessen die Images auszutauschen...


    Aber kann mir einer verraten warum bei meinem PNA die Images doppeltgemoppelt drauf sind??? ?(
    Für mich ist das reine Ressourcenverschwendung!


    Gruss TheSaint

  • Die Images in Widescreen sind für 480*272 (also T7000). Die in Lowres für 320*240 (und alle ähnlichen), also T5000/T6000.
    Siehe Skin-Thread: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1049759-sid.htm
    In der res-Datei sind auch andere "überflüssige" Images (Smartphone, Portrait, ...).


    ciao,
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JSPI ()

  • Zitat

    Original von Nightsurfer


    Das habe ich gerade versucht und bin fast verzweifelt: Egal was ich gemacht habe, es erschien weiterhin der orangen Pfeil... :(
    ... und dann fiel mir plötzlich auf, dass sich in Settings\Data zumindest beim Loox mit MN6.1 noch ein Unterordner namens QVGA befindet, in dem alle Bilder noch einmal abgelegt sind. Und auf diese greift der Loox zu! Man muss also beim Loox die Datei Windows\Settings\Data\QVGA\Car_3D.png austauschen, um ein anderes Symbol statt des orangen Pfeils darstellen zu lassen!


    Ich finde es übrigens bedauerlich, wie verschwenderisch die Programmierer hier mit dem Speicher umgehen: Die Bilder scheinen mir völlig identisch zu sein! - Oder hat man eventuell beim Update auf die Version 6.1 das Verzeichnis "QVGA" neu eingeführt, ohne dass gleichzeitig die alten Dateien gelöscht werden? (Vielleicht kann das jemand, der noch die Version 6.05 auf dem Loox hat mal prüfen!?)


    Möchte auch das Autosymbol tauschen, aber die von dir erwähnten Verzeichnisse finde ich auf meinem Loox garnet :(


    Habe folgende drauf: Documents und Settings (leer), My Documents (leer), Program Files (leer), Storage Card (mit POI-Warner und der Karte)


    Kannste mir ein bissel unter die Arme greifen? Gerne auch per email


    Danke schonmal

  • Habs gefunden. War ja "versteckt".


    Hoffe nur, daßes jetz funktioniert.


    Gibts da irgendwo im Netz ne Datenbank für so Bilder/Symbole?
    Bräuchte nen Mini...

  • So, nun hab ich mir den Mini selbstgebastelt und stell ihn euch zur Verfügung.
    Viel Spaß damit



    Wer kann mir nun noch sagen, wie ich beim Loox den Menühintergrund gegen ein Bild tausche und die Sat-Symbole ect. farbig mache?



    mfg

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein Frohes neues Jahr.,
    und nun zu meiner Frage, wo finde ich die Icons zu den Himmerlsrichtungen,
    ich möchte die Grafisch etwas aufarbeiten.



    Gruß
    Jarni

  • Mist, wo finde ich die MN6ResourcesBinary.res, such mich schon blöde...
    Hab den Loox N100.
    Oder übersehe ich die dauernd?
    Danke schonmal,
    Grüße, Hanno80

  • Zitat

    Original von Hanno80
    Mist, wo finde ich die MN6ResourcesBinary.res, such mich schon blöde...
    Hab den Loox N100.


    Direkt im Windows-Verzeichnis. Du brauchst allerdings ein Programm, um das File "auseinanderzunehmen" und nachher wieder korrekt zusammenzusetzen. (Irgendwo hier im Forum hatte jemand ein selbstgeschriebenes Tool namens RE.EXE dazu zur Verfügung gestellt, aber ich kann es leider nicht wiederfinden.)

  • Muss man danach einen Reset oder sowas machen? Der Loox scheint nix zu übernehmen.

  • Hast auch die richtige .res zurückkopiert?
    Hatte auch erst die falsche genommen, die richtige wieder zusammengesetzte .res ist in den vorher entpacktem Ordner drinnen, diese dann aufs Navi und dann reset.


    Viel Glück!