rohoel skin

  • Danke für die prompte Hilfe. Fuzzy funzt. Der Mute Button dauert noch. Super Typen hier und super Tipps.
    Danke !!!!!!

  • Hallo Rohoel,
    mir gefallen deine Skins und Änderungen sehr gut. Ich habe seit kurzem ein PNA460T mit AE 2.0 und möchte einiges haben.
    Erstmal habe ich mit Höhenangabe im Kompass, Qwertz sowie Videoplayer begonnen.
    Ich bin aber immer beim einfügen am PNA gescheitert. Der Button "Einfügen" ist hellgrau (inaktiv).
    Kann man den 460 nicht tunen?
    Bitte um Hilfe .


    Mfg
    Joe

    • Offizieller Beitrag


    auch dir ein herzliches willkommen im forum! : drink


    bei der lösung deiner probleme müssen wir uns ein wenig beeilen, ab sonnabend bin ich für zwei wochen weg! :sonne


    danke für dein interesse an meinem skin! willst du nur teile von mir verwenden oder den skin komplett installieren?
    bei letzterer variante frage ich mal nach der version von mir, welche du verwendest? ;) ist ne weile her, daß sich hier jemand meldetet, muß erst mal kurz umschalten - ist aber fast schon geschehen!



    mfg rohoel.

  • Hallo, danke erstmal für die Antwort. Mein Hauptproblem ist, ich kann im PNA explorer nichts einfügen.
    Programme etc. kann ich nur auf die SD-Karte speichern und dort lassen sie sich nicht öffnen. Irgentwie scheind der PNA 460 gegen Änderungen gesperrt zu sein. Laut Infos aus dem Forum ist der 460 gleich wie 465 aber ohne TMC und Bluetooth. Software habe ich AE 2.0 . Gekauft vor 10 Tagen.
    Erst nach recherchen hier im Forum habe ich bemerkt, das ich doch schon eine ältere Version gekauft habe, die ich jetzt sowei möglich pimpen will.


    mfg
    Joe

  • Hi Joe,


    über den PNA-Explorer sollst Du auch nix ändern, sondern über das AS-Fenster (was sich nach < Durchsuchen > im AS öffnet)! :) Oder das eingebundene LW (Mobiles Gerät) im XP-(PC-)Explorer benutzen.
    Die zu ändernden Dateien auf den PC ziehen, dort im Editor ändern, (org. Dateien auf dem PNA umbenennen auf *.skn_Org z.B.) und alles wieder auf den PNA rüberziehen.


    Oder eine Komplettsicherung von \My Flash Disk machen über den gleichen Weg.

  • Hi Ralf,
    gibt es eine step by step Anweisung wie man z.B. in der Kompasansicht die Höhe einfügt bzw. die Schrift vergrössert? Was bedeutet mit Editor ändern und wie gehts? Bin nicht wirklich ein DV Profi, aber das müßte ich schon hinkriegen.


    Gruß Joe

  • Hi Joe,


    sammle erstmal Erfahrung, bevor Du solche Operationen am offenen PNA-Herzen durchführst! Und dann schau auch mal auf meine Beine, da stehen genug Infos, falls Du doch nicht widerstehen kannst. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SL32
    Hi Ralf,
    gibt es eine step by step Anweisung wie man z.B. in der Kompasansicht die Höhe einfügt bzw. die Schrift vergrössert? Was bedeutet mit Editor ändern und wie gehts? Bin nicht wirklich ein DV Profi, aber das müßte ich schon hinkriegen.


    Gruß Joe


    möchtest du nur einzelne teile integrieren oder den gesamten skin?


    wenn ersteres, reicht meine zeit bis zum urlaub nicht mehr aus, ich verweise dann auf´s wiki und die einsteigerhilfe pe2!


    den gesamten skin kannst du einfach über AS auf dein navi spielen, welche anpassungen jeweils ist im download dokumentiert!



    mfg rohoel.

  • Hallo,
    Ich habe versucht dein skin zu installieren. Dabei ist mir ein blöde anfänger Fehler passiert, unbeabsichtigt original Datei verloren. Nun funktioniert das Ding nicht mehr. Die karten Darstellung geht verloren. Bitte sag mir, wie ich wieder original Zustand herstellen kann. Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von yck
    Hallo,
    Ich habe versucht dein skin zu installieren. Dabei ist mir ein blöde anfänger Fehler passiert, unbeabsichtigt original Datei verloren. Nun funktioniert das Ding nicht mehr. Die karten Darstellung geht verloren. Bitte sag mir, wie ich wieder original Zustand herstellen kann. Vielen Dank.


    ich hoffe, deine probleme lagen nicht am skin! ;)


    schau mal in meine einsteigeranleitung 2.0pe unter punkt 8 - schnelle installation rein, da werden sie geholfen! : drink
    neuinstallation ist angesagt!



    mfg rohoel.

  • Vielen Dank, Ich habe es gefunden und neu installiert. Es funktioniert wieder.
    Übrigens, ich finde hier alles prima, bitte machs so weiter. Es lag nicht an deiner skins. Ich habe selber Fehler gemacht.


    Gruss

  • Nein, umgekehrt. Nun habe ich dein Skins nochmal installiert, aber diesmal richtig. Es funktioniert prima. Nochmal vielen Dank.


    mfg


    yck