SpeedTraps 2006/2007

  • Ok, dann bin ich ja beruhigt und werde die Blitzer in den nächsten Tagen mal reinladen und testen, ob auch der gerade neu aufgestellte Blitzer hier in meiner Nähe schon mit drauf ist.


    War mir schon klar, dass nicht die kompletten 73MB in 10sec. in meinen Speicher von nur 32MB geladen werden können ;)


    Wenn die Firma Eifrig hier nun schon direkt mitredet habe ich noch zwei Fragen:


    1.) Wird die Datei für Becker Radios generell immer 73MB groß sein? Auch bei zukünftigen Versionen? Wird diese Datei so von den Becker Radios erkannt?


    2.) Die Meinungen gehen hier auseinander und in Eurer (leider) nicht aktualisierten Anleitung steht leider nur die Info für die 2005er Version. Nun also die Frage: Ist eine Bliterwarnung denn nun bei der 2006/2007er Version auch OHNE aktive Zielführung möglich??

  • Dann würde ich gerne meine zwei Fragen (aus einem anderen Thread) auch nochmals hier stellen (da das Eifrig Team ja in diesem Thread schon Antworten eingestellt hat).


    1.) Wie löscht man den Speicher beim 7945+7949 bzw Cascade?


    2.) Gibt es einen Piepton nach erfolgreicher Installation der CD?


    eifrig - Danke vorab!

  • Zitat

    Original von rippi2000
    Was mich noch stört, ist, dass ich noch keinen Weg gefunden habe den Hinweiston für POIs am Cascade lauter zu stellen. Gibts da eine Lösung?


    Wieso, bei den Einstellungen läßt sich die Lautstärke von Hinweisen separat einstellen, ich meine auf einer Skala von 1 bis 5.
    Für mich wäre es interessant zu erfahren, wann denn ein Update mit den Hinweisen nur für die betroffene Blitz-Richtung kommt, irgendwo wurde das mal angekündigt....
    Thomas

  • 1.) Wird die Datei für Becker Radios generell immer 73MB groß sein? Auch bei zukünftigen Versionen? Wird diese Datei so von den Becker Radios erkannt?


    > Ja.



    2.) Die Meinungen gehen hier auseinander und in Eurer (leider) nicht aktualisierten Anleitung steht leider nur die Info für die 2005er Version. Nun also die Frage: Ist eine Bliterwarnung denn nun bei der 2006/2007er Version auch OHNE aktive Zielführung möglich??[/quote]


    > Das hat nur etwas mit den Geräten zu tun, nicht mit der SpeedTraps Version. Das Cascade kann auch ohne Zielführung warnen, die "alten" Traffic Pro können das nicht. Evtl. vererbt Becker einige Funktionen aus dem Cascade an die alten Navis, glaube ich aber eher nicht mehr.

  • Zitat

    Original von thomasfrank72
    1.) Wie löscht man den Speicher beim 7945+7949 bzw Cascade?


    2.) Gibt es einen Piepton nach erfolgreicher Installation der CD?



    zu 1. Im Handbuch des Gerätes steht beschrieben, wie man verschiedene RAM-Bereiche löscht.


    zu 2. Nein, bin mir i.A. aber nicht 100%ig sicher.

  • Zitat

    Original von tlenne
    Für mich wäre es interessant zu erfahren, wann denn ein Update mit den Hinweisen nur für die betroffene Blitz-Richtung kommt, irgendwo wurde das mal angekündigt....
    Thomas


    Es ist möglich, aber derzeit noch nicht ausgereift, sprich stabil.

  • Beim Cascade lassen sich die Hinweistöne auf einer Skala von 1-10 einstellen. Leider empfinde ich die SpeedTraps Warntöne auch bei der Einstellung 10 als erheblich zu leise.
    Gibt es vielleicht noch eine weitere Möglichkeit die Lautstärke der Warntöne zu erhöhen?


    Gruß Oceanrace

  • Zitat

    Original von Oceanrace
    Beim Cascade lassen sich die Hinweistöne auf einer Skala von 1-10 einstellen. Leider empfinde ich die SpeedTraps Warntöne auch bei der Einstellung 10 als erheblich zu leise.
    Gibt es vielleicht noch eine weitere Möglichkeit die Lautstärke der Warntöne zu erhöhen?


