SpeedTraps 2006/2007

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Becker Traffic Pro 7949/7945 bzw. Cascade und SpeedTraps. Habe meine CD die Tage erhalten und (wie schon damals mit meinem Traffic Pro 4720 und einer alten ST Version) funktioniert alles tadellos im Navi-Betrieb.


    Hier im Forum gab es User die berichteten, dass bei ihnen auch ohne aktive Navi ein Systemhinweis kommt (ST installiert), wenn ein Unfallschwerpunkt in der Nähe ist. Hat bei mir (bisher) nicht funktioniert, obgleich die Anzeige der Tempolimits aktiviert ist.


    In der Anleitung der Fa. Eifrig stand auch nichts zu einer Nutzung ohne aktive Navi (obgleich die Beschreibung sich noch auf "Navi-Altversionen" bezieht "bitte entfernen Sie Ihre Navi-CD aus dem CD Schacht...."???? hab eine CF Card...). Berücksichtigt man, dass sich der Preis seit damals um 100% erhöht hat (habe meine damalige CD für EUR 19,95 erworben), sollte eigentlich eine Aktualsierung der Anleitung drin sein. Naja - ist nicht Gegenstand dieses Threads.


    Danke für Euer Feedback.


    Thomas

  • Moin!


    Ja, funktionieren auch ohne aktive Navigation. Allerdings muss die ST-CD im Laufwerk bleiben, damit es funktioniert!!


    Mein System:
    Cascade Pro mit Navidaten auf CF, Musik auf SD und ST auf CD im Laufwerk.


    Gruß,
    Itzak

  • Funktioniert auch ohne eingelegte Speedtraps CD und ohne Navi-CF, zumindest bei meinem Cascade. Ich habe bisher auch noch nicht beobachten können, dass die Speedtrap-Cd erneut installiert werden muss, lediglich nach einer Änderung der Systemsprache bzw. des Sprechers muss man die CD noch mal 10 Sekunden einlegen.
    Thomas
    P.S. Die CD gibts SAUBILLIG für 29 Euro im örtlichen Geizmarkt....

  • Bei mir ertönen die Warntöne (dreifaches Piepsen) auch ohne aktivierte Navigation. Und die CD habe ich seit der Installation auch nie wieder eingelegt.


    Mein System:


    TrafficPro 7945, Software 3.61, Navi CF 3.0



    Gruß, Batida2000

  • Dann muss ich nochmal einen Test bei meinem 7949 (neueste Navi Software) machen, da bei einer Probefahrt am Wochenende meines Erachtens nur bei aktiver Navi ein Hinweis erfolgte.


    Die Funktionalität sollte aus meiner Sicht ja beim 7949/7945 auch funktionieren, wenn es beim Cascade (onhe aktive Zielführung) klappt.


    Werde nochmals testen und dann berichten.

  • Zitat

    Original von thomasfrank72


    Die Funktionalität sollte aus meiner Sicht ja beim 7949/7945 auch funktionieren, wenn es beim Cascade (onhe aktive Zielführung) klappt.


    Also bei meinem TP 7945 geht es ja wunderbar (siehe 2 Postings zuvor).


    Gruß, Batida2000

  • Hallo,


    habe auch eine Frage zu den aktuellen SpeedTraps 2006/2007.
    Habe diese gerade von einem Händler erworben. Im Hauptverzeichnis ist ein Liesmich.pdf, in welchem von den SpeedTraps 2006/2007 die Rede ist.


    Gehe ich nun ins Becker Verzeichnis finde ich dort eine "blitzer.ovc" (die ich ins Becker laden muss) und eine weitere liesmich.pdf. In diesem pdf ist durchweg die Rede von SpeedTraps2005! Und am Ende steht Copyright 2005 Eifrig Media.


    Habe ich eine falsche (alte 2005er) Software bekommen?? Oder ist die liesmich Datei nicht aktuell??


    Gruß


    A.

  • Hi - das hatte ich auch schon festgestellt (Bezug auf die 2005er). Ich vermute jedoch, dass hier die Liesmich-Datei ebenfalls nicht aktualisiert wurde.


    Wenn Du mal eine der Anlagen für die mobilen Blitzer (CSV) aufmachst, siehst Du, dass die Daten aus Juni/Juli2006? (hab die CD gerade nicht parat) sind. Somit sollte es für Eifrig kein Problem gewesen sein, auch die Becker Datei aktuell zu halten (als das File seinerzeit für die CD erstellt wurde).


