Programm zur Koordinateneingabe

  • Hallo Zusammen,


    habe mal eine Frage. Wenn ich mir eine *asc Datei mit mehreren Wegpunkten erstellt habe, wie Fahre ich alle einzelnen Wegpunkte die ich vorher erstellt habe ab?

  • Zitat

    Original von suzuki-biker
    Hallo Zusammen,


    habe mal eine Frage. Wenn ich mir eine *asc Datei mit mehreren Wegpunkten erstellt habe, wie Fahre ich alle einzelnen Wegpunkte die ich vorher erstellt habe ab?


    Hi Suzuki-biker,


    in der MapViewArea fügst du folgenden Zeilen, die besagte aktion ist nur sichtbar wenn die erste Route Aktiv ist. Vor der einreise erstellst du dir deine Route.asc mit den verschiedenen Anlaufpunkten und Startest die erste Route über deine Route.asc. Nach dem Start der erste Route findest du auf der Mapviewarea "N Wegpunkt" dann brauchst du nur darauf zu klicken und der nächster Punkt wird ausgewählt.


    NextRouteTargetButton // SD
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 378,29,100,20;
    Text: "N. Wegpunkt";
    TextColor: 255,255,255;
    TextCoordinates: 0,0,100,20;
    PYOffset: 1;
    HAlign: center;
    //VAlign: center;
    BGMode: opaque;
    BGColor: 0,0,0,0;
    Font: 2;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: " -";
    Registry: "HKCU,Software,Koord_Route";
    params: "window=0 LKlick=1000 LKlick1=500 LKlick2=100 x2=0 y2=200 LKlick3=500 x3=0 LKlicksOn= Route=\Storage Card\Routes\";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • Re suzuki-biker,


    PS: Lade dir die letzte Version des Koordinateneingabes Rev4 von Stefan, über Google Eart fährst du nacheinander die einzelnen Routen und notierst du die Zielenkoordinaten dann startest du das Koordinateneingabe Rev4 und klickst du jeweils auf +route, eine fertige route.asc erstellt sich in dem Ordner \My Dokuments. Diese Route.asc fügst du in die \Storage Card\Routes\ und schon bist du bereit deine Ziele anzusteuern.


    Hier kannst du sie runterladen

    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • Hallo Stefan,


    habe mal etwas mit den Parametern LKlick 1 bis 3 herumexperimentiert, wollte mit einem Klick in den TCPMP und dort einen Menübefehl ausführen (wären genau 3 Klicks!).
    Leider habe ich den Eindruck, der LKlick3 funktioniert nicht. Kann das sein?


    Meine Synatx:
    launch: "\My Flash Disk\Programme\Koordinaten\koord465.exe";
    params: "Window=0 LKlick1=0 x1=435 y1=115 LKlick2=200 x2=10 y2=10 LKlick3=100 x3=10 y3=80";


    Ich verwende die Version 1.07 Rev 4.


    Danke und Gruß vom wind-hund

  • Hallo wind-hund,


    die Klicks funktionieren schon! Ich denke aber, dass die Zeit von 200ms beim lklick2 zu kurz ist! In dieser Zeit muss ja der TCPMP vollständig geladen sein. Bei mir musste ich mindestens 1000 angeben!
    Kurz vor jedem Klick wird das Fenster ermittelt, das momentan unter dem "Klickpunkt" liegt. An dieses Fenster wird dann die Klick-Message geschickt.
    Ist die Zeit nun zu kurz (hat sich also das TCPMP-Fenster noch nicht geöffnet), dann wird der Klick an das darunterliegende GoPal-Fenster geschickt!


    Teste das bitte nochmal!


    Gruß,
    Stefan


  • Nein, daran kann es nicht liegen. Zum einen ist TCPMP bereits geladen (mein erster Klick geht auf den LauncherButton für den TCPMP in meiner MapView, dessen Fenster öffnet sich, wenn bereits geladen, sehr schnell), zum anderen wird der 2. Klick ja ordnungsgemäß übermittelt (öffnet bei mir das Menü Datei im TCPMP). Lediglich der dritte Klick, der dann auf den Befehl "Nächster Titel" erfolgen soll, wird nicht übergeben... ?(
    Ich werde mal mit anderen Koordinaten / Zeiten experimentieren, mal schaun. Wenn Du noch eine Idee hast, wäre das super! :)


    Vielen Dank (so spät noch an der Arbeit, Respekt! :D), wind-hund

    2 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo wind-hund,

    Zitat

    Original von wind-hund
    Lediglich der dritte Klick, der dann auf den Befehl "Nächster Titel" erfolgen soll, wird nicht übergeben... ?wind-hund


    Aha, jetzt kommen wir der Sache näher:
    Ich muß mir wohl auch novh eine Launcher.-Button in die MapView legen, um das testen zu können. (Ich brauche momentan einen Klick mehr und kam mit dem 3. Klick nur bis zum Menueintrag "Datei").