    Gruß Oceanrace


    Genau, habe meine Hinweistöne auf dem Cascade auch auf 10 gestellt, aber wenn ich sie auf 1 einstelle sind sie gleich laut wie auf 10. Das wundert mich!
    Jedenfalls würde ich die POI Hinweistöne gerne lauter haben.

  • eifrig


    Bei den "alten" Traffic Pro geht es nicht? Was ist denn ein altes Traffic Pro? Ein 4720 oder etwa auch die 7949 + 7945, letztere sind m.E. ja mehr oder Minder baugleich mit dem Cascade (mal abgesehen vom Multi Colour Display und Bluetooth - was mein 7949 nicht hat). Und die Navteq Software ist nun ja auch für die o.g. Geräte-Typen gleich.


    Schließe mal daraus, dass es bei meinem 7949 auch ohne aktive Zielführung gehen sollte (werde nochmal testen). Meine auch gelesen zu haben, dass ein anderer User bei seinem 7945 Erfolg vermeldet hat.

  • Zitat

    Original von thomasfrank72
    Meine auch gelesen zu haben, dass ein anderer User bei seinem 7945 Erfolg vermeldet hat.


    Genau!
    Mein TP 7945 arbeitet einwandfrei mit Speedtraps.
    In allen mir erdenklichen Modi (Telefonieren, Navigieren, Radio, CD oder auch beim simplen Fahren)
    [edit]: Ich habe jetzt bemerkt, dass ich nicht gewarnt wurde, als ich eine MP3-CD laufen hatte. Die CD war beim System-Boot schon/noch im Laufwerk.


    Muss mal sehen, ob die Warnung noch kommt, wenn ich die CD wieder rausnehme oder ob ich die Daten neu aufspielen muss


    Gruß, Batida2000 :)

    Einmal editiert, zuletzt von batida2000 ()

  • Also habe heute auch nochmals getestet. Bei meinem 7949 kam bei nicht aktiver Zielführung ein Hinweis-Ton (3 beeps), jedoch keine Anzeige im Display. Hat allerdings auch in allen Modis (Radio, iPod etc.) funktioniert.


    Ist das bei Euch ähnlich - sprich grafische Anzeige nur bei aktiver Zielführung, sonst nur akustisch?


    Danke!


    ERGEBNIS: Nachdem Eifrig ja mitteilte, dass es bei den alten Traffic Pro's nicht geht (soll heißen - geht nur bei eingeschalteter Zielführung), kann man sagen, dass das 7949 und 7945 nicht in diese Kategorie fallen (dort funktioniert es analog Cascade - also auch ohne aktive Zielführung).

  • Also da meine letzte Frage in letzten Thread scheinbar etwas "versteckt" war (bisher noch keine Antwort), nochmals die Frage an ST Nutzer.


    Bei nicht-aktiver Zielführung, habt Ihr da nur ein Hinweiston bei Erreichen eines Unfallschwerpunktes oder auch eine Anzeige (Tempolimit) im Display?

  • Gerade nochmals etwas im Forum gestöbert. Scheinbar gibt es ohne aktivierte Navigation nur eine akustische Warnung.

  • Zitat

    Original von thomasfrank72
    Gerade nochmals etwas im Forum gestöbert. Scheinbar gibt es ohne aktivierte Navigation nur eine akustische Warnung.


    So ist es! (Die Geschwindigkeitsbegrenzung wird ja auch nur in der Navigationsansicht eingeblendet.)

    Einmal editiert, zuletzt von tlenne ()


  • So, habe die mp3-CD wieder raus genommen.
    Jetzt werde ich auch nicht mehr mit den "beeps" gewarnt.
    Muss Speedtraps wohl wieder neu aufspielen.
    Die Geschwindigkeitsbegrenzungen werden mir aber immer noch im Display angezeigt (bei aktiver Zielführung). Glaube aber auch, dass das ein Feature der 3.61er Software ist und nicht von Speedtrps kommt.


    Gruß, Batida2000

    Einmal editiert, zuletzt von batida2000 ()