Programm zur Koordinateneingabe


  • Hallo Bonnybessie,


    auch wenn es nicht klappt weißt du doch was du geändert hast, eibfach wieder raus löschen und fertig.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    danke Dir, habe mich überwunden und es klappt.


    Ich habe noch den alten Startbildschirm mit den beiden Icon von StefanDauS, leider aber in doppelter Ausführung übereinander liegend.


    Wie kann ich ein Paar verschwinden lassen? Was muß ich in Menu.xml ändern?


    Wie schwierig ist es Deinen Startbildschirm zu übernehmen?


    Auch der Tipp mit den Wohnmobilstellplätzen war sehr gut.


    Gruß Bonnybessie

  • Hallo,
    danke für Eure Tipps und Anregungen! Ich habe die Version V1.03 mit folgenden Neuerungen freigegeben:


    - Hinter der Koordinatenwerten wird N oder S bzw. E oder W angezeigt.
    - In die Felder Länge und Breite können keine Buchstaben mehr eingegeben werden.
    - Es kann zwischen Telefon- und Computer-Zifferntasten gewählt werden.
    - Falls gewünscht, kann die Navigation gleich mit der OK-Taste gestartet werden!
    -> Dazu gibt es nun im Programmverzeichnis eine Konfigurationsdatei.


    Außerdem habe ich ein einfaches "hallo-Programm" mit Sourcecode bereitgestellt, damit ggf. eigene Entwicklungen vereinfacht werden.


    Bitte testen!


    Gruß,
    Stefan

  • Hi Stefan,


    (beim Aufruf des Programms sind Koordinaten eingetragen, die erst einzeln gelöscht werden müssen)


    Bin sonst rundrum zufrieden! Das Navi-Prog übernimmt und berechnet genau!


    Darauf ein zwei : drink : drink : drink


    Lieben Gruß
    Gabi

  • Hi Gabi,


    hast Du vielleicht die Datei ObsFav.ASC im Verzeichnis /My Documents liegen?


    Stefan

  • hallo Stefan


    Ich habe auf dem Startbildschirm 2 Paar Icon Koordinateneingabe Icon Und Explorer Icon, leider aber in doppelter Ausführung übereinander liegend.


    Das Programm klappt bestens!


    Werde mir auch die neue Version aufspielen.


    Gruß Bonnybessie

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hi Gabi,


    hast Du vielleicht die Datei ObsFav.ASC im Verzeichnis /My Documents liegen?


    Stefan


    HI Stefan,


    ganz sicher, sogar! :] Ah, daher kommen die Einträge! Na gut!


    @Bonnybessie nimm doch die doppelten Einträge raus.
    Vorher sichern und auf den PC überspielen; mit einem Editor öffnen:
    siehe-->\My Flash Disk\Navigation\MENU\MENU.XML


    Schönen Gruß
    Gabi

    Einmal editiert, zuletzt von Hera ()


  • Hallo Bonnybessie


    du überschreibst einfach die Datei MENU.XML und kopierst die Bilder in das Verzeichnis Programme das wars. Für einen Videplayer habe ich auch schon ein Menue mit Icon erstellt, ist aber noch nich ganz fertig


    Gruß Frank

  • Hallo Gabi,


    die ObsFav.ASC ist eigentlich als Übergabe-Datei vom POI-Observer gedacht und wird von dem erzeugt.
    Mein Progamm schaut beim Starten nach, ob es diese Datei gibt und wenn ja, dann wird versucht, sie auszuwerten.


    Also einfach ObsFav.ASC löschen!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,


    mal ne frage an @StefanDausR .


    Ein kumpel von mir hat das gesehen wie ich über die koordinaten den weg finde und war einfach voll überzeugt von diesem Programm...


    Also haben wir es uns geladen und auf seinem PNA Becker Taffic assist kopiert.Alles bestens doch wenn wir die koordinaten eingegeben haben können wir OK button nicht klicken da das Disblay von becker kleiner íst wie der PNA MD 96080.
    Gibt es da eine möglichkeit das ganze kleiner zu gestalten??


    Vielen dank auch wenn es nicht gehen würde....


    MFG
    996

  • Hallo,


    Zitat

    Original von 996porsche
    Also haben wir es uns geladen und auf seinem PNA Becker Taffic assist kopiert.Alles bestens doch wenn wir die koordinaten eingegeben haben können wir OK button nicht klicken da das Disblay von becker kleiner íst wie der PNA MD 96080.
    Gibt es da eine möglichkeit das ganze kleiner zu gestalten??


    1) Wie klein? Welche Auflösung/Ausrichtung hat das Display?
    2) Arbeitet das Becker auch mit einer Datei namens target.3na zur Übergabe der Koordinaten?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    tolles Programm - besten Dank für deine tolle Arbeit!


    gruß odili


  • Hallo,


    vielen dank für dein antwort.
    habe die fragen weitergeleitet der den becker benutzt.also das hauptbild sieht er zumindest doch wie gesagt er kann das OK nicht betätigen.
    Aber was dann passieren würde wenn er OK betätigen würde keine ahnung.... :D


    Gruss und ein schönen Sonntag
    996

  • Hallo Stefan,


    läuft Dein Tool auch auf dem 470er?


    Ich überlege, ob ich mir einen TomTom GO 710, einen Garmin Nüvi 360T oder eben den GoPal 470 zulege.


    TomTom und der Garmin haben die Funktion schon im Bauch. Wäre cool, wenn das auf dem 470er auch laufen würde.


    Danke,
    Stulle