Programm zur Koordinateneingabe

  • Zitat

    Original von Schmischi
    Kaum klappt was werde ich schon wieder Experimentierfreudig


    das hatte ich mir schon gedacht...


    Also:


    1) Die V1.08 ist noch eine Testversion, da ich mir mit der Syntax der Parameter noch nicht 100%-ig sicher bin und sich da evtl. noch was ändern kann. Aber so wie es aussieht wird das bisherige bleiben... Daher habe ich auch noch keine Beschreibung gemacht.


    2) Das mit der LKlick-Reihenfolge ist ganz einfach. Da ich (zum Testen!) die Möglichkeit schaffen wollte, vor und nach SendKey= Klicks abzuschicken, hatte ich einfach die Mitte gewählt. Das mit der Angabe der Sendkey-Position hatte ich mir auch schon gedacht und wäre wahrscheinlich sinnvoll!


    3) Mit SendKey kannst Du virtuelle KeyCodes an die Anwendung senden, also Tastatureingaben oder -kürzel oder Funktionstasten. Viele Programme unterstützen das. Die jeweiligen Taten muss man natürlich erst herausbekommen. Am einfachsten, Du blendest Dir das SIP (=Tastatur) mit ein, dann kannst Du mal probieren. Eleganter geht es über den "Remote Display Control Host" vom PC aus.


    4) Um ein Fenster in den Vorder- oder Hintergrund holen zu können, muss man den Fensternamen kennen (Taskleiste oder Taskmanager). Das Fensterhandle wird mit \f<Fenstername>\festgelegt. Dann kann man mit dem Fenster Aktionen machen. (z.B. Tastaturanschläge im Hintergrund senden.


    5) Lies am Besten mal hier weiter, da habe ich alles schon mal erwähnt. Sobald ich Zeit habe, stelle ich es auf meinen Homepage zusammen!


    Es wäre also interessant, heraus zu bekommen, ob man das Bluetooth-Teil über die Tastatur auch steuern kann. Übrigens: Der erste Fenstername ist "KeyPads" und der zweite was mit "Bluetooth H..."



    Gruß,
    Stefan


    @m.g:
    Ich denke , meine "Minimalmessage" ist schon komplett, es liegt an der Gültigkeitsdauer. Bei mir ist die Meldung nämlich nach ca 15 min bei laufernder
    Simulation wieder verschwinden!
    Die Bit-Positionen von LCL und Eventcode sowie die Ausdehnung habe ich schon herausbekommen!

  • Hallo zusammen,
    wie bzw. mit welchem Programm kann man die Tracking-Daten (*.trk) nach google-earth (kml?) konvertieren?
    Wo findet man weitere Infos zu diesem Thema?
    Habe gesucht aber nichts gefunden.


    Viele Grüße


    navineu200

  • Zitat

    Original von navineu200
    wie bzw. mit welchem Programm kann man die Tracking-Daten (*.trk) nach google-earth (kml?) konvertieren?
    Wo findet man weitere Infos zu diesem Thema?


    Schau mal hier nach!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    Das mit der Angabe der Sendkey-Position hatte ich mir auch schon gedacht und wäre wahrscheinlich sinnvoll!


    Das kann ich nur unterschreiben ein festlegen zur Ausführung von Sendkey über einen Parameter wäre flexibler.



    Zitat

    Original von StefanDausR
    Es wäre also interessant, heraus zu bekommen, ob man das Bluetooth-Teil über die Tastatur auch steuern kann. Übrigens: Der erste Fenstername ist "KeyPads" und der zweite was mit "Bluetooth H..."


    Werd ich mal testen und bescheid geben.


    Auf jeden Fall mal vielen Dank.

  • Àn die Registry-Experten, ich werde noch verrückt ...


    Ich habe einen neuen Key namens "HKCU,Software,Audio" angelegt, um damit meine unsichtbaren Player-Button auf der Karte an- und abzuschalten. Das Schalten geht auch soweit sehr gut, allerdings sind die Button ohne Funktion.


    Jetzt kommt's: Setze ich statt "HKCU,Software,Audio" zu Testzwecken in der PFSkin "HKCU,Software,Koord_Sonnenbrille" ein, FUNKTIONIEREN die Button! ?(


    Was ich nicht verstehe:


    1. Bei Verwendung von "HKCU,Software,Audio" werden die Button zwar angezeigt (habe Borders zum Testen gesetzt), aber der Launch-Befehl wird nicht gestartet.


    2. Bei Verwendung von "HKCU,Software,Koord_Sonnenbrille" werden die Button angezeigt UND der Launch-Befehl wird gestartet - so habe ich es erwartet.


    Nun bringt es mir nichts, immer den Sonnenbrillen-Modus einzuschalten, wenn ich die Player-Tasten nutzen will. Was läuft denn da falsch?


    Ich hoffe, Ihr könnte mir helfen. Danke!


    3 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo wind-hund,

    Zitat

    Original von wind-hund
    aber der Launch-Befehl wird nicht gestartet.


    was steht den in dem Reg-Key für ein Inhalt drin?
    - Für das Anzeigen/Nichtanzeigen reicht die Existenz des Keys
    - Für den Launch muß der Inhalt des RegKeys natürlich den vollen Programmpfad zu dem Programm enthalten, das gestartet werden soll. Die Parameter zu dem Programm stehen wiederum im Button!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    während eine Routensimulation läuft, kann ich kein Zielort mit der Koordinateneingabe wählen - wenn ich die COM gewählt habe, klappt's einwandfrei - hast Du dafür einen Erklärung, oder ist das normal? - habe dazu leider keine Info gefunden...

