Programm zur Koordinateneingabe

  • Hallo Christian,


    ich hatte es erst mit Microsoft Visual C++ 2005 Express versucht, bin aber nicht erfolgreich gewesen, da anscheinend die entscheidenden Dateien für den ARM-Prozessor fehlen und nur in der (nicht-kostenlosen) Version benutzt werden können.
    So fand ich auch "Pelles C" und bin sehr zufrieden. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten (man darf eben nur gewisse DLL's bzw. LIB's nutzen) läuft das Tool super. Mit aktivem ActivSync kann man das fertige Programm sofort übertragen, Bildschirmdumps vom PNA machen und sogar die laufenden Prozesse auf dem PNA beobechten (und killen!!!).


    Viel Spaß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo Karen,


    ist wahrscheinlich schon zu spät um das zu verstehen...


    Stefan



    ...aaahaaaa....?!? ?(


    Wie meinst Du das?



    Nebenfrage: brauche ich denn zum Geocachen Topokarten oder finde ich mich prinzipiell auch mit den Navteq-Straßenkarten im Gelände zurecht?

  • Frage dazu


    ich gebe also einen Standort über die Geo Daten ein...
    navigiert mich dann das Navi dorthin??
    .

  • Hallo Karen,



    Ich hatte den Kommentar (die Verar...e) auch nicht verstanden und es deshalb auf die späte Stunde geschoben, ist aber auch egal. Wahrscheinlich war's ein Hinweis darauf, dass mein Server Probleme machte, hätte man aber auch direkt sagen können!


    Das mit den Karten mußt Du selber testen. Du siehst ja, welche Straßen und Wege in den Karten vorhanden sind!


    cadin79: Ich gehe mal schon davon aus! Ich habe es aber selbst noch nicht in der Natur getestet.
    Du kannst Dir natürlich eine Route bis zum Ziel berechnen lassen, wenn das Ziel aber nicht an einer Straße / Weg liegt, dann gehe ich davon aus, dass am Schluß der Hinweis kommt: "Ihr Ziel liegt in Pfeilrichtung".


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    cadin79: Ich gehe mal schon davon aus! Ich habe es aber selbst noch nicht in der Natur getestet.
    Du kannst Dir natürlich eine Route bis zum Ziel berechnen lassen, wenn das Ziel aber nicht an einer Straße / Weg liegt, dann gehe ich davon aus, dass am Schluß der Hinweis kommt: "[I]Ihr Ziel liegt in Pfeilrichtung
    ".


    Gruß,
    Stefan



    das wäre dann meine nächste Frage gewesen... :)


    was macht der navi bei Zielkoordinaten 54° 23 N und 011° 44 E
    .

  • Zitat

    Original von JanDeh
    was macht der navi bei Zielkoordinaten 54° 23 N und 011° 44 E
    .


    Nachdem er mit Dir die Ostsee durchschwommen hat, wahrscheinlich nicht mehr funktionieren...?

  • Danke für dieses Tool.


    Bei diesem lückenhaften Kartenmaterial ein absolutes Muss. Hier bei uns am Land findet GoPal justament jene Adressen nicht, die ohne Navi besonders schwer zu finden sind. Ich behelfe mir nun so, dass ich mit der GeoSuche des Landes Oberösterreich die Koordinaten der Zieladresse ermittle und diese dann mit dem Tool von Stefan dem halbblinden GoPal bekannt mache.


    Nochmals vielen Dank!

  • Noch eine Frage: Wer weiß, wo sich die Favoriten herumtreiben?


    Ich würde die Favoriten gerne sichern, insbesondere wenn ich Orte über die Koordinateneingabe von Stefan erfasse, denn mit diesem Vorgang ist insgesamt doch einige Mühe verbunden.

  • Zitat

    [i]Original von BroadwayLamb


    Nachdem er mit Dir die Ostsee durchschwommen hat, wahrscheinlich nicht mehr funktionieren...?


    Ich schwimme nicht selber 8) da ist noch ne Menge Kunststoff zwischen mir und der Ostsee... :P
    In dem Zusammenhang würde ich gerne die Höhenanzeige gegen eine Tiefenanzeige tauschen - geht das? :gap
    .

    Einmal editiert, zuletzt von JanDeh ()

  • Hi,


    die findest du hier:


    \My Flash Disk\settings\Navigation\pf.cdb


    Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original von JanDeh
    In dem Zusammenhang würde ich gerne die Höhenanzeige gegen eine Tiefenanzeige tauschen - geht das?
    .


    Reicht dir ein Minus vor der Höhenangabe, oder hast du an etwas Spezielleres gedacht?

  • Hallo Martin,

    Zitat

    Original von Gippo
    \My Flash Disk\settings\Navigation\pf.cdb


    Kennst Du ein Tool, das *.cdb in *.mdb umwandelt?
    Die autom. Konvertierung mit ActivSync geht bei mir nicht. Wahrscheinlich müßte dazu PocketAccess azf dem PNA installiert sein.


    Gruß,
    Stefan

  • Da muss ich leider passen, mir war auch nur der Weg über ActiveSync bekannt, funktioniert ja aber leider nicht mehr ... :(


    Martin

  • Sorry falsche Antwort auf richtige Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Burns ()

  • aus: http://md96050.netfirms.com



    Im Ordner "\My Flash Disk\settings\Navigation" liegt die Datei "pf.cdb". Dies ist u.a. die Datenbank der Favoriten. Beim Übertragen mit ActiveSync muss man die Konvertierung ausschalten, sonst gibt's eine Fehlermeldung..