    Hatte ja auch schon gepostet, dass ich es etwas schwach finde, dass die Anleitung nicht aktualisiert wird (siehe meinen ersten Eintrag), obgleich der Preis für die CD in den letzten 2-3 Jahren um 100 Prozent gestiegen ist. Naja.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    hast schon Recht mit den csv Dateien, die sind vom Juni 2006, die Anleitung im selben Verzeichnis allerdings von 2005. Wirklich eine Frechheit, dass bei dem Preis diese nicht aktualisiert werden.


    Allerdings wundert mich trotzdem folgendes im BECKER Verzeichnis, die Datei "biltzer.ovc" hat die Größe:


    73.245KB


    Ich habe auch die 2005er SpeedTraps. Auf der CD hat die Datei "bilter.ovc" EXAKT dieselbe Größe - auch
    73.245KB!! Ich wundere mich stark, denn wenn das Material geändert wird, müsste sich doch auch die Dateigröße in irgendeine Richtung ändern. Ich zweifle deshalb stark, ob es in punkto Becker tatsächlich die 2006/2007er Blitzer sind oder ob da wie bei den Anleitungen auch eine ältere Datei "liegen geblieben" ist?!


    Kannst Du mal auf Deinen SpeedTRaps CD´s (so weit ich verstanden habe, hast Du auch die 2005er sowie 2006/2007er) nachsehen, welche Größen die Datei "blitzer.ovc" im Becker Verz. haben? Jeweils 2005 und 2006/2007.


    Vielen Dank!


    Gruß


    A.

  • Also ich denke, dass die Datei-Größe kein Anhaltspunkt ist. Die Blitzerdaten selbst sind (wenn man mal alle CSVs addiert) ca 0,5MB.


    Die Datei für das Becker (auf der ST CD) hat 73MB - berücksichtigt man, dass das Navi einen Speicher (RAM) von 64MB hat (Speicher wäre damit zu klein) und das Einlesen der Daten ins Navi ca. 5-10sec dauert, denke ich, dass hier irgendetwas aus der Datei extrahiert wird. Die Blitzerdaten selbst machen m.E. nur einen Bruchteil an Datengröße (der 73MB) aus.

  • Zitat

    Original von thomasfrank72
    Also ich denke, dass die Datei-Größe kein Anhaltspunkt ist. Die Blitzerdaten selbst sind (wenn man mal alle CSVs addiert) ca 0,5MB.


    Die Datei für das Becker (auf der ST CD) hat 73MB - berücksichtigt man, dass das Navi einen Speicher (RAM) von 64MB hat (Speicher wäre damit zu klein) und das Einlesen der Daten ins Navi ca. 5-10sec dauert, denke ich, dass hier irgendetwas aus der Datei extrahiert wird. Die Blitzerdaten selbst machen m.E. nur einen Bruchteil an Datengröße (der 73MB) aus.


    Korrekt, je nach Navi werden verschiedene Dateifragmente in verschiedene Speicherbereiche geladen.


    Das mit den falschen Jahresangaben in den PDF´s tut mir leid, bessern wir nach. Mobile Blitzer enthält die CD nicht.


    Übrigens galt der Preis von 19,95 EUR nur in den ersten Wochen als Einführungspreis, später 29,95 EUR. Die Europevariante kostete dann 39,95 EUR und enthielt dreimal mehr Blitzer. Da 90% diese Version wollten, ist die DACH Variante gecancelt worden.

  • Die DACH Version gecancelt worden? Hatte auch bei 1,2,3 nach Eurer Software gesucht und fand da kürzlich eine 2006/2007 Version für 29,95.


    Allerdings stellte ich beim Lesen der Beschreibung fest, dass es sich nicht um die aktuelle Europa-Version sondern nur die D,A,CH Version handelt. Wie geht das? (nur mal rein Interesse halber - habe ja bei Euch direkt bestellt) :)

  • Zitat

    Original von thomasfrank72
    Die DACH Version gecancelt worden? Hatte auch bei 1,2,3 nach Eurer Software gesucht und fand da kürzlich eine 2006/2007 Version für 29,95.


    Es gibt eine Sonderauflage für Fachmärkte über einen Partner, die enthält nur D/A/CH. Gibt es aber nicht bei uns im Direktvertrieb. Updates gibt es generell für 10,- EUR weniger, wenn eine vorhergehende Version bei uns erworben wurde. Einfach den Vertrieb darauf hinweisen, per E-Mail oder Telefon.

  • Habe auch die neue Speedtraps gekauft und die Abdeckung ist wirklich super. Auch hier in der Schweiz sind nahezu alle mir bekannten Radars erfasst. Wirklich super!


    Was mich noch stört, ist, dass ich noch keinen Weg gefunden habe den Hinweiston für POIs am Cascade lauter zu stellen. Gibts da eine Lösung?