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    - Für den Launch muß der Inhalt des RegKeys natürlich den vollen Programmpfad zu dem Programm enthalten, das gestartet werden soll. Die Parameter zu dem Programm stehen wiederum im Button!


    Hallo Stefan, ich wollte schon sagen: "Hab ich doch!" - habe ich aber natürlich nicht - ich hatte ein Unterverzeichnis vergessen .... aaarghh... :-D)


    Vielen Dank! Du hast mal wieder zielsicher den Finger in die Wunde gelegt!


    Gruß vom wind-hund

  • Hallo wind-hund,

    Zitat

    Original von wind-hund
    Du hast mal wieder zielsicher den Finger in die Wunde gelegt!


    ... Hoffentlich war's nicht zu schmerzhaft...


    Übrigens: was bringt eigentlich die Zeile:
    LaunchOnExistentRegistryEntry: $KOORD_PFAD$;
    Das ist doch eigentlich "für die Katz'" oder?


    Gruß,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Hallo XP37,

    Zitat

    Original von XP37
    während eine Routensimulation läuft, kann ich kein Zielort mit der Koordinateneingabe wählen


    Klappt da die Zielübernahme per Polyglott?


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Übrigens: was bringt eigentlich die Zeile:
    LaunchOnExistentRegistryEntry: $KOORD_PFAD$;
    Das ist doch eigentlich "für die Katz'" oder?


    Ja, ist es ... ;) - bereits gelöscht ...

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo Rainer,

    Zitat

    Original von Schmischi
    Ich möchte aus dem Settings Menü eine Funktion " Bluetooth aus " realisieren um sich die Klickorgie zu ersparen 6 LKlicks würden dazu reichen wenn ich über den vorhandenen Bluetooth Button gehe.


    also, ich hab mich mal der Sache angenommen:


    1) Der IVTDialor.exe scheint recht "resistent" gegenüber Tastatureingaben zu sein - ich hab's auf jeden Fall nicht hinbekommen.


    2) Daher bleibt nur das "Klicken". Das Klicken im Hintergrund hat auch nicht funktioniert. Es müssen also die Fenster kurz angezeigt werden!


    3) Um Tastatureingaben, launch, und Klicks noch flexibler zu haben, habe ich die Klicks mit in SendKey eingebaut, dann ist man von der Abfolge her flexibler, denn innerhalb von SendKey wird sequentiell gearbeitet.


    4) Dazu gibt's eine neue Testversion: Die V1.08 Rev1 steht also bereit!


    Neue SendKey-Optionen:


    LKlicks: \c<Wartezeit>,<x-koordinate>,<y-Koordinate>\


    Fensterfinden mit max. Wartezeit:
    \f<max. Wartezeit in ms>|<Fenstertitel>\
    Das ist z.B. praktisch nach einen launch, wenn man nicht genau weiß, wie lange das Starten dauert (z.B. wenn schon gestartet, dann geht's schneller)


    Hier das Beispiel zum BT-Abschalten (1 Zeile!):

    window=0 SendKey=\l\Windows\IVTDialor.exe|\f5000|KeyPads\p\c500,416,20\c500,240,180\c500,300,240\c500,395,180

    Nach dem launch wird max. 5s auf das Öffnen des Fensters "KeyPads" gewartet und (mit \p\ ) sicher in den Vordergrund geholt. Danach erfolgen die Klicks, wobei sich verschiedene Fenster ("KeyPads", "Bluetooth HF-Phone" und "Bluetooth Manager") öffnen.
    An den Klick-Wartezeiten kann man noch etwas feilen, ich habe sie aber schon recht knapp eingestellt.


    Noch was: Der SendKey-Befehl darf momentan max. 80 Zeichen lang sein!


    Edit: Aus gegebenem Anlass auf 160 Zeichen erhöht! Peinlich, peinlich, ...


    Also mal bitte testen!


    Gruß,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanDausR ()



  • Hallo


    Danke Dir das Du so auf nervige Wünsche eingehst. :D


    Bin schon schwer am testen, aber irgendwie klappt das mit de Klicks einfach nicht.
    Ich hab schon alle möglichen Variationen versucht.
    Er ruft das Keypad auf aber es erfolgt kein Klick. Testweise hab ich nur mal bis zum ersten Klick versucht, aber auch der Funktioniert nicht


    Muss ich jetzt in der Paramszeile die Syntax " LKlick " noch mit angeben?
    Sorry aber bin leider im Programieren nicht so der Crack


    Hier mal meine Zeile aus der Settings.skn.


    Launch: "\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\koord465.exe";
    params: "window=0 SendKey=\l\Windows\IVTDialor.exe|\f5000|KeyPads\p\c500,416,20";


    ?( ?(

  • Hallo Rainer,


    hast Du Dir die neueste Version (1.08 Rev1) auch heruntergeladen? Sonst klappt das nicht!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo Rainer,


    hast Du Dir die neueste Version (1.08 Rev1) auch heruntergeladen? Sonst klappt das nicht!


    Gruß,
    Stefan


    Jepp, hab ich. Keine Ahnung warum das nicht funzt. Wie sieht meine Syntax aus?
    Vielleict noch zur Info. Ich versuche Sendkey direkt aus dem Settings Menü über einen Button zu starten und nicht aus der Kartenansicht. Vielleichtt liegt es daran.