Neue 1-DIN Navi

  • Kann das so nur komplett unterschreiben.
    Die Zeit ist auch bei JVC vorbei wo man 15 Knöpfe gleichzeitig drücken mußte um in irgendein anderes Menü zu gelanden.


    Was mir Super gefällt ist die Kartendarstellung mit Straßennamen Anzeige der Querstraßen und die dazugehörige Dame spricht perfekt.


    Mathy wird langsam Zeit für was neues !!!


    Gruß
    Schlaubi

  • Mich verwundet echt eure begeisterung! Hatte vorher ein Cascade bei mir im Auto eingebaut ich finde die Sprachausgabe im Vergleich beim JVC mehr als Schlecht!

  • Hallo Schlaubi


    Zitat

    Original von Schlaubi Mathy wird langsam Zeit für was neues !!!


    Ich habe daran gedacht. Das Windows drauf ist, mag ich garnicht. Und ich will auch nicht alle zwei Jahre ein neues Gerät kaufen. Denn in zwei Jahren gibt's bestimmt wieder eins das noch mehr kann oder einiges besser kann.


    Ich warte übrigens immer noch auf JVC's Antwort auf dem Targetxtream. :D


    @JVC: Bitte eine größere Festplatte, mit J-Link.


    Tschüß


    Mathy

  • Moin,
    ich habe das NX5000 seit Donnerstag und bin im großen und ganzen mit dem Teil bis jetzt zufrieden.
    Es gibt allerdings ein Paar Dinge die mir negativ angefallen sind.


    1.) Das Display ist leider wie auch bei einigen neuen Laptops in hochglanz gehalten, dies spiegelt teilweise doch sehr.


    2.) Mp3-Files werden nicht an der Stelle weiter abgespielt an der sie beim abschalten des Radios waren (dies gilt auch wen die Musikquelle gewechselt wird ). Das ist besonders ärgerlich bei Hörbücher oder PodCast.


    So das wars erstmal


    -Otto-

  • Das Problem mit den MP3 habe ich bisher noch nicht getestet, war aber beim Vorgänger schon so, sieht JVC aber nicht als Problem an.


    Gruß
    Schlaubi

  • @ Colorlights


    Was genau an der Sprachausgabe findest du denn "mehr als schlecht"?


    Kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.


    Grüße
    nova2005

  • @-otto-: Das mit dem MP3-Neustart weckt Erinnerungen. Beim NX901 geht ja auch kein spulen in MP3s. Geht das bei dem neuen auch nicht?
    Das wär echt schade. Dann hat JVC nämlich wieder am Kunden vorbei entwickelt. Ich mein, das war glaub ich die am meisten vermisste Funktion beim NX901.

  • das vorspulen hab ich nicht unbedingt vermisst...
    aber dass MP3s nach einer verkehrsdurchsage wieder von vorne gespielt wurden hat tierisch genervt.


    Hat eigentlich noch keiner genauere infos zu guten und schlechten funktionen.
    was hat sich wesentlich verbessert. was ist gleich geblieben.


    autobahn ausfahrt: "bitte rechts auf die auffahrt"
    ...auf die "A-sieben-null" (statt siebzig)


    wie ist die berechnungsdauer und zuverlässigkeit?
    wie aktuell ist das kartenmaterial?
    (besser als NX901 update? weil da fehlt eine wichtige strecke für mich)


    grüße

  • overman das vorspulen geht nicht.


    @zuizuizui die erste Zeit dachte ich auch das das NX5000 keine Ausfahrten kennt. Es scheint aber einen Zusammenhang mit der weiterführenden Straße zu geben. Ist die weiterführenden Straße eine Bundesstraße oder Autobahn, wird die Ausfahrt zur Auffahrt, wenn es eine Standart Straße ist heisst es Ausfahrt.


    Die Berechung der Route geht relativ flot.


    Einen direkten Vergleich zum NX901 kann ich nicht machen, da ich es nicht weiter kenne.


    Das einzigste was mich wirklich stört ist das MP3- Files immer wieder von vorne anfangen zu spielen.( CD und das IPOD-Interface setzten übrigens dort wieder auf wo sie waren.)


    Gruß-Otto-

  • Zitat

    Original von -otto-
    overman das vorspulen geht nicht.


    Oh mann, JVC begreifts wirklich nicht. Das ist echt der Hammer.


    Aber auch von mir die Frage:
    Von wann sind die Karten? Kann man das am Gerät vielleicht irgendwo rausfinden?


    Ach so und welche Länder sind dabei? Ungarn, Polen, usw. ?

  • hab mein Avic bekommen, das Nx5000 steht jetzt im Kaufen/Verkaufen

  • @Schrauber1-


    die Programmversion ist 1.100


    die Datenbankversion ist EU 0.0.9.2



    PS. MP3-Files von einer CD werden an der Unterbrechungsstelle fortgesetzt, wieso den nicht auch bei mp3`s auf der Festplatte ?(

  • In der Tat sehr komisch mit den MP3s.


    Die Programmversionen nützen leider nicht viel. Es ist also nirgends ne klare Info zu finden, von wann die Kartendaten sind.

  • irgendwie is still geworden....


    is das nun ein gutes Zeichen?
    Ist jeder zufrieden, oder gibt es doch erst nur 2/3 besitzer?


    Was mich brennen interressieren würde, ist, ob nun eine kartendarstellung auch auf einem externen display möglich ist?
    Wie schätzt ihr die Qualität der Dasrstellung in beszug auf 200-300 euro gerä#te ein?
    wie ist die radio-qualität? guer empfang?
    wie ist die navigation bei den MP3s gelöst? wieder so komplizietrt mit genres? oder kann man jetzt einfach in ordnern navigieren/bzw nach ID3s?

  • @zui......


    Karte auf externem Monitor is nicht!!


    Und für alles weitere empfehle ich die Anleitung auf der JVC-Seite zu saugen.
    Da steht soweit alles drin.
    Hatte sie auch, aber wieder gelöscht, weil einfach noch zu viel von dem im Gerät steckt, was ich vom X1 kenne und mich nicht wirklich begeistert hat. Vor allem die teils komplizierte und verschachtelte Bedienung. Ja, auch das man nicht nach ID3 navigieren kann, sondern nur nach ziemlich kurzen Dateinamen (werden zu wenige Zeichen angezeigt).


    Gruß,
    Itzak