    Nur schon mal soviel:
    1) Die 3 Klicks werden abgeschickt
    2) Ein Klick direkt in das Videobild (Umschaltung auf Vollbild) hat bei mir aber auch nicht funktioniert! Da muss ich erst mal noch testen, woran das liegt. Vielleicht besteht das Fenster aus mehreren Teilfenstern...
    3) Beim MP3-Player geht es ja ...


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    1) Die 3 Klicks werden abgeschickt
    2) Ein Klick direkt in das Videobild (Umschaltung auf Vollbild) hat bei mir aber auch nicht funktioniert! Da muss ich erst mal noch testen, woran das liegt. Vielleicht besteht das Fenster aus mehreren Teilfenstern...


    Vielleicht liegt ja hier irgendwie der Hase im Pfeffer. Ich habe jetzt diverse Kombinationen gestestet, keine hat Erfolg gezeitigt. Ein Verdacht war, daß der große schwarze Bildschirm in der Mitte Ärger macht, ich habe daraufhin den LKlick3 auf das Menü Optionen (80,10) gesetzt. Auch hier: Es öffnet sich mit LKlick2 das Menü Datei, dann passiert nichts mehr, eigentlich müßte sich ja mit LKlick3 das Menü Optionen öffnen ...


    Ob koord465.exe vielleicht von der schönen Musik ganz gebannt ist und dabei vergißt, weiterzuarbeiten? :D


    Etwas ratlos grüßt der wind-hund, der sich aber riesig freut, daß Du Dich auch dieses Themas annimmst! :): drink:)

    2 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von wind-hund
    dann passiert nichts mehr, eigentlich müßte sich ja mit LKlick3 das Menü Optionen öffnen ...


    SO nach langem Suchen und verschiedenen Tests habe ich herausgefunden, das die bisherige Methode des Klickens (mit SendMessage) den Klick an das jeweilige Hauptfenster sendet. Ist ein Menü geöffnet, so erhält trotzdem das darunterliegende Fenster den Klick und da Menü bleibt unberührt. Meine Versuche das Fensterhandle des Menüs zu bekommen war nicht von Erfolg gekrönt.
    Aber nun nutze ich eine andere Funktion (mouse_event), die sich genauso wie eine Maus verhält und unabhängig vom Fensterhandle ist. Damit sollte es klappen. (Rev.4 ist neu)


    Bleibt nur noch ein Befehl zum Taskwechsel bzw. Fensterumschalten


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    SO nach langem Suchen und verschiedenen Tests habe ich herausgefunden, das die bisherige Methode des Klickens (mit SendMessage) den Klick an das jeweilige Hauptfenster sendet.


    Hallo Stefan,


    ich vermute mal, das ist auch der Grund, warum der Klick auf das POBS-Fenster des POIObservers nicht funktioniert hat.
    Dort hatte sich ja auch immer das Hauptfenster geöffnet.
    Na ja, jetzt wissen wir wenigstens, woran es lag ...


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Zitat

    Original von manofmunich
    das ist auch der Grund, warum der Klick auf das POBS-Fenster des POIObservers nicht funktioniert hat.


    Das vermute ich auch! Kannst Du das bei Gelegenheit verifizieren?


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Bleibt nur noch ein Befehl zum Taskwechsel bzw. Fensterumschalten


    Guten Morgen Stefan, das wäre fein! :D


    Ansonsten: Soweit, so gut! :) Ein Manko bleibt noch: Der Stop-Button im TCPMP läßt sich nicht bedienen; man sieht zwar einen Klick auf dem Button, dieser bleibt aber quasi in einem Pushed-Status, was keine Auswirkungen hat, die Musik läuft also weiter. Auch ein weiterer Klick hier oder woanders ändert daran leider nichts.


    Vielleicht hilft hier wirklich der Weg über die TCPMP-internen Hotkeys weiter.


    Ich habe mal einen ganz rudimentären Skin gebaut, der mir für Autofahrer geeignet erscheint und natürlich noch ausbaufähig ist:

  • Noch eines: Ist es mit vertretbarem Aufwand möglich, noch ein paar LKlicks in Dein Programm einzufügen (LKlick4, 5, ...)? :D Das wäre super, würde es doch ermöglichen, auch in Untermenüs "einzutauchen" :).


    Gruß vom wind-hund

  • Moin wind-hund,
    also, wenn das Menue so funktioniert, wie von Dir angedacht, dann bin ich sofort dabei! :tup