Neue 1-DIN Navi

  • Das hört sich ja schon realistischer an, ich hab eben mit unserem Außendienstler mal telefoniert, Messerabat gabs keinen, aber man bekommt ab 2 Geräte nochmal Demo Rabatt für die Vorführwand, quasi so wie immer.
    Der Liefertermin von Mediaran ist realisierbar, aber der Preis nicht, von daher bleibt die Frage ob der Preis von 729,- auch zugesichert ist.


    Gruß
    Schlaubi

  • selbst wenn der preis von denen bleibt, dann kann man getrost auf service vergessen... :ugly
    und bei solch high-tech bin ich froh, wenn ich nen persönlichen ansprechpartner habe, der mein auto und das gerät kennt... :sonne
    und nich nur son verkäufer, der irgendwo am arsch der heide online sitzt.... :gap

  • Mediaran hat heute den Preis angepasst (auf 777) mal sehen ob wir unserers zum alten Preis bekommen.

  • Ich habe heute von Mediaran erfahren (der Mitarbeiter hat extra beim JVC Vertrieb angerufen) das JVC Deutschland die Gerät Ende nächster Woche erhält, auslieferung also erst ab übernächster Woche.


    Die JVC Endkundenholtline weiß garnicht dass es das Gerät gibt.

  • Hallo,


    wollte fragen ob jemand schon das radio bekommen hat, und mehr dazu schreiben kann, ist das radio gut? uws.....



    foto wäre auch sehr gut.


    italcell ;)

  • Hallo Mathy,


    über goggle findest nix! also besser gesagt nichts!!


    und ausserdem wäre schon wenn man live fotos sehen und nicht diese "Komische" fotos....


    also keiner hat bis heute das radio??



    italcell....;)

  • Hallo Italcell


    Wenn ich bei Google "jvc kd-nx5000" eintippe, erscheinen 76.900 Ergebnisse. Darunter auch einige Bilder. Nur wenn ich "Bilder" wähle, dann sieht man, das sich Google gerne in die irre führen lässt.


    Tschüß


    Mathy

  • Hatte heute einen Anruf von der netten Dame von mediaran ;D


    KD-NX5000 ist jetzt verfügbar und ich bekomme es für 729,-, so wie bestellt : drink
    Wollten sich nur vergewissern, ob ich es noch haben möchte?
    :D


    Grüße
    nova2005

  • Moin!


    In dem Video, welches bei mit ab der Mitte nur noch als Bilderschau angezeigt wird (hab es mehrfach versucht, aber es spielt nicht flüssig ab) trotz DSL 16000, berichtet der Sprecher von Blöckchengrafik der Kartenanzeige beim Zoomen.


    Zudem hab ich mir die Bedienungsanleitung von der JVC-Homepage besorgt. Die Bedienung scheint mir doch recht umständlich.


    Aus dieser geht auch hervor, dass die Listen mit den einzelnen MP3-Tracks auf der HDD nur mit den Dateinamen angezeigt werden. Besser fände ich da, wenn die ID3-Tags benutzt würden. Dies geschieht aber erst beim Abspielen.


    Denn wenn nur ein paar Tracks in der Liste angezeigt werden und diese auf der Platte als


    1-Interpret-Lied 1
    2-Interpret-Lied 2
    3-Interpret-Lied 3
    .
    .
    .
    12-Interpret-Lied 12


    gespeichert sind, wird es schwierig, ein bestimmtes Lied aus der Liste auszuwählen, weil im Display nur die ersten Zeichen angezeigt werden, was dann oft nur für den Namen des Interpreten reicht.
    Genau deswegen hatte ich mir damals mit dem X1 einen zusätzlichen TFT geholt, um das große Menü angezeigt zu bekommen (gibt es bei dem jetzigen Navi auch, laut Bedienungsanleitung).
    Aber der Aufbau dieses Menüs war leider ein Satz mit X.


    Schade, da hat JVC so ein schönes, großes Display zur Verfügung und nutzt es nicht richtig.


    In einigen Berichten im Netz wird von einem SD-Slot geschrieben. Diesen gint es, laut Anleitung, definitiv nicht!


    Da ich bereits das AV-X1 in meinem Auto hatte und es sehr viele Parallelen zum aktuellen Gerät gibt, wird es sehr schwer, mich zu einem Kauf zu bewegen.
    Denn das X1 fand ich von der Bedienung her recht chaotisch.
    Allein die Senderauswahl benötigte drei Tastendrücke.


    Dann fehlt mir noch die BT-Unterstützung, welche ich erst mit einem Zusatzgerät für knapp 100,- dazu kaufen muss. Wo wir dann schon wieder bei 900,- sind.


    ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich zur Zeit das Becker Cascade Pro drin habe. Das ist für mich ein ausgereiftes Gerät.


    Ich bin aber gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, wenn denn hier die ersten ihr Gerät verbaut und genutzt haben. :)
    Vielleicht sind einige Bedenken gleich null, wenn die ersten Berichte, welche meine Annahmen wiederlegen, erscheinen.


    Bin immer für etwas neues zu haben...


    Gruß,
    Itzak

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Hallo,


    und?hat schon jemand das radio bekommen?und kann mehr dazu was sagen ??

  • Hallo Leute


    Auf der Niederländische JVC Seite ist das KD-NX5000 jetzt auf der Homepage. Einen Click auf dem Bild bringt eine hier. Text ist in Englisch, mit schöne Bilder. Auf www.jvc.de kann ich nichts zum Thema KD-NX5000 finden.


    Tschüß


    Mathy

  • Also ich habe das Gerät gestern bekommen und in unserer Vorführwand eingebaut, hatte aber relativ wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.
    Es sieht nett aus, reißt mich aber jetzt nicht vom Hocker, ist eben optisch nur ein AVX 2. Was mir sehr gut gefällt, ist die Geschwindigkeit der Navibedienung und eine flüssig sprechende Ansagentante, was das soll das man wählen kann aus welchem Lautsprecher die Ansage kommt weiß ich zwar nicht wirklich, aber ist auch egal. Die Kartendarstellung ist sehr klar und sogar trotz des kleinen Displays mit Strassen Namen Anzeige der Querstrassen auf der Route, wie man auf 3D Darstellung schaltet weiß ich im Moment nocht nicht, aber das wird sich klären sobald ich etwas mehr Zeit habe.
    Ein besonderes Feature für Wohnmobil Freunde dürfte sein das man jetzt Ziele auch per Koordinaten eingeben kann.
    Bei einer solchen Ausstattung hoffte ich zwar jetzt noch auf Text to Speech, da war aber wohl nix mit.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Beim KD-NX901 kann man auch wählen wo die Ansagen herkommen sollen. Ich bevorzuge beide vorderen Lautsprecher, aber es gibt warscheinlich auch Leute die nur Links oder nur Rechts (die Engländer vielleicht) bevorzugen.


    Koordinateneingabe gibt's beim KD-NX901 auch.


    Tschüß


    Mathy

    Einmal editiert, zuletzt von Mathy ()