GoPAL AE 1.x -> 2.0 möglich ??

  • Hallo,


    habe einem Bekannt vor einiger Zeit den PNA 500 als einfaches Navi empfohlen (und er iust davon auch begeistert...). Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist (und falls ja: Wo?) die Software 1.x auf die 2.0er Software upzudaten?
    Irgendwie konnte ich dazu nichts finden. Da gibt's doch sicherlich eine Information dazu, oder?
    Dankeschön!


    Tschau
    Kip

  • Hi!


    a) Danke für die Info
    b) Danke für's verschieben (sorry, habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen)


    Frage: Die Version die ich derzeit im Medion Shop für 99.- kaufen kann, ist somit noch die 1.x Version?


    Tschau
    Kip

  • Hallo,


    nachdem inzwischen wohl schon Version 3 aktuell ist muss ich meine Frage von damals nochmal nach oben holen....


    Kann ich auf den PNA500 'irgendeine' GoPal Version (am liebsten die 3.0 PE) draufspielen? Medion bietet ja leider nur die 2.0er Version an, aber bei 3-2-1 usw. wir ja auch des öfteren anscheinden eine OrignialCD mit der 3.0PE angeboten.
    Sorry, für die simple Frage, aber mit dem PNAs kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.


    Edit: Typennummer von Medion ist die 96012. Da das Gerät keinen TMC Empfänger hat, ist das ein Problem wenn ich TMC (Pro) fähige Software benutzen würde??


    Gruß
    Kip

  • Hi,


    die Version 3 von GoPal ist imho zur Zeit offiziell noch nicht als Update erhältlich. Es wird sich also um "Versionen" aus Bundlen handeln. Nach meiner Meinung solltest du die Finger davon lassen. Die Betriebssystemanforderung (CE 5) und die potentielle Auflösung der PE-Geräte passen in den allermeistewn Fällen nicht aufeinander.


    Medion bietet hier ein Update auf die AE 2.2 an.


    Gruß
    Harald

  • Hallo!


    Danke für deinen Hinweis! Leider führt der Link zu einer Fehlermeldung:


    Zitat

    Produkt oder Produktbereich nicht mehr verfügbar


    Wäre klasse, wenn du mir nochmal einen passenden Link schicken könntest!
    Ansonsten: Hmm, schade, wenn schon Update, hätte ich gerne die aktuellste Version gehabt. Man denkt sonst immer, man kauft sich etwas, was eigentlich schon wieder veraltet ist :(


    Gruß
    Kip

  • Hi,


    vielleicht ist ja beim Einfügen was schiefgegangen, tut mir leid. Ich nehme üblicherweise den link von Medion aus der Werbespalte links hier im Forum ( http://forum.pocketnavigation.de/openads/adclick.php?bannerid=22&zoneid=0&source=&dest=http%3A%2F%2Fwww.medionshop.de%2F%3FareaID%3D449B1E7BA8D87281E10000000A00005A%26et_cid%3D56%26et_lid%3D144%26et_sub%3Dpocketnavigation_de ).



    Zitat

    Hmm, schade, wenn schon Update, hätte ich gerne die aktuellste Version gehabt.


    Beschwerden hierzu bitte an Medion :D . Ich kann dich ja verstehen, aber ich gehe halt auch davon aus, dass die Anbieter erst einmal ihre neuen Produkte verkaufen und das Updategeschäft erst danach mitnehmen wollen.


    Gruß
    Harald

  • Hi,


    Medion hat offensichtlich den Angebotsblock im Shop umgestellt, allerdings ist der Werbelink hier noch nicht angepasst. Hier könnte es weitergehen. Bitte durcharbeiten über Navigationssysteme - GoPal - Kartenmaterial - GoPal-Software 2.X zur AE 2.2 für 99 Euro.




    Gruß
    Harald

  • Hi!


    Nochmals ein großes Dankeschön für deine Hilfe!
    Noch eine (letzte) Frage: Laut Aussage meines PNA Besitzers hat er die PE 1.5 derzeit am laufen.Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen AE und PE??


    Das wären also die richtigen Updates ?

    Zitat

    MEDION GoPal AE 2.0 Softwareupgrade inkl. neuestem Kartenmaterial für Europa (Stand Q2/2006) + 1 GB SD Speicherkarte


    Zitat

    MEDION GoPal PE 2.0 Softwareupgrade inkl. neuestem Kartenmaterial für Europa (Stand Q2/2006) + Polyglott Travelguide und 1 GB SD Speicherkarte


    oder die Vollversion ???

    Zitat

    MEDION GoPal AE 2.2 Vollversion für Pocket-PCs (PDA Version) inkl. neuestem Kartenmaterial für Europa (Stand Q2/2006) + 1 GB SD Speicherkarte


    Alles für 99.-



    Gruß
    Kip

  • Ähm - ich (bzw. mein Bekannter) hat doch derzeit den PNA500 mit der PE 1.5 am laufen.... Also müsste doch das Update ausreichen, oder?
    Obwohl - die Preise sind ja sowieso immer die gleichen :(


    Danke für den Link wg. den Unterschieden!


    Gruß
    Kip

  • Zitat

    ich (bzw. mein Bekannter) hat doch derzeit den PNA500 mit der PE 1.5 am laufen


    Hi,


    sorry, das ist mir durchgegangen. Wer Lesen kann, ist tatasächlich im Vorteil. :-D)


    Dann gehen natürlich auch die anderen Versionen, wobei imho die PE die beste Auststattung aufweist.


    Gruß
    Harald

  • Hi!


    zuerst mal ein ganz großes Dankeschön für deine Hilfe! Eine ganz kurze allgemeineFrage zum Updaten hätte ich noch: Muss ich eigentlich erst die alte Version deinstallieren (wie?), oder kann ich einfach die SD-Karte löschen (natürlich nach einem Backup der Karte), oder, oder, oder ...
    Wie spiele ich eine neue Version von DVD auf den PNA ??
    (Sorry, ist wie gesagt der PNA von einem Bekannten, mit meinem PDA komme ich deutlich besser zurecht ;) )


    Gruß
    Kip

  • Hi,


    zur speziellen Frage der Deinstallation weiß ich bei den Medion-Geräten leider zuwenig. Grundsätzlich müsste es aber reichen, die neue Speicherkarte (die ist ja bei den Updates dabei) einzulegen und einen Hardreset zu machen. Dabei ist natürlich gegen eine Datensicherung auf dem PC nichts einzuwenden.


    Das Kopieren solch großer Datenmengen, insbesondere des Kartenmaterials, solltest du mit einem aktuellen Cardreader (z.B. dem HAMA 35in1) machen. Ältere Geräte oder auch Active-Sync kommen mit größeren Datenmengen meist nicht klar und produzieren u.U. Datenmüll.


    Gruß
    Harald