Neue 1-DIN Navi

  • Ach so, eine Frage hätt ich da noch:
    Welche Länder sind den nun bei der Navi dabei?
    Mich interessieren vor allem Ungarn und Polen.


    Beim NX901 gibts die ja leider nicht mal nach dem Update.

  • @ -otto-


    Hallo,


    in Sinsheim konnte man sehen, dass das Display im Winkel verstellbar ist.


    Treten die bemängelten Spiegelungen auch auf, wenn der Winkel des Displays verändert wurde?



    Danke

  • Hallo,


    habe ich richtig aus der Bedienungsanleitung erfahren, dass man während dem Fahrt kein Navigationsziel eingeben bzw. aus dem Speicher auswählen kann?? Das wäre sehr schade. Besonders wenn neben mir eh ein Beifahrer sitzt, der die Navi steuern könnte.


    Hat jemand damit Erfahrung?
    Danke.

  • Hallo blk_104


    Beim KD-NX901 funktioniert das auch so. Wenn man, wie in de Einbauanleitung vorgeschrieben, ein bestimmtes Kabel mit dem Schalter an der Handbremse verbindet. Wenn man aber nicht ganz aufpasst, und das Kabel versehentlich an Masse legt, kann man auch während der Fahrt das Ziel eingeben. Da Gerät bemerkt aber schon dass das Auto sich bewegt. Wenn man bei JVC jetzt auf sicher gehen will, könnt man per Software dafür sorgen, das wenn das Gerät bemerkt dass das Auto sich bewegt, man keine Ziele eingeben kann. Ob das beim KD-NX5000 so gelösst hat, kann ich dir nicht sagen. Es währe aber möglich.


    Tschüß


    Mathy

  • Hallo Mathy,


    Danke für die Info.


    In der Anleitung von KD-NX5000 steht eigentlich, dass man nur ein Ziel eingeben kann, wenn die Geschwindigkeit < 10 km/h ist. Wahrscheinlich ist also nicht die Handbremse, sondern der Tachosignal das Kriterium? Ich glaube, die Handbremse sorgt (mit vorgeschriebener Anschlussvariante) eher für Videowiedergabe, oder?


    Ich muss sagen, mit Navis von JVC habe ich bis jetzt keine Erfahrung gemacht. Bei Becker gibt's solche Einschränkungen nicht.

  • Hallo blk_104


    Dann hat man das beim NX5000 wohl anders gelösst als beim NX901. Sowas wird aber immer nur zur Sicherheit gemacht. Ab und zu neige ich auch dazu, während der Fahrt eine Bestimmung ein zu geben. Wenn man dann nicht aufpasst, ist ein Unfall schnell passiert. Und dazu kommt, dass die Welt, nach Amerikanischem Vorbild, immer mehr dazu neigt, nicht sichselber, sondern den Hersteller die Schuld zu geben, wenn man was schief geht.


    Übrigens, die festeingebauten Navi's die man heute beim (Auto-) Vertragshändler bestellen kann, haben auch alle eine Funktion drin, die dafür sorgt, das man während der Fahrt keine Video's sich anschauen oder Ziele eingeben kann.


    Tschüß


    Mathy